• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

[Grill-Threads statt Corona-Threads] Calamari Reispfanne mit Turf

Utti

Eierkaiser mit Wurstfetisch & Der Durstige
5+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Hallo Sportfreunde,

Ich habe neulich beim Asiaten gefrorene Calamari mitgenommen. Die haben mich irgendwie angemacht. :)
Für heute hatte ich mir eine Freestyle Reispfanne überlegt. Wie man die Calamari putzt hat der geschätzte Sportfreund @Spätzünder hier wunderbar dokumentiert. Danke für den Hinweis und den Support via WhatsApp. :)
Aber es ist nur Fleißarbeit. Ansonsten kinderleicht.
Also los geht’s. Putzen der Kopffüßer:
8527A9FC-2880-492E-BAB9-14D7EF79E187.jpeg

Mein Sohn hatte Interesse, also gleich mal angelernt.
AD39F6D1-B2F6-419D-903D-482EC3F5FA6B.jpeg

Er hatte es ziemlich schnell raus:
DF6CBC0C-BE83-4223-B717-C7F416331128.jpeg

Klappt. Ober und Unterteil auseinander ziehen, Haut an der Tube abziehen, Rückgrat raus und dann noch die Tentakeln hinter den Augen abschneiden sowie den Schnabel rausdrücken.
BB47202E-4244-4529-937E-2A713DC62F52.jpeg

Da ist das Kriegslazarett: alle Patienten verstorben ;)
EF3BAB55-9B6A-414B-87F3-BB078331A6E1.jpeg

Ich hatte noch Safran aus dem Iran, den hat mir meine Kollegin mitgebracht. Den wollte ich mal nutzen.
2E4DEEB0-9DE8-48A4-BF13-87CA7E93FCB4.jpeg

Olivenöl, Zwiebeln sowie Knoblauch anbraten, dann die Tuben und Tentakeln dazu. Hier die Hälfte davon.
E4095BDD-ABEE-49F9-B7E7-C2BEA3D7E41A.jpeg

Anschließend Gemüse hinzu: ich hatte noch Buttergemüse im Froster und ne Paprika im Kühlschrank.
588C80EE-0409-4854-843F-01A9CD7D5207.jpeg

Dann 375 g Reis - den wir zu Hause hatten.
CC087890-8F38-4883-B2F9-29FAFF1F35BB.jpeg

Erstmal mit 750 ml Brühe ablöschen.
2A6FF351-BD1A-4470-A2EF-850B7327F847.jpeg

Safran gemörsert dazu.
30245615-E7C3-4996-84E0-BCCF1463C8C5.jpeg

Und alles langsam köcheln lassen. Am Ende musste ich noch Flüssigkeit hinzufügen, so dass ich bestimmt auf 1 l gekommen bin.
3F178B0E-BA6F-45FF-AF2E-75AE56E4EBC2.jpeg

Muscheln hatte ich keine. Dafür aber Rohpolnische von @Peter und Mettenden von mir. :)
Das kann mir doch keiner verbieten ;)
C9DE02B2-2592-4E0A-BB6A-A4B819637D5F.jpeg

Ein paar Cocktail-Tomaten sowie Frühlingszwiebeln fanden noch kurz vor Ende den Weg in die Pfanne.
070A15E7-37F1-486D-9A3C-99BEECBB8840.jpeg

Mahlzeit!
F9787ACC-AC30-4B1D-8E83-D4D23A6437DD.jpeg

Mein Teller. Peter, die Wurst ist vorzüglich! Hab Dank!
A358E6D7-845B-495E-81D7-1D128D77DF97.jpeg

Der Safran gibt noch eine ganz besondere Note ab, kannte ich so noch nicht.
26A1B31C-F3E0-4A05-908A-D5B1B0180C52.jpeg


Ich muss mal unbedingt Paella machen :-D

Danke für‘s Reinschauen.

So Long
Daniel
 

Peter

.
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Oh ja, mein Freund.

Das ist eine herrliche Cross-Over-Paella :thumb2:

Und genau das „Cross-Over“ macht es aus.

Toll ist übrigens, wie Du die Kids mit ransführst :respekt:
 

Spätzünder

Private BIRD
5+ Jahre im GSV
Freut mich, wenn ich ein wenig helfen konnte!

Schön gekocht mein Gutster... da hätte ich gerne :messer: ... dafür hätte ich auch Calamari gepult :thumb2:

Glück Auf
 

Pizzaschneider

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Klappt. Ober und Unterteil auseinander ziehen, Haut an der Tube abziehen, Rückgrat raus und dann noch die Tentakeln hinter den Augen abschneiden sowie den Schnabel rausdrücken
Sauber Utti, Tesafilm raus, so gehört sich das
Da möchte ich gerne mitessen.
 

Bruco

Bauchveredler & Master of Maggisfaction
5+ Jahre im GSV
Supporter
So, ich bin jetzt mal ganz ehrlich ...
Bis zu den Rohpolnischen wars ein richtig geiler Bericht :thumb1:
Aber passen denn die Würscht zu Calamari :hmmmm:

Das kann mir doch keiner verbieten ;)
Ok ... dann ist alles wieder in Ordnung :D
Daniel ... du darfst das :D

Klasse Vater - Sohn Bericht :thumb2::thumb2:
 

carmai24

GSV-Weightwatcher
5+ Jahre im GSV
Mensch Daniel bisher dachte ich Du kannst nur in Fleisch und Wurst.

Ich glaube so einen Teller hätte ich auch genommen, denn das sieht sehr gut aus:thumb1:.
 
OP
OP
Utti

Utti

Eierkaiser mit Wurstfetisch & Der Durstige
5+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Bis zu den Rohpolnischen wars ein richtig geiler Bericht :thumb1:
Aber passen denn die Würscht zu Calamari
Moin Bernd,

das war gar kein Problem, und besonders die Kinder hat es gefreut. Die Kleine hat irgendwann die Tintenfische gegessen, mein Sohn hat sie aussortiert - wäre nicht sein Ding. Die haben die Würstel dann so weggegessen. Es gibt ja auch Paella mit Kaninchen, Huhn sowie Chorizo. Da dachte ich mir einfach so: Mach's dran :-D
Die zehn Scheiben Bregenwurst vom Vortag sind auch im Reis untergegangen - sowie in meinem Bericht, fällt mir gerade auf :-D
 
OP
OP
Utti

Utti

Eierkaiser mit Wurstfetisch & Der Durstige
5+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Sehr geil ! :sabber:

Kleiner Tipp: Safran ist wasserlöslich.....in etwas Flüssigkeit.......Wein zB. einweichen, dann lösen sich Aromen und Farbstoffe besser.....so hast Du mehr davon ;)
Danke Volker,
ich hatte nur den Hinweis bekommen, die Blüten kleinzumachen und dranzugeben. Ich war auch echt von der Intensität des Geschmacks überrascht. Safran hatten wir nämlich in der Küche noch nicht. Da ich noch die Hälfte der Kalamari habe, werden wir nachher noch ein Pfännchen kochen. Wird ausprobiert, Danke!
 

HansAmGrill

Schüsselkönig & Wok-Mod
Sieht super aus.. :woot:
Dachte auch, warum jetzt die Wurst mit rein..:woot:
Die kann er doch jeden Tag meterweise essen..:D
Aber für die kleine Bande muß/darf man öfter improvisieren.
Die Kinder mitmachen lassen finde ich super.
Auch wenn es länger dauert und viel Geduld erfordert,
macht es doch Spaß und alle sind stolz wie Bolle,
wenn sie sagen "Das haben wir gemacht".
 
OP
OP
Utti

Utti

Eierkaiser mit Wurstfetisch & Der Durstige
5+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Die Kinder mitmachen lassen finde ich super.
Auch wenn es länger dauert und viel Geduld erfordert,
macht es doch Spaß und alle sind stolz wie Bolle,
wenn sie sagen "Das haben wir gemacht".
Hi Steffen.
Aktuell geht es mit unserem Sohn schon ganz gut. Kommt immer auf die Aufgabe drauf an.
Sein Kommentar: das erzähle ich erstmal bin der Schule, dass ich Tintenfisch ausgenommen und geputzt habe :-D
 

silex

Grillgott
5+ Jahre im GSV
Das sieht Klasse aus. :thumb2:

Gruß
Peter
 

Torsten61

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Klasse Aktion - auch mit dem "Lütten", wenn es ihm geschmeckt hat (davon geh ich stark aus) weiß er wie sowas demnächst gemacht wird 👍
 

Traekulgriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Sehr Geil !:thumb1:

:sabber:

Gruß Matthias
 
Oben Unten