• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grillfackeln selbst gemacht

Moin Bernd,

schöne Fackeln gedreht :thumb2:

Die sehen zum Anbeißen lecker aus
happa.gif

:prost:

Anhänge

• happa.gif
    happa.gif
    488 Bytes · Aufrufe: 524
Sehr schön! :thumb1:
Wie dick sind die Bauchscheiben etwa?
So ca. 3mm müssten das in etwa sein.
Das passt von der dicke her optimal zum wickeln.
Ich kann aber gerne heute Abend nochmal nachmessen. Sind noch ein paar übrig geblieben ;)
Aber bitte mit dem Messchieber mit Nonius ... :D

Also bei sowas lass ich mich nicht lumpen ... die Gaudi mach ich wie versprochen mit :-D:-D

hier die Bilder :rotfl:

DSC_0668.JPG
DSC_0670.JPG
DSC_0671.JPG
DSC_0672.JPG
DSC_0673.JPG
DSC_0674.JPG
DSC_0675.JPG

Hier das amtliche Endergebnis :

Schwarte 4,0 mm
Fleisch 3,6 mm

gut ... das Fleisch ist sehr weich, das lässt sich nicht so genau messen :-D

Aber gut dass ich nochmal nachgemessen hab ... hab mich doch glatt um einen Millimeter verschätzt :pfeif:

Nicht dass es hinterher heißt die Grillfackeln sind nix geworden weil die Vorgaben falsch waren :-D

In diesem Sinne ... Prost :prost:

Anhänge

• DSC_0668.JPG
    DSC_0668.JPG
    418,5 KB · Aufrufe: 536
  • DSC_0670.JPG
    DSC_0670.JPG
    214,4 KB · Aufrufe: 504
  • DSC_0671.JPG
    DSC_0671.JPG
    273,8 KB · Aufrufe: 503
  • DSC_0672.JPG
    DSC_0672.JPG
    371 KB · Aufrufe: 513
  • DSC_0673.JPG
    DSC_0673.JPG
    296,6 KB · Aufrufe: 513
  • DSC_0674.JPG
    DSC_0674.JPG
    237,3 KB · Aufrufe: 497
  • DSC_0675.JPG
    DSC_0675.JPG
    321,2 KB · Aufrufe: 520
Ich muß gestehen, ich habe eine mal fertig gekaufte gegessen (nein ich hab die nicht gekauft, war bei einer Party) und ich fand die so widerlich, dass ich bisher immer einen großen Bogen drum gemacht habe - die haben sowas von nach fettigem Salz geschmeckt, brrr :eeek:.
Aber deine sehen echt appetitlich aus, vielleicht gebe ich dem in Form von Eigenbau nochmal eine Chance.
Hier das amtliche Endergebnis :

Schwarte 4,0 mm
Fleisch 3,6 mm

Herrlicher Quatsch :-D:-D:-D
Das Ergebnis mit dem Foto hätte in der Lehre nicht gegolten, eher 3,5725 (Meister hätte gesagt, die 6 ist doch niemals bündig) :-D - die waren aber auch penibel damals
Musste mich doch gerade dabei ertappen darüber nachzudenken wie man den Abliest.

Moinsen,

Mmmmhhhhhh - wieder mal seeeeehrrrr geil !!!!

Top gemacht !!!

BoG

Klasse!! Wird auf jeden Fall nachgebaut. Fackeln liebe ich ja.

Top! Ich gebe euch Recht, die fertigen Fackeln sind nicht so gut wie der Selbstbau.

...sehr schön!...:thumb2:...auf die Idee mit dem Fenchel wäre ich nie gekommen, aber jetzt wo ich's seh kann ich mir das ganz gut vorstellen....Probier ich aus!

Gruß
Herr Vatska

Zurück
Oben Unten