• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Grillfackeln selbst gemacht

Bruco

Bauchveredler & Master of Maggisfaction
5+ Jahre im GSV
Supporter
Ich liebe ja Schweinebauch ... ;)
Und speziell Grillfackeln haben es mir schon immer besonders angetan :messer:
Aber ich gebs ganz ehrlich zu ... ich hab die noch nie selbst gemacht :pfeif:
Das musste geändert werden ... :-)

Hier ein paar Bilder dazu :

Den Bauch hab ich mir von meinem MdV in dünne Scheiben schneiden lassen :thumb2:
DSC_0571.JPG

Gewürzt wurden die dünnen Scheiben mit meinem Lieblingsgewürz
4 Teile Salz
2 Teile Pfeffer
2 Teile Knoblauchgranulat
1/2 Teil Fenchel

dann noch zusätzlich Paprika Edelsüss drüber
DSC_0572.JPG

Aufgespießt und gewickelt

DSC_0573.JPG
DSC_0575.JPG
DSC_0596.JPG
DSC_0598.JPG

direkte Hitze ... damit auch anständig Röstaromen entstehen

DSC_0601.JPG
DSC_0605.JPG
DSC_0608.JPG
DSC_0609.JPG
DSC_0611.JPG
DSC_0612.JPG
DSC_0613.JPG

da könnt ich mich mit dazu legen ...

DSC_0616.JPG
DSC_0622.JPG
DSC_0624.JPG
DSC_0633.JPG


Fazit ... super lecker :messer:

Nie wieder fertige Grillfackeln :-D

Wenn man sich den Bauch in feine Scheiben schneiden lässt, ist der Aufwand auch wirklich sehr sehr gering.
Und ... man kann die so würzen wie man sie gerne mag :thumb2:

In diesem Sinne sag ich wieder mal herzlichen Dank fürs reinschaun und einen schönen Abend noch :prost:
 

Anhänge

  • DSC_0571.JPG
    DSC_0571.JPG
    352,9 KB · Aufrufe: 1.603
  • DSC_0572.JPG
    DSC_0572.JPG
    206,4 KB · Aufrufe: 1.582
  • DSC_0573.JPG
    DSC_0573.JPG
    351,3 KB · Aufrufe: 1.610
  • DSC_0575.JPG
    DSC_0575.JPG
    261,4 KB · Aufrufe: 1.630
  • DSC_0596.JPG
    DSC_0596.JPG
    427,9 KB · Aufrufe: 1.579
  • DSC_0598.JPG
    DSC_0598.JPG
    402,7 KB · Aufrufe: 1.574
  • DSC_0601.JPG
    DSC_0601.JPG
    310,5 KB · Aufrufe: 1.619
  • DSC_0605.JPG
    DSC_0605.JPG
    347,3 KB · Aufrufe: 1.585
  • DSC_0608.JPG
    DSC_0608.JPG
    271,1 KB · Aufrufe: 1.583
  • DSC_0609.JPG
    DSC_0609.JPG
    355,5 KB · Aufrufe: 1.574
  • DSC_0611.JPG
    DSC_0611.JPG
    351,4 KB · Aufrufe: 1.603
  • DSC_0612.JPG
    DSC_0612.JPG
    317,4 KB · Aufrufe: 1.583
  • DSC_0613.JPG
    DSC_0613.JPG
    257,2 KB · Aufrufe: 1.587
  • DSC_0616.JPG
    DSC_0616.JPG
    413,8 KB · Aufrufe: 1.601
  • DSC_0622.JPG
    DSC_0622.JPG
    234,6 KB · Aufrufe: 1.596
  • DSC_0624.JPG
    DSC_0624.JPG
    272,5 KB · Aufrufe: 1.565
  • DSC_0633.JPG
    DSC_0633.JPG
    234,8 KB · Aufrufe: 1.582

chillandgrill

Schlachthofbesitzer
10+ Jahre im GSV
echt spitze! ja, ich mag die Fackeln auch sehr gern..und ja, ich habe sie noch nie selbst gemacht - aber jetzt probiere ich das mal!
Vielen Dank für die Anregung! (in Sachen Bauch macht Dir echt keiner was vor :-))
 

silex

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Schaut auch bei etwas Röstaromen sehr gut aus. ;)

:messer:
Hihi: Nur der Metallspiess macht mir etwas bedenken,
falls man man mit dem Mund abbeißt und die Lippen das heiße Metall berühren.
Da hat ein Holzschaschlickspiess doch Vorteile.

Gruß
Peter
 

Wikinger86

Landesgrillminister
Sieht gut aus :thumb2:
Machen wir auch immer selbst. Bei unserem Globus bestellen wir das Fleisch immer vor, dann klappt das ;)

Kein Vergleich zu gekauften, sie lassen sich übrigens auch super einfrieren. Wenn mal ne Feier ist, macht es das doch alles etwas einfacher.
 
OP
OP
Bruco

Bruco

Bauchveredler & Master of Maggisfaction
5+ Jahre im GSV
Supporter
Vielen Dank für die Anregung! (in Sachen Bauch macht Dir echt keiner was vor :-))
Vielen Dank :-)

Schaut auch bei etwas Röstaromen sehr gut aus. ;)
Röstaromen müssen bei Fackeln doch sein ;)

Bei unserem Globus
Genau da hatte ich das Fleisch auch her. Absolut Top :thumb2:

sie lassen sich übrigens auch super einfrieren
Ja eben ... genau ... sehr gut :thumb2:
Dann hat man immer welche vorrätig :-)
 

Wikinger86

Landesgrillminister
Bin ja froh das wir seit einem Jahr endlich nen Globus haben. Ich habe nur einmal den Fehler gemacht und das Fleisch vorher etwas geölt. Das waren Flammen auf dem Grill :D Seitdem wird nur gerubbt und alles ist top :-)
 

Canensis

Fleischzerleger
5+ Jahre im GSV
Und schon wieder ein Gericht mehr auf der ewigen to do Liste. Die Fackeln sehen sehr gut aus und meine Göga findet Grillfackeln auch besonders gut...
Happy wife, happy life... :D
 
OP
OP
Bruco

Bruco

Bauchveredler & Master of Maggisfaction
5+ Jahre im GSV
Supporter

Utti

Der durstige Wurst-Sommer-Santa
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Einfach und wirklich lecker - ich würde sie mir ohne Fenchel bauen.... Aber jeder so wie er es mag! Der Aufwand ist ja auch wirklich überschaubar. Da habe ich aber auch so noch nie drüber nachgedacht die selber zu wickeln, somit danke für die Anregung, Bernd! :thumb2:
 
OP
OP
Bruco

Bruco

Bauchveredler & Master of Maggisfaction
5+ Jahre im GSV
Supporter
Sehr schön! :thumb1:
Wie dick sind die Bauchscheiben etwa?
So ca. 3mm müssten das in etwa sein.
Das passt von der dicke her optimal zum wickeln.
Ich kann aber gerne heute Abend nochmal nachmessen. Sind noch ein paar übrig geblieben ;)
 

GrillAir23

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Schauen sehr lecker aus.
 

silex

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Hallo Bruco,

mit oder ohne Schwarte?

Gruß
Peter
 
OP
OP
Bruco

Bruco

Bauchveredler & Master of Maggisfaction
5+ Jahre im GSV
Supporter
Oben Unten