• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Grünger Worschtetach 1.0

PuMod

Private PENGUIN
5+ Jahre im GSV


Wo von Bergen rings umgeben,
liegt ein Dorf, so still und klein,
wo die Insbach in dem Tale
murmelt leis, Tag aus, Tag ein.
Wo die Menschen emsig rühren,
immerfort die fleiß’ge Hand,

da ist meine schöne Heimat,
du, mein Grund, im Siegerland.




Hi Folks,

heute war es dann endlich soweit. Nach schier unendlichem Terminfindungsblabla fand ich mich in den heimischen Gefilden bei @Siegerlandgriller ein, damit wir zusammen einen Tag dem Wurstmachen frönen.

Vorab: ein sehr schöner Tag. Viel dummes Zeug gebrabbelt, gemeinsam mindestens genausoviel gelacht, zusammen experementiert, zusammen versucht %-Rechnung zu üben (Timo hat gewonnen, ich war im Eckenrechnen schon immer nicht der hellste und schnellste) und während der Verwursterei wurden die Kohlen am Grill auch nicht so richtig kalt. Man lebt ja nicht nur von Luft und Liebe, ihr versteht was ich meine... :-)

Da sowohl Timo und ich noch nicht so die supersouveränen Vollverwurster sind, wurde hier und da ein bisschen improvisiert. Aber hey - ist ja auch alles kein Atomkraftwerk. :klugscheiß:

Auf dem Programm standen:
  • Käsekrainer
  • MSB Würste
  • Leberwurst aus dem Glas
  • Frühstücksfleisch aus dem Glas
Am Ende wurde dann alles - brüderlich - geteilt. TippTopp!

Ihr wollt Fotos, oder? Dann jetzt aber!
(Fotos vom Frühstücksfleisch kann nur Timo liefern. Hab ich vergessen zu knipsen)

Die Erstverwendung meines neuen Wurstfüllers. 5L Beeketal vertikal. Klappt ganz gut damit. Ich merke aber: Übung macht den Meister. Timo hats da schon deutlich besser drauf. :daeumchendrehen:
20151024_124204.jpg


Letzte Rezeptanpassungen...
20151024_124212.jpg


Und die ersten Käsekrainer abgedreht.
20151024_125810.jpg


Schaut doch gut aus!
20151024_130418.jpg



20151024_130426.jpg


Räucherimprovisationsmikadoapparat.
20151024_131651.jpg


Jaja. Ein bisschen eigenwillig. Ich weiß. Klappt aber.:kochen:
20151024_133611.jpg


Und weiter gehts mit der MSB Wurst.
20151024_152108.jpg


Zwischendurch ein kleines, naja, Zwischengang eben. :-)
20151024_155520.jpg


Würzt der Flachgriller mit Flachgriller.
20151024_155526.jpg


Ja. Kann man machen. In der allergrößten Not... :whistle:
20151024_161351.jpg


AAAAANTREEETEN!
20151024_164551.jpg


Hier sieht man, dass die Räucherei bei den Käsekrainern nicht ganz optimal geklappt hat. Da werden wir nächtstes mal wohl nachbessern müssen. Geschmacklich top, aber die Umrötung, da müssen wir noch dran arbeiten. :wasweisich:
20151024_164600.jpg



Vakuumausbeute der Wurst.
20151024_165901.jpg


Leberwurstmasse aus dem Ofen. Sieht dunkler aus als es war.
20151024_170444.jpg


Die Leberwurst mit grünem Pfeffer im Glas.
20151024_173219.jpg


Zwischenmahlzeit 2. 450g DA Entrecote. Höhö. Wenn man soviel Fleisch zerstückelt, dann darf auch EINS mal komplett bleiben.
20151024_183415.jpg


Leberwurstfazit: Lecker!:lecker2:
20151024_192721.jpg



Zwischenmahlzeit 3: Brätreste mit Käse.
20151024_192945.jpg


Prost! :trinkbrueder:
20151024_184330.jpg




Fazit:
Toll das ich Timo mit Famile mal kennenlernen durfte. Der Hüttenbau bei Siegerlandgrillers schreitet voran (mein Lob!!!) und das Spiderman an der Playstation daddelt - naja - das wusste ich bis dato auch nicht. :rofl1:

Man lernt ja nie aus.

Timo: Nochmal Danke.

Pu.



Lang umher bin ich gewandert,
durch die schöne, weite Welt,
doch ich habe nichts gefunden,
das mir so wie Grund gefällt.
Wo mein Blick auch nur verweilte,
war Herz und Sinn dir zugewandt,
ewig schöne, traute Heimat,

du, mein Grund, im Siegerland.

 

Anhänge

Balkonglut

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hallo Pu!

Da habt ihr ordentlich was gewurstet. Auch wenn die Käsekrainer nicht optimal umgerötet sind - ich wäre froh, wenn ich schon so weit wäre, dass ich Wurst machen könnte. TOP-Verwurstung!

Gruß

Balkonglut
 

Siegerlandgriller

DO-Schnitzer
5+ Jahre im GSV
Jetzt weiss ich warum du das Thema erstellen solltest :Daumen hoch: Wunderbar
Das war heute ein richtig gelungener Tag mit 2 Bekloppten (und Spiderman), die richtig klasse Wurst hergestellt haben.
Wie schon vermutet sind die Fotos von Steven besser wie meine, aber ich ergänze noch

Der glückliche Steven
CIMG6157.JPG


Hier noch eins von meinem Leberwurst-Stressjob - Oben Material nachfüllen, unten Schüssel drehen :Schweiss:Multi-Tasking in Reinform :Wegschmeiss:
CIMG6161.JPG


Die hungrige Familie wollte auch noch gefüttert werden und so hab ich die ersten Würste direkt vergrillt :lecker:
CIMG6163.JPG


Das Landfrühstück von @Spiccy hat auch funktioniert.
Der Gelee hat sich abgesetzt und muss nur noch steif werden
CIMG6164.JPG


Und bevor Fragen aufkommen: Ja, Spiderman wohnt bei mir :D
CIMG5366.JPG


Leute, ich kann euch zu dem heutigen Tag nur sagen DAS WAR SPITZE!!!
Steven, das machen wir auf jeden Fall wieder
Deine Schürze liefer ich übrigens mit dem Landfrühstück zusammen

Aber eins hab ich noch :Klugscheiss:
Es heisst "Grünger" und nicht "Gründer" :ZWINKER BEWEGT:

:NODDA: :GRUSS TIMO:
 

Anhänge

Schneemann

Wanderprediger
5+ Jahre im GSV
Das glaube ich, dass das Spitze war. Das sieht man. Genialer Beitrag und eine herrliche Ausbeute.
 
OP
OP
PuMod

PuMod

Private PENGUIN
5+ Jahre im GSV
Das hat der Timo (mit dem PuMod) schön gemacht.
Das find ich auch.

Es heisst "Grünger" und nicht "Gründer"
Geändert! Sehr wohl der Herr!

Multi-Tasking in Reinform
Ich kann mich nur wiederholen. Ich bin so stolz auf dich!

Steven, das machen wir auf jeden Fall wieder
Gern!

Genialer Beitrag und eine herrliche Ausbeute.
Danke!
 

Schneemann

Wanderprediger
5+ Jahre im GSV
Eichener habe ich ja ewig nicht mehr gesehen. Seit wann steht da "tu dir was Gutes" drauf? Und wem gehört die Brauerei jetzt eigentlich? Die Schweisfurths hatten doch mal an die Krombacher verkauft.
 

Siegerlandgriller

DO-Schnitzer
5+ Jahre im GSV
Hier übrigens noch der Soundtrack des Tages
http://laut.fm/classicrock
Seit wann steht da "tu dir was Gutes" drauf? Und wem gehört die Brauerei jetzt eigentlich? Die Schweisfurths hatten doch mal an die Krombacher verkauft.
Die gehört immernoch der Krombacher, aber abgefüllt wird mittlerweile in Steinfurt.
Und seitdem steht nicht mehr "Gutes aus dem Siegerland" drauf

:GRUSS TIMO:
 

WolfgangM

Veganer
5+ Jahre im GSV
Ja Herzlichen Glückwunsch
Sieht alles gut aus.
Also gibts beim nächsten OT in Dbg gegr

Ich freu mich schon !
 

Balkonglut

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Klasse Beitrag! Besonders gut gefällt mir die traditionelle Metzgerkleidung! :D

Noch besser ist allerdings der "Heavy-Duty-Cutter" im Hintergrund :rotfl:

Gruß

Balkonglut
 
Oben Unten