• Du musst dich registrieren, bevor du BeitrĂ€ge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchfĂŒhren und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[#GSV-Brettl] Eine Brotzeit mit vielen GaumenfreundenđŸ˜‹đŸ»

hmmm :hmmmm:
Diskussionsrunde :hmmmm:
DAS tĂ€t wieder fĂŒr GesprĂ€chsstoff sorgen :lolaway:
da wĂŒrden wieder einige GemĂŒter ĂŒberKOCHEN :pfeif:
:trinkbrueder-smilie_text i‘m on :trinkbrueder-smilie_text
Danke fĂŒr diese schöne zwischen den Zeilen gebutterte Antwort. :D :anstoȚ„n:
 
Aufgrund verschiedener Wurstpakete, gab es die Woche verschiedene Köstlichkeiten und Brettl.

Daniel sein Wurstpaket vom Otte wurde verköstigt und Schweizerkas vom Micha.
20240205_194926.jpg

Gestern gabs ne "Stehbemme" mit gepimpter niedersĂ€chsischer Weißwurst a la @Utti, auch wenn ich das etwas anders interpretiert habe. :D
20240208_212349.jpg

Und zum FrĂŒhstĂŒck ein ordentliches Wurstbrett.
20240209_093824.jpg

Ohne den GSV wĂ€re ich lĂ€ngst verhungert oder einfach auch nur schlanker.:roll::D:anstoȚ„n:
 
Aufgrund verschiedener Wurstpakete, gab es die Woche verschiedene Köstlichkeiten und Brettl.

Daniel sein Wurstpaket vom Otte wurde verköstigt und Schweizerkas vom Micha.
Anhang anzeigen 3335415
Gestern gabs ne "Stehbemme" mit gepimpter niedersĂ€chsischer Weißwurst a la @Utti, auch wenn ich das etwas anders interpretiert habe. :D Anhang anzeigen 3335417
Und zum FrĂŒhstĂŒck ein ordentliches Wurstbrett.Anhang anzeigen 3335419
Ohne den GSV wĂ€re ich lĂ€ngst verhungert oder einfach auch nur schlanker.:roll::D:anstoȚ„n:
Oder glĂŒcklicher đŸ€”
 
Da ich mir heute nach dem langen Wochenende einen zusĂ€tzlichen Tag GSV-Urlaub gegönnt habe, passte hier ein kleines GSV- FrĂŒhstĂŒcksbrettl natĂŒrlich optimal.

-Schinken SĂŒdtiroler Art nach @Feierdeufe
-Soleier nach @Calenburger
-Frischer Candy Bacon nach @masi
20240311_095739.jpg

20240311_095736.jpg
20240311_101221.jpg
20240311_101238.jpg

Ich kann es nur immer wieder sagen
:gs-rulez::anstoȚ„n:
 
Heute gabs auch mal wieder ne schnelle Jausn und zwar mit:

Pfefferbeißer vom @Ganse
SchweizerkÀse vom @Honigdachs
Gouda aus Holland
Kolbasz & BauernwĂŒrste von den WurstbrĂŒdern nach @Feierdeufe seinen Rezepten
Britzer Paprikaknacker aus unserer Region und frisches noch warmes Brot.
20240403_173644.jpg
20240403_174924.jpg

Die fĂŒr mich noch "junge" Pfefferbeißer vom Andie schmeckt uns jetzt schon sehr gut, ich werde die ĂŒbrigen aber trotzdem noch etwas abhĂ€ngen und reifen lassen. Da geht noch was.
Beim SchweizerkĂ€se vom Micha ist eine Sorte besser als die nĂ€chste und wieder zurĂŒck und der Gouda aus Holland von meiner SchwĂ€gerin ist auch viel krĂ€ftiger und wĂŒrziger als den, den es bei uns so gibt.
Die Kolbasz ist jetzt auch so weit, sie hat nun auch mehr WĂŒrze und SchĂ€rfe bekommen und die BauernwĂŒrste haben jetzt auch das bekannte Aroma, dass ich von Christian seinen originalen kennenlernen durfte.đŸ˜‹đŸ„°
 
Heute gabs auch mal wieder ne schnelle Jausn
N ganz feines Brettl hast Du da zusammengestellt!
Die fĂŒr mich noch "junge" Pfefferbeißer vom Andie schmeckt uns jetzt schon sehr gut, ich werde die ĂŒbrigen aber trotzdem noch etwas abhĂ€ngen und reifen lassen. Da geht noch was.
Ja, da scheiden sich glaube ich die Geister. Pfefferbeisser in so dĂŒnnem Kaliber kann man glaube ich so oder so machen. Mir persönlich sind sie aber tatsĂ€chlich auch etwas zu weich - von daher: abhĂ€ngen!
Relax Sommer GIF by ZDF
 
Freut mich, dass es zwei Rezepte von mir, zu dir alten Aufschneider geschafft haben.
Ich mag die RohwĂŒrste ja in allen Reifegrade. Vakummiere sie auch relativ weich, wenn ich dann ein PĂ€ckchen auf mache, reifen die anderen dann im KĂŒhlschrank weiter.
 
Ja, da scheiden sich glaube ich die Geister. Pfefferbeisser in so dĂŒnnem Kaliber kann man glaube ich so oder so machen. Mir persönlich sind sie aber tatsĂ€chlich auch etwas zu weich - von daher: abhĂ€ngen!
Ja, das ist wie immer Geschmackssache, es ist genau wie mit den RauchmĂ€ngen, ich finde sie aber geschmacklich wirklich jetzt schon richtig gut, es kann dann aber sogar auch sein, das sie, wenn sie zu lange trocknen, dann auch zu krĂ€ftig werden.đŸ€·â€â™‚ïž
Christian hat seine GewĂŒrze, wie ich finde, auch sehr schön abgestimmt, so das sie ihr Potenzial erst ab einem bestimmten HĂ€rte- u. Reifegrad entfalten.
Ich werde dich/euch auf dem Laufenden halten.
Boah, jetzt hab ich Bierdurst.:rolleyes::D :anstoȚ„n:
 
Freut mich, dass es zwei Rezepte von mir, zu dir alten Aufschneider geschafft haben.
Ich mag die RohwĂŒrste ja in allen Reifegrade. Vakummiere sie auch relativ weich, wenn ich dann ein PĂ€ckchen auf mache, reifen die anderen dann im KĂŒhlschrank weiter.
Ich fand sie nach den etwas ĂŒber zwei Wochen fĂŒr mich noch zu weich und auch die Aromen knallten noch nicht so, ich hatte deine BauernwĂŒrste und Kolbasz ja auch noch ne weile liegen lassen (habe ĂŒbrigens immer noch ein StĂŒck Kolbasz von dir:D) und dieser Geschmack hat sich mir eingeprĂ€gt, ich mag sie fast ganz fest echt am liebsten. Wie geschrieben, kommt bei den Kolbasz jetzt auch erst das Paprikapulver richtig zur Geltung und auch die vermisste SchĂ€rfe ist jetzt spĂŒrbar, Moni fand sie heute auch noch mal besser.😋:anstoȚ„n:
 
Nachdem mich @berndman01 vorhin mit seiner Brotzeit angefixt hat, gab es bei uns heute auch mal wieder ne gescheite Jausn.

  • KĂ€se vom Schweizer @Honigdachs
  • KĂ€se aus der RĂ€uchertonne
  • diverses Veggiegedöns
  • Bauernschinken von @Ganse
  • Mutzbratenaufschnitt
  • SĂŒlzwurst vom Otte
  • Parmaschinken von @Ganse
  • Ente aus der schwarzen Keramik
  • Original Kolbasz von @Feierdeufe
  • BauernwĂŒrste nach @Feierdeufe
  • frisches Brot vom BĂ€cker
  • Jahrgangs BoFo von @Rappattack geöffnet mit eiskalter GS-VA Hand vom @VA-Griller
20240413_192758.jpg
20240413_192735.jpg
20240413_192749.jpg
20240413_192752.jpg
20240413_193505.jpg
20240413_193515.jpg
20240413_195121.jpg
20240413_195114.jpg
20240413_193014.jpg
20240413_194847.jpg

@Ganse , deine Schinken schmecken mir beide ausgezeichnet, schön zart und tollles Aroma und einer wartet nun noch auf seine Verkostung.:thumb1::anstoȚ„n:
@Honigdachs , dein Lieblingsappenzeller ist nun auch meiner.:love::prost:
@Feierdeufe , bei deiner Kolbasz scheint mir die KĂŒmmelnote etwas krĂ€ftiger zu sein, aber ansonsten haben wir unsere/deine ganz gut getroffen.:mosh::trinkbrueder-smilie_text
@Rappattack , die BoFo wird einfach nicht schlechter.:D:saufen3:

Liebe GrĂŒĂŸe
an alle
:gs-rulez:
 
ZurĂŒck
Oben Unten