• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[#GSV-Brettl] Eine Brotzeit mit vielen Gaumenfreunden😋🍻

Sizzlebear aka Grillbärt

Der Baustahlbierstachler & GrillSpaßVirtuose & GDF
Supporter
★ GSV-Award ★
Quoting-Queen
Wok-Star
Hallo,
ihr lieben Jausn und Brotzeit Freundinnen und Freunde, sowie Wurstbrüder und Räucherlinge,

vor etlichen Wochen habe ich mit Andi aka @Ganse in einer Tauschrauchbörse verschiedene Delikatessen ausgetauscht und diese dann lange Zeit nicht ihrer würdigen Endbestimmung zu führen können und dieser Frevelei wurde nun endlich entgegen gewirkt.

Aber nicht nur seine Räucherwaren fanden ihren Platz auf unserem GSV-Brotzeitbrettl, nein, es gesellten sich nämlich noch diverse Leckereien von anderen namhaften Grillsportkollegen hinzu, dazu kommen wir aber gleich.

Als wahrer Wurst- u. Schinkenmessi, konnte ich dann gestern aus meinem Schatzwurstkühlfach etliche luftdicht verpackte Gaumenfreuden befreien.
20230507_184258.jpg

Zusätzlich gab es vom Bäcker unseres Vertrauens ein passendes tolles Tiroler Bauernbrot dazu, welches ich im Ofen noch mal kurz aufbackte.
Collage 2023-05-08 09_42_58.jpg

Vor der Brotzeitschinderei gab es zur Stärkung aber erst mal noch ne Bluat vo da Gams aus der Hopf Brauerei von unserem Bierschleuser @Rappattack.
20230507_172526.jpg


Gut hydriert ging es dann ans Werk und am Ende kamen dann 17 Köstlichkeiten auf den Tisch:
(Im Uhrzeigersinn von links oben nach rechts und zurück)

  1. Schinken Parma Art von @Ganse & @Spiccy
  2. Geräucherter Harzer aus der Tonne, hiermit hatte mich @Secreto mit seinem geräuchertem Handkäs angefixt
  3. Geräucherter Appenzeller aus der Tonne, mit der Räucherei hatten mich unzählige Grillsportkollegen angefixt
  4. Geräucherte Lendchen aus der Tonne
  5. Geräucherter Gouda mit Kräutern
  6. Kochschinken von @Ganse & @Spiccy
  7. Soleier nach @Calenburger
  8. Tiroler Graukas 🤘 von @berndman01
  9. Candy Bacon nach Art von @masi
  10. Pfefferbeißer von @emmeff & @Ganse
  11. Tiroler Speck von @TirolGrill
  12. Tiroler Schinken aus der Tonne @TirolGrill Style
  13. Lyoner von @Dr_BBQ
  14. Rotwurst vom Bauern Otte, die hatte ich von @Utti in Borgeln bekommen
  15. Bierschinken von @Dr_BBQ
  16. Tiroler Bauernbrot von unserem B.d.V
  17. + Eine Helle Weiße von Hopf zum Essen, diese hatte mir @Jake mein Wurstbruder mitgebracht
20230507_191841.jpg
20230507_191834.jpg

Ich habe natürlich schon beim Zubereiten so das ein und andere probiert.😋
20230507_191825.jpg
Draußen auf der Terrasse ging sie dann aber richtig los die wilde GSVöllerei.

Und der Erste saß auch schon da und schrie GIB!
(Sorry @berndman01 , leider zu spät ;-) :D )
20230508_095952.jpg

Er ist eben ganz sein Herrchen😸.
20230507_194542.jpg

Nu aber los.
20230507_192827.jpg

Angefangen hab ich mit Kochschinken und Schinken von @Ganse , beides wirklich vorzüglich, perfekte Rauchnote und schön zart.
Insider: nur der Schinken war sehr dünngeschnitten, daher hab ich gleich drei Scheiben genommen.;-):P:D
20230507_193109.jpg
20230507_193111.jpg

Dazu gesellte sich noch die Blutwurst vom Otte , diese durfte ich schon in Borgeln 2.0 auf @Utti seiner Pizza genießen. Und ich habe sie davor ewig nicht gegessen, aber als Kind schon immer gerne mit Bautzener Senf genossen.
20230507_193402.jpg


Als nächstes kam der Graukas vom @berndman01 an die Reihe und was bei einem GSV-Brettl nicht fehlen darf, ist natürlich Woid Pepper von unserem @Woidgriller .
20230507_193732.jpg
20230507_193736.jpg


Danach gabs die schon mehrfach für köstlich befundene Brühwurst von @Dr_BBQ , echt klasse gemachte Pfefferbeißer von @emmeff & @Ganse , diese habe ich eigentlich die ganze Zeit zwischendurch auch pur in mich reingeschoben. Sowie herrlichen und schön kräftig geräucherten Speck von @TirolGrill , auch dieser fand seinen Weg oft pur in die Bärenhöle.
20230507_194148.jpg

Noch mal Kochschinken und diesen schön dick zusammen gefaltet.;-)
20230507_194614.jpg

Geräucherter Harzer.
20230507_194737.jpg

Mehrere Wochen altes Solei mit Bautzener.
20230507_194920.jpg
20230507_194925.jpg

Und noch mal ne Schinken-Speck-Wurst-Bemme.
20230507_195144.jpg

Candy Bacon.
20230507_195516.jpg

Tiroler Schinken.
20230507_195711.jpg

Und irgendwann spannte der Ranzen so extrem, dass wir leider gezwungen waren aufzuhören mit dieser GSVöllerei.
Denn sonst würden sie noch immer schlemmen, bis sie irgendwann geplatzt wären.:D

Meine ganz speziellen Danksagungen gehen noch mal raus an:

Andreas, Bernd, Michael und an meine Wurstbrüder Micha, Sepp, Totti und Daniel, ohne den Letzteren würde ich wohl immer noch Bewurstlos sein und nicht so Wurstseelig wie heute.:D:anstoޥn:


Danke euch allen
und herzbärchi
sowie wurstmäßige
Grüße
Euer
Nobbi

:anstoޥn:
:gs-rulez:
 
Bretter die die Welt bedeuten!!!

Nobbi, eine herausragende Idee! Und wer dabei an Völlerei denkt, hat die Story nicht verstanden... :D
Riesige Schlemmerei, einfach phantastisch :respekt::respekt:

Liebe Grüße aus dem Calenburger-Solei-Land,
Achim
 
uiuiuiui :o

das mal‘n Brett, Herr Pit :hammer:
diese Leckereien hätt ich mir auch gern reingezauBärt :::Sabber:!: :::Sabber:!:

pipi bussi fein 👌👌

Und der Erste saß auch schon da und schrie GIB!
(Sorry @berndman01 , leider zu spät ;-) :D )
ich kann Fotolippenlesen, und er sagt doch eindeutig "GIB es Bernd" :pfeif:

also, los los, schieb rüber :DS:
 
Aaalter.:woot:
Die komplette GSV Wurst und Schinken Creme de la Creme auf einem Brett.
In dieser Konstellation wohl einzigartig. Ich hatte ja schon das Vergnügen ein paar dieser Köstlichkeiten genießen zu dürfen.
Schönen Gruß an Miezbear, der Typ hat Geschmack.
Gruß Christian
 
Hallo,
ihr lieben Jausn und Brotzeit Freundinnen und Freunde, sowie Wurstbrüder und Räucherlinge,

vor etlichen Wochen habe ich mit Andi aka @Ganse in einer Tauschrauchbörse verschiedene Delikatessen ausgetauscht und diese dann lange Zeit nicht ihrer würdigen Endbestimmung zu führen können und dieser Frevelei wurde nun endlich entgegen gewirkt.

Aber nicht nur seine Räucherwaren fanden ihren Platz auf unserem GSV-Brotzeitbrettl, nein, es gesellten sich nämlich noch diverse Leckereien von anderen namhaften Grillsportkollegen hinzu, dazu kommen wir aber gleich.

Als wahrer Wurst- u. Schinkenmessi, konnte ich dann gestern aus meinem Schatzwurstkühlfach etliche luftdicht verpackte Gaumenfreuden befreien.Anhang anzeigen 3123720
Zusätzlich gab es vom Bäcker unseres Vertrauens ein passendes tolles Tiroler Bauernbrot dazu, welches ich im Ofen noch mal kurz aufbackte.
Anhang anzeigen 3123749
Vor der Brotzeitschinderei gab es zur Stärkung aber erst mal noch ne Bluat vo da Gams aus der Hopf Brauerei von unserem Bierschleuser @Rappattack. Anhang anzeigen 3123752

Gut hydriert ging es dann ans Werk und am Ende kamen dann 17 Köstlichkeiten auf den Tisch:
(Im Uhrzeigersinn von links oben nach rechts und zurück)

  1. Schinken Parma Art von @Ganse & @Spiccy
  2. Geräucherter Harzer aus der Tonne, hiermit hatte mich @Secreto mit seinem geräuchertem Handkäs angefixt
  3. Geräucherter Appenzeller aus der Tonne, mit der Räucherei hatten mich unzählige Grillsportkollegen angefixt
  4. Geräucherte Lendchen aus der Tonne
  5. Geräucherter Gouda mit Kräutern
  6. Kochschinken von @Ganse & @Spiccy
  7. Soleier nach @Calenburger
  8. Tiroler Graukas 🤘 von @berndman01
  9. Candy Bacon nach Art von @masi
  10. Pfefferbeißer von @emmeff & @Ganse
  11. Tiroler Speck von @TirolGrill
  12. Tiroler Schinken aus der Tonne @TirolGrill Style
  13. Lyoner von @Dr_BBQ
  14. Rotwurst vom Bauern Otte, die hatte ich von @Utti in Borgeln bekommen
  15. Bierschinken von @Dr_BBQ
  16. Tiroler Bauernbrot von unserem B.d.V
  17. + Eine Helle Weiße von Hopf zum Essen, diese hatte mir @Jake mein Wurstbruder mitgebracht
Anhang anzeigen 3123723Anhang anzeigen 3123753
Ich habe natürlich schon beim Zubereiten so das ein und andere probiert.😋
Anhang anzeigen 3123756Draußen auf der Terrasse ging sie dann aber richtig los die wilde GSVöllerei.

Und der Erste saß auch schon da und schrie GIB!
(Sorry @berndman01 , leider zu spät ;-) :D )Anhang anzeigen 3123757
Er ist eben ganz sein Herrchen😸.
Anhang anzeigen 3123758
Nu aber los.Anhang anzeigen 3123762
Angefangen hab ich mit Kochschinken und Schinken von @Ganse , beides wirklich vorzüglich, perfekte Rauchnote und schön zart.
Insider: nur der Schinken war sehr dünngeschnitten, daher hab ich gleich drei Scheiben genommen.;-):P:DAnhang anzeigen 3123765Anhang anzeigen 3123766
Dazu gesellte sich noch die Blutwurst vom Otte , diese durfte ich schon in Borgeln 2.0 auf @Utti seiner Pizza genießen. Und ich habe sie davor ewig nicht gegessen, aber als Kind schon immer gerne mit Bautzener Senf genossen.Anhang anzeigen 3123772

Als nächstes kam der Graukas vom @berndman01 an die Reihe und was bei einem GSV-Brettl nicht fehlen darf, ist natürlich Woid Pepper von unserem @Woidgriller . Anhang anzeigen 3123775Anhang anzeigen 3123776

Danach gabs die schon mehrfach für köstlich befundene Brühwurst von @Dr_BBQ , echt klasse gemachte Pfefferbeißer von @emmeff & @Ganse , diese habe ich eigentlich die ganze Zeit zwischendurch auch pur in mich reingeschoben. Sowie herrlichen und schön kräftig geräucherten Speck von @TirolGrill , auch dieser fand seinen Weg oft pur in die Bärenhöle. Anhang anzeigen 3123777
Noch mal Kochschinken und diesen schön dick zusammen gefaltet.;-)
Anhang anzeigen 3123783
Geräucherter Harzer.Anhang anzeigen 3123785
Mehrere Wochen altes Solei mit Bautzener. Anhang anzeigen 3123786Anhang anzeigen 3123787
Und noch mal ne Schinken-Speck-Wurst-Bemme.
Anhang anzeigen 3123789
Candy Bacon.
Anhang anzeigen 3123791
Tiroler Schinken.Anhang anzeigen 3123792
Und irgendwann spannte der Ranzen so extrem, dass wir leider gezwungen waren aufzuhören mit dieser GSVöllerei.
Denn sonst würden sie noch immer schlemmen, bis sie irgendwann geplatzt wären.:D

Meine ganz speziellen Danksagungen gehen noch mal raus an:

Andreas, Bernd, Michael und an meine Wurstbrüder Micha, Sepp, Totti und Daniel, ohne den Letzteren würde ich wohl immer noch Bewurstlos sein und nicht so Wurstseelig wie heute.:D:anstoޥn:


Danke euch allen
und herzbärchi
sowie wurstmäßige
Grüße
Euer
Nobbi

:anstoޥn:
:gs-rulez:
Klasse :thumb2:
Aber sag mal..wie schmeckt der geräucherte Harzer ??
 
Ein sehr feines Brettl hast Du gerichtet Nobbi 😍😋

Lieber Gruß aus Tirol Cladi
 
Mensch Norbert das ist ja ein Brettl voller Delikatessen!
:wiegeil:
Das hätte mir auch gefallen!:sabber::sabber::sabber:
Und irgendwann spannte der Ranzen so extrem, dass wir leider gezwungen waren aufzuhören mit dieser GSVöllerei.
So mein lieber!
Selber Schuld, da brauchst du einfach nur den Raupi und den Schrecki einladen und schon spannt dein Ranzen nicht mehr! Ist doch eigentlich ganz einfach!😅
 
Moin Nobbi,

Ersteinmal Glückwunsch zu den meisten Namesverlinkungen im GSV :respekt:

Also wäre ich dabei gewesen dann hätte ich mich aufopferungsvoll wie ich bin maßlos überfressen!
Sehr geil Nobbi
 
Das nenne ich mal eine top Brotzeit; wäre ich gerne dabei gewesen 😎🍻.
 
Es hört nicht auf, aber egal Nobbi, ich nehme die 1, die 2, die 3 und die 4 bis 17😋.
.
Dieses Brett muss ein Anderer erst mal bohren, vorzüglich 👍.
 
Hunger!!!
 
Zurück
Oben Unten