• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!
K-Typ Sensoren gehen auch am Wlanthermo :P
damals als ich damit angefangen hab, aber noch nicht.. (vor gut 4 Monaten)... ;)

Außerdem ist meins eher eine stationäre Lösung.. will das ja nicht immer ab/aufbauen ...

EDIT: und kann es sein das das WLAN Thermo nur bis 330 Grad Typ-K Sensoren kann ??
wenn ja:
:ballballa:
 
jaaa.. diieeee schon.. und ich sags noch mal.. nehmt die günstigen vom Chinamann.. bei 4
Platinen macht finanziell schon was aus... aber hier will ja keiner vorgreifen..

Hier übrigens zwei im Bild....
IMG_9104.JPG
 

Anhänge

  • IMG_9104.JPG
    IMG_9104.JPG
    99 KB · Aufrufe: 1.147
Noch ja...

Die noch nicht veröffentlicht Schaltung hat aber eine eins davor :P
Heißt das es gibt eine neue platine, oder ist das dann softwareseitig?
Frage deshalb, weil ich mir eine weitere Mini bauen möchte und dafür eine Platine benötige. Wenn es da demnächst eine neue gibt, warte ich noch.
 
so.. gibt wieder was neues...

Ich denk die Bilder sagen eh alles:
IMG_9668.JPG
IMG_9678.JPG
IMG_9680.JPG
IMG_9683.JPG
IMG_9685.JPG


nächster Schritt wird dann sein, alles in den Ofen einzubauen..
 

Anhänge

  • IMG_9668.JPG
    IMG_9668.JPG
    140,8 KB · Aufrufe: 1.610
  • IMG_9678.JPG
    IMG_9678.JPG
    92,7 KB · Aufrufe: 1.031
  • IMG_9680.JPG
    IMG_9680.JPG
    147,3 KB · Aufrufe: 982
  • IMG_9683.JPG
    IMG_9683.JPG
    135,5 KB · Aufrufe: 986
  • IMG_9685.JPG
    IMG_9685.JPG
    142,3 KB · Aufrufe: 978
Pff.. Preise.. schwer zu sagen.. aber geht eigentlich...

also mich hat alles zusammen ca. 150€ gekostet.. aber da war viel dabei, das ich doppelt und dreifach hab..
bzw. ganz viel war dabei, das ich gekauft hab und eigentlich nicht benötigt hab..

ich denk wenn man nur die "richtigen Dinge" verwendet.. hmm... 60 - 70 €... grob geschätzt..
 
In der Anheizphase bekommst du doch bestimmt 500 °C oder mehr. Ist das kein Problem? Wäre auch an so einem Geamtsystem für meinen Pizzaofen interessiert.
 
Ist das kein Problem?
Guten Morgen, sorry das ich jetzt erst antworte...

also das Board selber kann bis 1200 Grad ca... meine Temperatursensoren "nur" bis 800 Grad.. ich
denke das sollte aber reichen..

Grundsätzlich noch was zum "Gesamtsystem".. ich wurde jetzt schon ein paar mal angeschrieben..

Ich kann gern ein paar zusammen stellen.. und jetzt kommt das ABER...

aber... zur Zeit kommt man nur schwer an einen Raspi Zero.. auch ein paar andere Teile müsste
ich erst Bestellen, da ich das Zeug natürlich nicht mehr vorrätig habe... dauert also alles..
Ich werd jetzt mal versuchen, die Teile für die 3 Leute die sich gemeldet haben zusammen zu bauen..
für mehr hab ich aber eigentlich kaum Zeit..

wenn jemand sein "Glück" selber probieren will.. ich hab noch Platinen da und die Edelstahlblende..
wenn die jemand haben will, kann er sie zum günstigen Preis von mir bekommen.. bitte dann per PN..

Die Daten kann auch jeder gern von mir haben.. also die für das Nextion Display oder den Code für
den Raspi.. überhaupt kein Problem..

würde mich sowieso freuen, wenn sich den Code jemand mal ansieht der davon Ahnung hat.. denke das
man da noch einiges optimieren könnte..

Gruß Martin
 
Moin,
ich versuche seit einiger Zeit meine Thermoelemente über max 31855 und einen Pi online zugänglich zu machen. Deine Lösung gefällt mir ganz gut, konntest du mir deinen Code zur Verfügung stellen dann muss ich das nicht neu aufrollen.
Danke schon mal.

Schöne Grüße,

Flo
 
Zurück
Oben Unten