• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Heid auf'd Nocht wor i sauer - sauer macht ja lustig

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
10+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Gatte war jagdlich am Weg und da bietet sich kalte Küche an - also gab es einen Neuburgersalat 😍

Neuburger, Emmentaler, Essiggurken, Paprika, Tomate, Zwiebel, Pfeffer, Essigmarinade (Apfelessig/Wasser/Salz/bissl Zucker), Olivenöl - eine Bildergeschichte ...

IMG_8143.png
IMG_8144.png
IMG_8147.png
IMG_8150.png
IMG_8155.png
IMG_8157.png
IMG_8159.png
IMG_8167.png
IMG_7256.png
IMG_7259.png


Mahlzeit und bis zum nächsten Mal

Silvia
 
Wie immer himmlisch 👍👍

Nach Neuburger musste ich erstmal googeln

Anstatt Leberkäse machen wir das bei uns mit Mortadella.
 
Sehr schön, wir sollten/wollten die Woche eh mal Salat machen. :-) :pfeif:
 
Nach Neuburger musste ich erstmal googeln
Wikipedia schrieb:
Neuburger

Die Variante stammt aus dem Mühlviertel in Österreich. Er besitzt einen geringeren Schweinefettanteil als herkömmlicher Leberkäse und wird vorwiegend kalt in dünnen Scheiben geschnitten angeboten und verzehrt. Laut Angaben des Herstellers setzt sich das Brät des Neuburgers aus zwei Dritteln Rindfleisch und einem Drittel Schweinefleisch zusammen.
Ja, das koennte ich auch bald machen. Immer diese Blattsalate, jetzt muss was herzhaftes her!
 
Hmmm ... leckerer Wurstsalat - ganz nach meinem Geschmack ... :-)
 
Sieht toll aus Silvia. :thumb2: Neuburger heißt die Wurst? Nehm ich mal an.:hmmmm:
 
Sieht toll aus Silvia. :thumb2: Neuburger heißt die Wurst? Nehm ich mal an.:hmmmm:
Wikipedia hilft:
Wikipedia schrieb:
Neuburger

Die Variante stammt aus dem Mühlviertel in Österreich. Er besitzt einen geringeren Schweinefettanteil als herkömmlicher Leberkäse und wird vorwiegend kalt in dünnen Scheiben geschnitten angeboten und verzehrt. Laut Angaben des Herstellers setzt sich das Brät des Neuburgers aus zwei Dritteln Rindfleisch und einem Drittel Schweinefleisch zusammen.
Du kannst aber auch jeden anderen Leberkaes nehmen, die Unterschiede sind meist nicht so gross. Ausser bei Pizza-Leberkaes...
Ich wuerde aber nur in Bayern Leberkaes kaufen, ausserhalb Fleischkaese, weil:
Wikipedia schrieb:
Die Bezeichnung als Käse leitet sich lediglich von der Form der Laibe ab. In Deutschland muss Leberkäse aus Verbraucherschutzgründen Leber enthalten, es sei denn der Name „Fleischkäse“ oder „bayrischer Leberkäse“ wird verwendet. Dies kommt bei einem Großteil der Zubereitungen vor.
Und Leber wuerde wohl niemand in so einem Salat nicht haben wollen.
 
Und ich dachte, Neuburger wäre, wenn ich den zweiten Burger bestelle 😉

Aber so einen Salat würde ich glatt statt Burger verputzen :D

:anstoޥn:
cripo
 
Silvia,...der Salat schaut ja sowas nach "Frühling bzw. Sommer" schon aus,....... :thumb2:
 
Yessss...

Ich bin kein Freund von Fleischwurst/Lyoner/etc. Daher liebe ich Wurstsalat mit Blutwurst.

Nach einer Geburtstagsfeier letzten Mai hatten wir auch eine Menge Fleischkäse übrig.
Ein Großteil ist dann im Zuge der Resteverwertung auch zu "Wurstsalat" geworden.
Der sah genau wie deiner aus und war himmlisch.
Daher kann ich mit gut vorstellen, wie lecker deiner war.
 
WuSa, geht immer!
 
Uff, jetzt bin ich wieder bissl nach, bin in der Arbeit derzeit auf Anschlag, aber nimmer lang :-)

Den Salat kann man natürlich mit jeder Wurst, Leberkäse/Fleischkäse, ... und mit allem verschieden Gemüse machen, wir mögen ihn halt so gerne.

Wie immer himmlisch 👍👍

Nach Neuburger musste ich erstmal googeln

Anstatt Leberkäse machen wir das bei uns mit Mortadella.

Ich kaufe immer Neuburgen wenn ich Leberkäse kaufe, schmeckt uns einfach gut. Mortadella - habe ich noch nie ausprobiert ... gute Idee :-)

Oh Mann!!!
Muss das sein?
Wenn ich nicht Recht Beissen kann machst du so einen Wurstsalat :love: :love:
:messer::messer::messer:

Siggi

Oje Siggi, hoffe Deinen Beißerchen geht es wieder besser und Du kannst wieder ordentlich zubeißen. Nächstes Mal mache ich eine Extraportion für Dich mit :-)

Sehr schön, wir sollten/wollten die Woche eh mal Salat machen. :-) :pfeif:

Freut mich, daß Dir mein Salat gefällt :-) Salat geht immer - ganz gut wenn man keine Lust zum Kochen hat ;-)

Ja, das koennte ich auch bald machen. Immer diese Blattsalate, jetzt muss was herzhaftes her!
Sieht toll aus Silvia. :thumb2: Neuburger heißt die Wurst? Nehm ich mal an.:hmmmm:
Wikipedia hilft:

Du kannst aber auch jeden anderen Leberkaes nehmen, die Unterschiede sind meist nicht so gross. Ausser bei Pizza-Leberkaes...
Ich wuerde aber nur in Bayern Leberkaes kaufen, ausserhalb Fleischkaese, weil:

Und Leber wuerde wohl niemand in so einem Salat nicht haben wollen.

Merci Dir :-) Klar, jeder nimmt das was er mag, das ist ja das tolle an Salaten.

Traumhaft hergerichtet:thumb2:
Und ich kann das zur Zeit nicht essen:cry:

Danke Thomas :-) Ich wünsche gute Besserung.

A lecker Wurstsalat😋
Das schreit ja förmlich nach Biergarten. Jetzt wird es Zeit dass es wärmer wird!

Biergarten, wo, ich kommen - ist in Tirol nicht so die Kultur wie in Bayern, leider. So ist es, wenn es wärmer wird wird das Essen leichter :-)

Wurstsalat geht immer. Ich sollte den auch bald mal wieder machen.

LG Bruno

Genau Bruno - ich habe da auch so Phasen wo ich an all die schnellen sauren Gerichte nicht denke, dafür gibt es die dann in Variationen öfter.

Hmmm ... leckerer Wurstsalat - ganz nach meinem Geschmack ... :-)

Punktlandung :-)

Schöner Wurstsalat - Hihi :muhahaha:

Schön, noch ein Stammgast der oft virtuell zukehrt und meine Küche mag :-)

Und ich dachte, Neuburger wäre, wenn ich den zweiten Burger bestelle 😉

Aber so einen Salat würde ich glatt statt Burger verputzen :D

:anstoޥn:
cripo

Oje Burger, erinnert mich daran, daß ich so einen auch irgendwann selber machen sollte ;-) Fein, daß es Dir wieder virtuell geschmeckt hat :-)

Silvia,...der Salat schaut ja sowas nach "Frühling bzw. Sommer" schon aus,....... :thumb2:

Wolfgang Du hast Recht, der Frühling ist da - vielleicht pfuscht der Winter noch einmal drein, aber so kalt wird es sicher nicht mehr.

Yessss...

Ich bin kein Freund von Fleischwurst/Lyoner/etc. Daher liebe ich Wurstsalat mit Blutwurst.

Nach einer Geburtstagsfeier letzten Mai hatten wir auch eine Menge Fleischkäse übrig.
Ein Großteil ist dann im Zuge der Resteverwertung auch zu "Wurstsalat" geworden.
Der sah genau wie deiner aus und war himmlisch.
Daher kann ich mit gut vorstellen, wie lecker deiner war.

Wurstsalat mit Blutwurst, noch etwas was ich ausprobieren könnte :-) Ich nehme seit längerer Zeit nur mehr Fleischkäse zum "Wurstsalat".

wunderschian wia ollm 👌 👌
traumhaft Silvia :messer:

Wieder schön gewesen Dich in meinem virtuellen Gasthaus begrüßen zu dürfen Bernd :-)

WuSa, geht immer!

Jawoll Peter WuSa geht immer und WuNu auch, letztere sollte ich auch wieder einmal machen.

Lieber Gruß aus Tirol Silvia
 
Das sieht absolut hervorragend aus, da bekomme ich gleich Appetit!

Hast du ganz schön gemacht, Respekt.

Gruß,

Hellboy76
 
Zurück
Oben Unten