1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Herder Windmühlen-Messer Thread

Dieses Thema im Forum "Messer" wurde erstellt von Schlichi, 15. Januar 2013.

  1. Brat-wurst

    Brat-wurst Grillkaiser

    Ich denke wenn man ein Auge ein wenig zudrückt , hat man fürn 100ter ein super Messer.

    Vom hörensagen....ist bei Herder der Griff immer ein Problem. Ich finds Klasse !
     
    DschoKeys gefällt das.
  2. DschoKeys

    DschoKeys Dauergriller 5+ Jahre im GSV

    Das sieht auf so Bildern auch immer deutlicher aus als in echt. Und man muss bedenken, dass das im Vergleich zu einiger Zeit zuvor schon deutlich besser geworden ist. Ich bin wie gesagt doch sehr zufrieden...vor allem für den Preis. ;)

    Viele Grüße, :)

    Jo
     
  3. piggeldi

    piggeldi Militanter Veganer

    hey jo wie kümmerst du dich um die Schneide?
     
  4. DschoKeys

    DschoKeys Dauergriller 5+ Jahre im GSV

    @piggeldi: Ich baue mit meinem Apex-Clone und Chosera-Steinen (bis 5000er Körnung) eine saubere Fase mit 30 Grad Gesamtwinkel auf bringe dann mit dem feinsten Stein mit nur relativ wenigen leichten Zügen eine Microfase mit 36 Grad Gesamtwinkel an (der Werkschliff taugt nix).

    Die Microfase macht die Schneide etwas robuster, gefühlt aber keineswegs stumpfer als mit nur 30 Grad. Und sie sorgt dafür, dass das Messer nicht ins Schneidbrett beißt.

    Viele Grüße, :)

    Jo
     
  5. Rübennase

    Rübennase Fleischesser

    Das sieht gut aus!
    Die haben jetzt wieder einen Blaupließter, welcher auf dem Niveau des alten Schleifmeisters arbeitet. Ich habe in den vergangenen 2+ Jahren einige sehr ordentliche Klingen gesehen, die ich beim besten Willen nicht/kaum vom Meister Fehrekampf unterscheiden konnte. Topp!

    Ein anderer Blaupließter dagegen fabriziert seit Jahren "Kraut-und Rüben-" Schleifmuster und zeigt praktisch keine Entwicklung... Licht und Schatten. Das sagt im übrigen nichts über die Schneidqualität der Klingen aus. Die kann genau anders herum ausfallen. Es ist eine rein optische/kosmetische Bewertung.

    Aber der hier arbeitet auf Meisterniveau.
     
    Banjoko, PuMod und DschoKeys gefällt das.
  6. piggeldi

    piggeldi Militanter Veganer

    Mein Herder ist heute angekommen, ich darf es auch einmal vorstellen :
    Auf der Klinge befindet sich noch eine schmierige Flüssigkeit, um was handelt es sich dabei?

    IMG_20180313_100155.jpg



    IMG_20180313_095832.jpg



    IMG_20180313_095817.jpg



    IMG_20180313_095808.jpg



    IMG_20180313_095756.jpg



    IMG_20180313_095739.jpg



    IMG_20180313_095724.jpg

     
  7. Mr. Pink

    Mr. Pink Messer-Guru 10+ Jahre im GSV

    Wir suchen eine schmierige Flüssigkeit mit zwei Buchstaben zum Schutz von Klingen vor Rost. Wer möchte lösen?...

    (Auflösung: Öl. Weißöl um genau zu sein.)
     
    Banjoko, Feldspaten, carbo und 2 anderen gefällt das.
  8. PuMod

    PuMod Wurstfee & Duffelmeister 5+ Jahre im GSV

    SääääääääfD
     
  9. hrssm

    hrssm Fleischesser 5+ Jahre im GSV

    Da kommt bestimmt keiner drauf. :hmmmm::pfeif:
     
    pfannendoc und Mr. Pink gefällt das.
  10. sh1n

    sh1n Putenfleischesser

    Mein Messer hat UPS falsch zugestellt :-( Vielleicht hab ich es ja morgen bin schon ganz neidisch bei den schönen Bildern:clap2:
     
  11. Brat-wurst

    Brat-wurst Grillkaiser

    Nicht negativ gemeint....aber schon interessant wieviele "Mitkäufer" es immer gibt.

    Aber genau dafür ist das Forum ja da. Früher oder später ist jeder ein "Mitkäufer" :v:
     
  12. Mr. Pink

    Mr. Pink Messer-Guru 10+ Jahre im GSV

    Das Forum hier heißt nicht zu Unrecht "das teuerste Forum der Welt". :D
     
    DschoKeys gefällt das.
  13. pfannendoc

    pfannendoc & Gartenkaiser & Museumswärter & Laberer

    Hallo
    ...meinst?

    ...war einfach, Antwort ist SääääääfD.;)
     
    hrssm und PuMod gefällt das.
  14. piggeldi

    piggeldi Militanter Veganer

    Also bei dem Preis war ich gerne Mitkäufer ;)
    Was sagt ihr zu der kleinen Lücke am Knauf vom Griff?
     
  15. DschoKeys

    DschoKeys Dauergriller 5+ Jahre im GSV

    @piggeldi: Es wäre ein feiner Zug von Dir, wenn Du erstmal meine Antwort auf Deine vorherige Frage kommentieren würdest, bevor Du neue Fragen stellst. ;)

    @Brat-wurst: Warst Du nicht selbst auch "Mit-Käufer"? :D

    Viele Grüße,

    Jo
     
  16. Brat-wurst

    Brat-wurst Grillkaiser

    Sagte ich doch..irgentwann sind wir alle "Mitkäufer" ich habe mich nicht ausgeschlossen.
     
  17. DschoKeys

    DschoKeys Dauergriller 5+ Jahre im GSV

    So, der Griff des 1922 badet jetzt erstmal für drei Tage in Weizenbier...ähhh, Leinöl, das ab und an ein wenig erwärmt wird:

    [​IMG]

    Viele Grüße, :)

    Jo
     
    Brat-wurst gefällt das.
  18. Banjoko

    Banjoko Fleischtycoon 5+ Jahre im GSV

    ... bei 17€ Messern im Nachbarthread wo gefragt wird ob den der Preis auch bezahlt worden sei !? :D :hmmmm:
    Teuer wird es erst in der KMS Nachbarwelt, wo die richtigen Nerds machen - dagegen ist hier nur Kindergarten !? :sun:
     
  19. DschoKeys

    DschoKeys Dauergriller 5+ Jahre im GSV

    @Banjoko: Na ja, während drüben "nur" Messer und entsprechendes Zubehör gekauft werden müssen die User hier auch noch Budget für Grills, Pfannen, Wokbrenner, Thermometer, Pizzaöfen, DO's, Gas und tausend andere Dinge einplanen. Von daher hinkt der Vergleich doch ein wenig... ;) :D

    Viele Grüße :)

    Jo
     
    Brat-wurst gefällt das.
  20. Banjoko

    Banjoko Fleischtycoon 5+ Jahre im GSV

    Jo, da hast scho Recht !!! :D
     
    DschoKeys gefällt das.
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden