• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Indien in Norddeutschland! Tandoori- Chicken, Raita und Naan- Brot

Meteora 360

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Vergangene Woche gab´s Indisch! Auf dem Menü stand Chicken Tandoori mit Raita und Naan- Brot :)

Die Marinade fürs Tandoori- Chicken ist schnell gemacht.
Einfach die folgenden Zutaten miteinander verrühren:
350 gr. Joghurt
1 EL geriebenem Ingwer
2 gepressten Knoblauchzehen
1 gehäuften TL Chilipulver
1 EL Paprikapulver
2 EL Garam Masala (habe eine Fertigmischung verwendet)
170519_Tandoori_Cihcken.jpg

170519_Tandoori_Cihcken_1.jpg


Nun wurden das Fleisch vorbereitet. Es sollte Lollipops und Wings geben.
170519_Tandoori_Cihcken_3.jpg


Die Lollipops wurden entsprechend geformt von der Haut befreit
170519_Tandoori_Cihcken_4.jpg


Das Fleisch wurde dann mit je drei Schnitten versehen und mit dem Saft von zwei Zitronen "bedeckt", mit Salz und Pfeffer gewürzt und wanderten für 30 Minuten in den Kühlschrank.
170519_Tandoori_Cihcken_5.jpg


Anschließend das Fleisch gut abtropfen lassen und die Tandoori- Marinade drauf verteilen. Mariniert habe ich für ca. 12 Stunden
170519_Tandoori_Cihcken_6.jpg


Nun gings an die Raita:
350 gr. griechischer Joghurt
250 gr. Salatgurke
2 Frühlingszwiebeln
2 Knoblauchzehen
1 EL geriebener Ingwer
1 EL gehackte frische Minze
170519_Tandoori_Cihcken_7.jpg

170519_Tandoori_Cihcken_8.jpg


Gurke reiben und den Saft abgießen, sodass nur das "Gurkenmuß" bleibt, die Frühlingszwiebeln fein hacken und den Rest hinzugeben.
170519_Tandoori_Cihcken_9.jpg

170519_Tandoori_Cihcken_10.jpg


Mittlerweile ist es ca. 18 Uhr und das Fleisch kann auf den 180°C heißen Grill :) Zunächst nur die Lollipops:
170519_Tandoori_Cihcken_15.jpg


15 Minuten später die Wings:
170519_Tandoori_Cihcken_16.jpg


Weitere 45 Minuten später kann gegessen werden! :)
170519_Tandoori_Cihcken_18.jpg

170519_Tandoori_Cihcken_17.jpg


Das Naan- Brot habe ich nach diesem Rezept gemacht und ich kann schonmal verraten, das ich es immer wieder so machen würde! :)
170519_Tandoori_Cihcken_11.jpg

170519_Tandoori_Cihcken_12.jpg

170519_Tandoori_Cihcken_13.jpg

170519_Tandoori_Cihcken_14.jpg

170519_Tandoori_Cihcken_19.jpg

170519_Tandoori_Cihcken_20.jpg


Fazit:
Lecker!! Habe noch nie Chicken Tandoori gegessen und fand den Geschmack total lecker. Die Gewürze kommen toll durch und das Fleisch war herrlich saftig.
Raita mache ich öfter mal, finde ich jedes mal wieder geil! :thumb2: Und das Naan- Brot, wow! So einfach aber so lecker :)
 

Anhänge

  • 170519_Tandoori_Cihcken.jpg
    170519_Tandoori_Cihcken.jpg
    166,9 KB · Aufrufe: 962
  • 170519_Tandoori_Cihcken_1.jpg
    170519_Tandoori_Cihcken_1.jpg
    136,7 KB · Aufrufe: 938
  • 170519_Tandoori_Cihcken_3.jpg
    170519_Tandoori_Cihcken_3.jpg
    137 KB · Aufrufe: 921
  • 170519_Tandoori_Cihcken_4.jpg
    170519_Tandoori_Cihcken_4.jpg
    122 KB · Aufrufe: 923
  • 170519_Tandoori_Cihcken_5.jpg
    170519_Tandoori_Cihcken_5.jpg
    191,9 KB · Aufrufe: 925
  • 170519_Tandoori_Cihcken_7.jpg
    170519_Tandoori_Cihcken_7.jpg
    143,4 KB · Aufrufe: 924
  • 170519_Tandoori_Cihcken_6.jpg
    170519_Tandoori_Cihcken_6.jpg
    196,3 KB · Aufrufe: 916
  • 170519_Tandoori_Cihcken_8.jpg
    170519_Tandoori_Cihcken_8.jpg
    123,5 KB · Aufrufe: 918
  • 170519_Tandoori_Cihcken_9.jpg
    170519_Tandoori_Cihcken_9.jpg
    174,7 KB · Aufrufe: 908
  • 170519_Tandoori_Cihcken_10.jpg
    170519_Tandoori_Cihcken_10.jpg
    140,7 KB · Aufrufe: 919
  • 170519_Tandoori_Cihcken_12.jpg
    170519_Tandoori_Cihcken_12.jpg
    155,7 KB · Aufrufe: 919
  • 170519_Tandoori_Cihcken_11.jpg
    170519_Tandoori_Cihcken_11.jpg
    103,8 KB · Aufrufe: 908
  • 170519_Tandoori_Cihcken_13.jpg
    170519_Tandoori_Cihcken_13.jpg
    98,4 KB · Aufrufe: 924
  • 170519_Tandoori_Cihcken_14.jpg
    170519_Tandoori_Cihcken_14.jpg
    135,3 KB · Aufrufe: 919
  • 170519_Tandoori_Cihcken_15.jpg
    170519_Tandoori_Cihcken_15.jpg
    162,7 KB · Aufrufe: 923
  • 170519_Tandoori_Cihcken_16.jpg
    170519_Tandoori_Cihcken_16.jpg
    160,4 KB · Aufrufe: 918
  • 170519_Tandoori_Cihcken_17.jpg
    170519_Tandoori_Cihcken_17.jpg
    184,7 KB · Aufrufe: 910
  • 170519_Tandoori_Cihcken_18.jpg
    170519_Tandoori_Cihcken_18.jpg
    138,9 KB · Aufrufe: 907
  • 170519_Tandoori_Cihcken_19.jpg
    170519_Tandoori_Cihcken_19.jpg
    126 KB · Aufrufe: 921
  • 170519_Tandoori_Cihcken_20.jpg
    170519_Tandoori_Cihcken_20.jpg
    137,1 KB · Aufrufe: 915

Utti

Der durstige Wurst-Sommer-Santa
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Klasse, wieder ein super Beitrag von Dir! Naan habe ich auch schon gegessen und finde es total lecker! Deine Hühnchen sehen auch sehr ansprechend aus - gefällt mir! :thumb2:
Tandoori habe ich mir neulich im Urlaub als Gewürz mal bei Feinkost Albrecht gegönnt, die hatten das da noch von einer Aktion rumliegen. Ich fand es nicht schlecht und habe da eine Art indischen Döner von gemacht... D.H. nen ganzen Gockel damit gewürzt, komplett gegart, gepulled, etwas nachgewürzt und ab in das Fladenbrot. Indien meets Türkei, quasi. War lecker!
Gruß
Daniel
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Da hätte ich gerne probiert
happa.gif


:prost:
 

Anhänge

  • happa.gif
    happa.gif
    488 Bytes · Aufrufe: 885

marcu

Plaudertasche
Wooaaah - DAS hätte mir sicherlich auch gut geschmeckt!:thumb2:
 

Fleischwölfchen

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Jep, genau mein Geschmack! :sabber:
Ich liebe indisches Essen!
Die Marinade mach ich ganz ähnlich, nur geb ich noch einen halben Bund frischen Koriander, etwas Kokosmilch und den Saft einer halben Limette dazu.
Weil ich Koriander mag, garniere ich das fertige Gericht auch noch grosszügig damit, dass bring nochmal schöne frische.

Das Naan Brot werd ich mal probieren. Schaut super aus!
 

Traekulgriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Genau mein Ding ! Klasse !:thumb1:

:sabber:

Gruß Matthias
 

QMiles

Dauergriller
hmmm, ich liebe Chicken Tandoori, mit einem Hauch von Minze, das macht die Göga auch immer so :thumb2: :essen!:
 
OP
OP
Meteora 360

Meteora 360

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Klasse, wieder ein super Beitrag von Dir! Naan habe ich auch schon gegessen und finde es total lecker! Deine Hühnchen sehen auch sehr ansprechend aus - gefällt mir! :thumb2:
Tandoori habe ich mir neulich im Urlaub als Gewürz mal bei Feinkost Albrecht gegönnt, die hatten das da noch von einer Aktion rumliegen. Ich fand es nicht schlecht und habe da eine Art indischen Döner von gemacht... D.H. nen ganzen Gockel damit gewürzt, komplett gegart, gepulled, etwas nachgewürzt und ab in das Fladenbrot. Indien meets Türkei, quasi. War lecker!
Gruß
Daniel

Vielen vielen Dank, Daniel!!
Nen ganzen Gockel damit würzen stelle ich mir genial vor!! Muss ich testen! :) :thumb2:


das sieht mal lecker aus. top:thumb2:

Vielen Dank!



Alles weg! :D


Wooaaah - DAS hätte mir sicherlich auch gut geschmeckt!:thumb2:

Da bin ich mir sicher!! :) Die Gewürze sind der Knaller


Jep, genau mein Geschmack! :sabber:
Ich liebe indisches Essen!
Die Marinade mach ich ganz ähnlich, nur geb ich noch einen halben Bund frischen Koriander, etwas Kokosmilch und den Saft einer halben Limette dazu.
Weil ich Koriander mag, garniere ich das fertige Gericht auch noch grosszügig damit, dass bring nochmal schöne frische.

Das Naan Brot werd ich mal probieren. Schaut super aus!

Koriander ist ja immer soeine Sache. Ich finds auch echt lecker, aber meine Freundin ist nicht so überzeugt. Denke aber wenn ich mal für mich alleine Tandoori mache teste ich dein Rezept mal! :)


Genau mein Ding ! Klasse !:thumb1:

:sabber:

Gruß Matthias

Danke, Matthias!! :) Indisch ist eben total geil!


Schönes Rezept! :thumb2:
Ich liebe die indische Küche und werde das gleich mal Bokmarken.

Das freut mich!! :)


hmmm, ich liebe Chicken Tandoori, mit einem Hauch von Minze, das macht die Göga auch immer so :thumb2: :essen!:

Minze finde ich irgendwie immer leckerer! Das ist auch wieso ich so gerne Raita mache :)


Super. Genau mein Ding. :thumb1:

Dankeee!! :)
 

novo

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Das habe ich am Sonntag abgekupfert, schmeckte so gut, wie deine Fotos versprachen. Danke für die Anregung.
DSC03849.JPG
 

Anhänge

  • DSC03849.JPG
    DSC03849.JPG
    332,9 KB · Aufrufe: 582
Oben Unten