• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

welchen Keramikgrill würdet ihr kaufen


  • Umfrageteilnehmer
    47
Wie wärs mit Big Green Egg XLarge. Bekommst in Gerasdorf. Auch die anderen Kandidaten. Die Auswahl ist hier enorm.

http://www.barbecue-point.at/barbecue_shop/

Rudi erklärt dir auch fachkundig und in Ruhe die Unterschiede und Vor/Nachteile zwischen den verschiedenen Herstellern.


Da war ich voriges Jahr schon ein paar mal und bin wie ein Streuner um die Eier gelaufen, wusste nicht so richtig ja/nein/vielleicht --> ich hab Angst. *
Auch wurde mir in Gerasdorf die Räucherschiene im Monolith abgeraten wegen dem erneuten einregeln,............in den Kursen die sie anbieten haben sie nicht die besten Erfahrungen damit gemacht,
Beim BGE ist es der Preis der mich abschreckt. Die Differenz ist schon einiges an Zubehör und Addon
 
ca. 1,4cm
DSC_1106.JPG

Pizza habe ich schon mehrmals im Mono gemacht, aber nie die Temperatur gemessen. Denke aber das diese auch bei ca. 350° sein.
 

Anhänge

  • DSC_1106.JPG
    DSC_1106.JPG
    360,2 KB · Aufrufe: 1.136
Und in einige Monos passt auch das Conquer System rein
DSC_1107.JPG
 

Anhänge

  • DSC_1107.JPG
    DSC_1107.JPG
    335,8 KB · Aufrufe: 1.161
Hab das mal fotografiert
Starttemperatur:
DSC_1109.JPG

Menge:
DSC_1110.JPG

Temperatur nach Eingabe:
DSC_1112.JPG

Es raucht...
DSC_1114.JPG

Temperatur nach ca. 8 Minuten
DSC_1116.JPG

Warum soll ich wegen 2,1° irgendwas nachregulieren?
 

Anhänge

  • DSC_1109.JPG
    DSC_1109.JPG
    233,5 KB · Aufrufe: 1.089
  • DSC_1110.JPG
    DSC_1110.JPG
    474,9 KB · Aufrufe: 1.121
  • DSC_1112.JPG
    DSC_1112.JPG
    238,1 KB · Aufrufe: 1.097
  • DSC_1114.JPG
    DSC_1114.JPG
    284,7 KB · Aufrufe: 1.105
  • DSC_1116.JPG
    DSC_1116.JPG
    223,8 KB · Aufrufe: 1.089
Hallo Michael,

ich hätte noch einen zweiten Korpus von einem Primo Oval Large im Keller stehen.
Habe ich mal Ersatz bekommen. Müsstest nur mit dem BBQ Point Wien oder Gerasdorf
klären was die Ersatzteile kosten.
Leider kann ich dir keine Private Nachricht schicken.

Gruß Jan
 
Ansonsten kannst Du Dir auch gerne mal meinen Primo anschauen und mir ein Angebot machen.
 
Hab es zwar schon in andern Thread angefragt. probiere es hier auch noch:

Passt die Monoloith Rotisserie auf den KamadoJoe auch?

danke

@JanK1974 wenn du deinen Primo veräußerst hast nen Ersatz oder weg vom EI?
 
@Schleiferm Ich steige um auf einen Traeger Timberline 850.
 
Und in einige Monos passt auch das Conquer System rein
Hi, du schreibst in einige...
Habe auch in anderen Threads gelesen, es würde nicht passen, bei dir geht es offensichtlich.
Hast Du mir vielleicht die Maße des D&C Systems? Hätte das auch gern. Bzw weißt du, an welchem Maß es manchmal klemmt? Durchmesser?
Habe einen ziemlich alten Mono und hoffe bei mir geht es:-)
 
Ich denke es liegt an den Fertigungstoleranzen des Mono. Einige haben halt einen größeren Innendurchmesser.
Ich mess das heute abend mal aus.
Hab ein Foto gefunden, so groß muss der Innendurchmesser sein:
WP_20160228_17_58_51_Pro.jpg
 

Anhänge

  • WP_20160228_17_58_51_Pro.jpg
    WP_20160228_17_58_51_Pro.jpg
    252,9 KB · Aufrufe: 894
Vielen Dank, da hast Du mir sehr geholfen!
Meiner hat 48,5 cm Inneneurchmesser, sollte dann ja gehen
IMG_20180308_113308_200.jpg

Denke ich werde das riskieren. Weißt Du noch was Dein Setup insgesamt gekostet hat?
 

Anhänge

  • IMG_20180308_113308_200.jpg
    IMG_20180308_113308_200.jpg
    107,7 KB · Aufrufe: 867
Zurück
Oben Unten