• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mi-Pi

Ⓜ️ 🅿️
5+ Jahre im GSV
Supporter
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Nur knapp nach meinem 10.000sten Post hier im GSV gibt’s am Wochenende nochmal einen Thread aus meiner Reihe Kochen für Gäste in der inzwischen 10. Ausgabe.

Meine Frau, die @beste Ehefrau von allen, hat mir, um die Gäste und euch bestens zu informieren, diese wunderschöne Tischtafel und passende Kreidestifte geschenkt.

Vielleicht nehme ich noch ein paar kleiner Änderungen vor, aber so soll das Menü aussehen

D6C73A8D-D1B2-459B-9A66-6A8671EF7583.jpeg
 
Los ging es schon gestern mit den Vorbereitungen für das Vitello Tonnato.

Gemüse etc. putzen, klein schneiden, Fleisch parieren und zusammen mit dem Inhalt einer Flasche Wein vakuumieren.
E61FB71D-7FAC-474A-AF07-EB765DE514BA.jpeg
0C0C992F-FCF9-4D5D-A804-B38EEDF8E825.jpeg
C2E3382E-25BA-4954-8D7C-004C7754D6F3.jpeg


Am nächsten Tag (heute) alles in einen Topf geben und mit Wasser aufgefüllt aufkochen und 40 Minuten köcheln lassen.
3573089D-2724-4FEF-BE06-77D3B4785347.jpeg
 
Schaut bisher vielversprechend aus, das wird :prost:
 
Bin wieder dabei - bitte wieder inklusive Getränkebegleitung 😍

Gutes Gelingen!

Lieber Gruß aus Tirol Silvia
 
Oh, sowas mag ich. Schaut schon mal gut aus.
 
Da wird wieder aufgefahren!
Sieht super aus Michael. Und der Rotkohl gefällt mir persönlich auf dem zweiten Bild besser :)
 
Sicher ein lecker Essen und sehr schöne Bilder.
 
Klingt schon mal super 👍
 
Schaut bisher vielversprechend aus, das wird :prost:

Bin wieder dabei - bitte wieder inklusive Getränkebegleitung 😍

Gutes Gelingen!

Lieber Gruß aus Tirol Silvia

Oh, sowas mag ich. Schaut schon mal gut aus.

Da wird wieder aufgefahren!
Sieht super aus Michael. Und der Rotkohl gefällt mir persönlich auf dem zweiten Bild besser :)

Ein Menü, ganz nach meinem Geschmack! Ich freu mich schon und bin gespannt wie es weiter geht.

Sicher ein lecker Essen und sehr schöne Bilder.

Klingt schon mal super 👍

Genug der Vorschusslorbeeren, zuerst mal muss ich abliefern!

Ich mach jetzt als erstes mal die Thunfisch Soße, dann kann die noch was durchziehen.
Danach folgen die Granatapfel-Grütze und dann geht’s ans Hauptgericht.
 
Genug der Vorschusslorbeeren, zuerst mal muss ich abliefern!

Ich mach jetzt als erstes mal die Thunfisch Soße, dann kann die noch was durchziehen.
Danach folgen die Granatapfel-Grütze und dann geht’s ans Hauptgericht.
Du sollst arbeiten und dann posten. :)
Und jetzt husch husch :)
 
Kommt da noch nen Bus 🚌 von der Volkssolidarität❓😉
 
Wir warten.( ungeduldig mit den Füßen stampfend)
 
Zurück
Oben Unten