Nabend Leutz ,
Heute gab es Mini-Haxe mit selbstgemachten Brezel-Knödeln und Sauce.
Gestern hatte ich schon die Lake angerührt in der ich die Haxen gestern Mittag bis heute Mittag eingelegt habe.
Es war eine 7%ige Salz-Lösung mit Lorbeer und Wacholder.
Dann den Beutel im Souse Vide bei 90 Grad 4 Stunden gegart
Dann aus dem Beutel genommen und im Nappi anfangs bei 145Grad , langsam steigend bis 300 Grad gegrillt
In der Zeit Salz ins Souse Vide Wasser getan und die Knödel gegart..... ( Warum Energie verschwenden , das Wasser war eh heiss )
Nach knapp 1 1/2 Stunden waren die Minis fertig und es wurde gespachtelt.
Ich bin auf volles Risiko gegangen ( @Winki ) und habe bei 3 Haxen und ein Innenraum tatsächlich nur 1 Thermometer benutzt....
Diese Waghalsigkeit ist nichts desto trotz denoch durch guten Geschmack belohnt worden.
So leid es mir für Spiccy tut aber ich werde die Haxen jetzt immer so machen .
Heute gab es Mini-Haxe mit selbstgemachten Brezel-Knödeln und Sauce.
Gestern hatte ich schon die Lake angerührt in der ich die Haxen gestern Mittag bis heute Mittag eingelegt habe.
Es war eine 7%ige Salz-Lösung mit Lorbeer und Wacholder.
Dann den Beutel im Souse Vide bei 90 Grad 4 Stunden gegart
Dann aus dem Beutel genommen und im Nappi anfangs bei 145Grad , langsam steigend bis 300 Grad gegrillt
In der Zeit Salz ins Souse Vide Wasser getan und die Knödel gegart..... ( Warum Energie verschwenden , das Wasser war eh heiss )
Nach knapp 1 1/2 Stunden waren die Minis fertig und es wurde gespachtelt.
Ich bin auf volles Risiko gegangen ( @Winki ) und habe bei 3 Haxen und ein Innenraum tatsächlich nur 1 Thermometer benutzt....
Diese Waghalsigkeit ist nichts desto trotz denoch durch guten Geschmack belohnt worden.
So leid es mir für Spiccy tut aber ich werde die Haxen jetzt immer so machen .