• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hothouseduke

Dreht euer Handy mal um 90° nach links. Signatur
10+ Jahre im GSV
Nabend Leutz ,

Heute gab es Mini-Haxe mit selbstgemachten Brezel-Knödeln und Sauce.

Gestern hatte ich schon die Lake angerührt in der ich die Haxen gestern Mittag bis heute Mittag eingelegt habe.
Es war eine 7%ige Salz-Lösung mit Lorbeer und Wacholder.

01 Haxe m Pökelsud.jpg


Dann den Beutel im Souse Vide bei 90 Grad 4 Stunden gegart

02 Sous Vide Einstellung.jpg
03 Haxe fertig Sous vide.jpg



Dann aus dem Beutel genommen und im Nappi anfangs bei 145Grad , langsam steigend bis 300 Grad gegrillt
In der Zeit Salz ins Souse Vide Wasser getan und die Knödel gegart..... ( Warum Energie verschwenden , das Wasser war eh heiss )

04 Knödel im Souse Vide Wasser gegart.jpg


Nach knapp 1 1/2 Stunden waren die Minis fertig und es wurde gespachtelt.

05 Haxe fertig gegrillt.jpg
06 Tellerbild 1.jpg
07 Tellerbild 2.jpg


Ich bin auf volles Risiko gegangen ( @Winki ) und habe bei 3 Haxen und ein Innenraum tatsächlich nur 1 Thermometer benutzt....
Diese Waghalsigkeit ist nichts desto trotz denoch durch guten Geschmack belohnt worden.

So leid es mir für Spiccy tut aber ich werde die Haxen jetzt immer so machen .
 
Ich bin auf volles Risiko gegangen ( @Winki ) und habe bei 3 Haxen und ein Innenraum tatsächlich nur 1 Thermometer benutzt....
Diese Waghalsigkeit ist nichts desto trotz denoch durch guten Geschmack belohnt worden.
Deine Haxn schauen echt vorzüglich aus :::Sabber:!:

Aber wie kann man so ein freak sein und nur einen Fühler verwenden? Pro Haxn ein Fühler plus mindestens ein Fühler im Garraum.
 
Passt!
 
Mit dem alter wird man halt härter
So ein Jungspund wie ich ist halt noch verweichlicht 🤣🤣🤣🤣
Datt is wahr..... 20Jahre weiter holste die Haxen auch ohne Handschuhe aus dem Grill :muhahaha:
 
Du ?
Im Leben niemals.... :P
Nicht falsch verstehn aber ich kanns mir nicht vorstellen , den @Winki ohne Fühler
Alles cool
Ich schreib ja selbst oft genug das ich ein paranoider Griller bin. Am liebsten würde ich die Fleischtemperatur von Schlachtung bis in meinem Bauch überwachen.
 
Tolle Haxen. Ich liebe diese kleinen Dinger 💕
Deine Haxn schauen echt vorzüglich aus :::Sabber:!:

Aber wie kann man so ein freak sein und nur einen Fühler verwenden? Pro Haxn ein Fühler plus mindestens ein Fühler im Garraum.
Oh shit. Ich habe beim Fichten-OT für die Häxleins gar keins benutzt :o :cop:
 
Oberlecker! :messer: Geile Haxen und tolle Tellerbilder! :prost:
 
Tolle Haxen, klasse gemacht 👍😎🍻.
 
geiler Shice Andi :mosh:
die Schwarte is der Knaller :gnade:
lass bei mir die Knödel weg und ich zieh mir alle drei alleine rein :::Sabber:!:
top abgeliefert, Herr Gesangsverein :ola:
 
Zurück
Oben Unten