• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

chriss_1234

Veganer
Hallo liebe Gemeinde!

Kommende Woche soll es Lachssteak vom Gasgrill geben. Da ich keine Planke besitze und auch in nächster Zeit nicht anschaffen werde, hier mal die Frage wie ich die Steaks vom Lachs am besten grille?

Hatte mir gedacht vllt einfach kurz von jeder Seite angrillen und dann auf dem Warmhalterost ziehen lassen. Also im Grunde wie beim Steak vom Rind (nur bei so starker Hitze). Oder von Anfang an einfach auf mittlerer Schiene indirekt garen. Und dann vllt die Smokepipe dazu?

Bin da sehr unschlüssig. Und deshalb für Tipps und Erfahrungen dankbar :-)
 

platzhirsch

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo. Den Lachs nach Geschmack in Olivenöl (Ich nehme Zitrone, Knoblauch, Zucker, Senf,Dill) marinieren. Auf der Hautseite im gut vorgheizten Grill angrillen. Mit einer großen Palette kannst du den Lachs einmal wenden und die Temaratur runterdrehen. Hat Bisher bei mit immer gut geklappt.
 

saksaul

Landesgrillminister
Hallo @platzhirsch,

tolles Rezept!
Schmeckt super!

IMG_20220422_220814.jpg
 
Oben Unten