• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Lahmacun vom Deutschen des größten Misstrauens... ;-)

Utti

Eierkaiser mit Wurstfetisch
... Wer kann das wohl sein?


Genau, er:
IMG_2071.JPG

Gestern wieder on Tour gewesen und zu viel selbstgebannten getrunken...

Aber Essen machen ging schon wieder heute.
Der @Darkroom71 hatte mich mit seinem Sis Kebab hungrig gemacht. Hungrig auf türkisches Essen.
Also Freitag dann auch gleich den Einkaufszettel entsprechend erweitert und gestern die Sauce angesetzt.
Lahmacun sollte es geben!
Ich mache die nach einem Rezept von Chefkoch - ist für mich die Dönersauce! Die Menge habe ich allerdings halbiert, das reicht dann für 8-10 Lahmacun:
300 g Joghurt, türkischer oder griechischer (10 % Fett)
300 g Mayonnaise (Salatmayonnaise)
250 ml Ayran
80 ml Tomatenketchup
1 Zehe/n Knoblauch
4 TL Zucker
2 EL Zitronensaft
4 TL Paprikapulver, edelsüß
1 TL Paprikapulver, rosenscharf
1/4 TL Salz
1/2 TL Korianderpulver
1/2 TL Kreuzkümmel, gemahlen
20 g Dill, frisch oder TK
10 g Petersilie, frisch oder TK

Und hier das Rezept für das Fleisch, reicht für 500 g:
Paprika 3 Tl, Salz 1Tl, Pfeffer 1 Tl, Oregano 1 Tl, Basilikum 1Tl, Cumin 1/4 Tl.

Also erstmal alle Zutaten hergekramt.
IMG_2042.JPG

So sieht sie aus, Dill und Petersilie mache ich jedoch nach Gefühl.
IMG_2043.JPG
Ein paar Hähnchen :tits:
IMG_2044.JPG

Kleinschneiden.
IMG_2045.JPG

Gewürze für das Döner-Hähnchen, Cumin hier vergessen ^^
IMG_2046.JPG

Da ist aber wieder Cumin mit bei...
IMG_2051.JPG

Und ordentlich Öl dran, dann braucht man später in der Pfanne keins mehr.
IMG_2052.JPG

Derweil hatte Wuki auch Bock mitzuhelfen. Er mischt die Gewürze :-D
IMG_2053.JPG

Und gibt sie ans Fleisch.
IMG_2054.JPG

Das sieht dann so aus.
IMG_2056.JPG

Duftet jedenfalls schon mal super!
IMG_2057.JPG

Dann durfte er im Matsch wühlen :-D
IMG_2058.JPG

Fertig, darf nen Tag durchziehen.
IMG_2060.JPG

Da ich ja zum Geburtstag wollte, habe ich erstmal meinen Moonshine hergekramt. Test, Fassstärke, 64% vol.
IMG_2063.JPG

Da der Beweis ;-) Da es in der Garage stand und 10 Grad nur hatte, sind etwa 4% vol. hinzuzurechnen. Ich habe es dann auf 40 % vol. heruntergesetzt - hat trotzdem bunte Bilder gemacht :sun:
IMG_2064.JPG

Egal, heute Mittag gab es dann Lahmacun. Das Kraut hatte ich gleich beim Türken gekauft.
IMG_2066.JPG

Der Rest wurde schnell geschnippelt. Die Sauce war derweil schön durchgezogen.
IMG_2067.JPG

Hier die Lahmacun - auch vom Türken. Die habe ich in Jehova übereinander gestapelt und bei 150° C Im Ebo erwärmt.
IMG_2068.JPG

Dann das Fleisch angebraten.
IMG_2069.JPG

Und für mich etwas Zauberpulver... Immer nur Koks ist ja auch nicht gesund auf Dauer ;-)
IMG_2070.JPG

Dann war das Fleisch soweit gut...
IMG_2072.JPG

Also den ersten Fladen für die Kids belegen. Fleisch...
IMG_2073.JPG

...Sauce...
IMG_2074.JPG

...Salat, 1x ohne Trompetengemüse bitte....
IMG_2075.JPG

...Kraut... Rollen und ab in den Ebo. Die nächste für Göga bauen.
IMG_2076.JPG

Göga's...
IMG_2077.JPG

Meine...
IMG_2078.JPG

Und hier ein Anschnitt - die Kinder schaffen nur eine Halbe.
IMG_2079.JPG

Serviert wurde klassisch in Jehova!
IMG_2081.JPG


Jetzt bin ich satt. Morgen gibt's das aber nochmal. Lecker war es auch!
Nur meine Frau hatte wieder was auszusetzen: Das Fleisch wäre scharf gewesen :hmmmm:
Ali nix Schuld!
Kann nur der Pfeffer gewesen sein. Naja kam ja auch vom Deutschen des größten Misstrauens :-D

So long,
:prost:
Daniel

PS: Ich muss da noch etwas klarstellen: Ich trinke gerne, aber koksen tu ich nicht!:angel:
 

Anhänge

carmai24

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Daniel das sieht wiedermal großartig aus und mich hättest Du damit auch verwöhnen können. Das :gefaelltmirperfekt:
 

Torsten61

Grillkaiser
Knackig, frisch und lecker sieht das aus :thumb2:
 

Tuss1

Grillkönig
Moin Daniel
würde mir auch schmecken
 

Darkroom71

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Sehr geil.... würde es heute nicht klassisch Französisch bei mir geben, dann würde ich nachziehen!

Top!
 

marcu

Plaudertasche
Herrlicher, herzerfrischender Bericht!!! Ich hab' das Zeugs noch nie gegessen. Sieht aber sehr gut aus, muss ich sagen. :thumb2:
 

GyroKeg

Gyros-Guru
5+ Jahre im GSV
Tolle Rolle, die sieht gut aus :thumb2:
Und vom Hausbrand nehme ich natürlich auch einen.
 
OP
OP
Utti

Utti

Eierkaiser mit Wurstfetisch
Herrlicher, herzerfrischender Bericht!!! Ich hab' das Zeugs noch nie gegessen. Sieht aber sehr gut aus, muss ich sagen. :thumb2:
Danke, solltest du unbedingt mal probieren. Ich nehme entweder immer lahmacun oder Döner...
Und selbstgemacht schmeckt mindestens genauso gut wie vom Türken!
 

Viehhändler

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Klasse Lahmacun :D
So zeug mag ich sehr gerne und Hähnchen passt auch perfekt.
Überlege grad ob es nicht auch geil wäre die Brüste im ganzen rotieren zu lassen......;):D
 

Schweinegriller

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Lecker Lecker Lecker! Ich nehme auch einen; mit einer Schippe Schafskäse obendrauf!
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Daniel,
das sieht zum Reinbeißen lecker aus
happa.gif

:prost:
 

Anhänge

Oben Unten