• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kodahos

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Servus Miteinander,


seit der neue Napi eingezogen ist, hatte die Lok Verschnaufpause.

Da das aber ein unding ist und ich für eine Firmenfeier morgen eine kleine Portion PP benötige, wurde heute spontan um 17 Uhr der Smoker mit Buchenholz befeuert.
20191012_144010.jpg




Grundlage waren 2,4 kg Bayrischer Nacken aus der Metro.
Aus Dänemark hätten sie auch welche da gehabt (Danish Crown), war mir aber dann in Sachen Qualität unsicher und habe den Nacken aus der Region genommen.
20191017_165917.jpg





Gerubbed wurde das Fleischstückchen mit dem "Big Bald BBQ Rub", meinem absoluten Lieblingsrub.
20191017_170452.jpg




Um 17:30 Uhr war die Lok dann auf Temperatur und der Nacken durfte Platz nehmen.
20191017_200620.jpg




Leider bin ich irgendwann bei KT 55° aufwärts eingepennt...
Da ich vergessen hatte mein Handy auf laut zu stellen, konnten mich auch die Benachrichtigungen der Inkbird App nicht wecken. :frust:
Als ich dann wieder aufgewacht bin hatte das gute Fleisch eine KT von 65° und das Feuer war aus.


Deshalb habe ich das Fleisch dann in Butcher Paper gewickelt und es bei 140° in den Backofen verfrachtet.
20191017_222155.jpg

20191017_223020.jpg




Nach insgesamt 7:45 Stunden (4:30 Stunden im Smoker, 3:15 Stunden im BO) hatte es eine KT von 91° und war bereit zum Pullen.
20191018_012151.jpg


Das Butcher Paper war voll mit Saft :D
20191018_012315.jpg

20191018_012504.jpg

20191018_013017.jpg




Der Krautsalat steht auch schon bereit und morgen wird dann alles zum Frühstück in der Firma verdrückt.


Danke fürs reinschauen :thumb1:
 
PP zum Frühstück....wann? WO? Da komme ich auch, sieht lecker aus. :messer:
 
Frühstück in der Firma?
Sucht ihr noch Mitarbeiter? :clap2:
 
Hammer geil! :D

Wer solche Kollegen hat.....der sollte sich glücklich schätzen :-)
 
Zurück
Oben Unten