• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Masi`s Käswurst

cheddar geräuchert kommt noch besser!
ich finde, am besten schmeckt die sorte "cheddar vintage".
der etwas 'rötliche' - hat nicht so viel aroma.
 
Ín meine Käswurst und Käsekrainer kommt nur Emmentaler !!
Wobei in einer Käsebratwurst passt meiner Meinung auch Cheddar oder ähnliches ... hab da schon ein Rezept auf dem Radar .....
Aber noch keine Zeit gehabt....
Aber Versuch macht kluch ...wie so manch einer sagt :)
 
Hallo,

Auch ich habe micht gestern daran gewagt, schaut zurzeit alles gut aus, zurzeit im kaltrauch, Wettertechnisch werden sie auch die ganze Woche dort drinnen bleiben, glaub da passt die Luftfeuchtgkeit sehr gut !

IMG_20190309_141712.jpg


IMG_20190309_142509.jpg


IMG_20190310_125140.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20190309_141712.jpg
    IMG_20190309_141712.jpg
    165,7 KB · Aufrufe: 637
  • IMG_20190309_142509.jpg
    IMG_20190309_142509.jpg
    171,5 KB · Aufrufe: 632
  • IMG_20190310_125140.jpg
    IMG_20190310_125140.jpg
    235,6 KB · Aufrufe: 626
So Wettertechnisch sind die Würste wieder in den Abstellraum geflüchtet, schaun und riechen sehr gut, was ich gestern vollkommen vergessen habe, einen großen Dank an Masi, der sein Rezept und Tips und Tricks verraten hat, von mir, auch wen ich mich nicht an das richtigte Rezept gehalten haben, Vielen Dank, wen du mir deine Adresse noch schreibst, schick ich dir in den nächsten Wochen eine Kaswurst zu, als Danke !!!!

Lg aus Sbg, Nino
 
So Wettertechnisch sind die Würste wieder in den Abstellraum geflüchtet, schaun und riechen sehr gut, was ich gestern vollkommen vergessen habe, einen großen Dank an Masi, der sein Rezept und Tips und Tricks verraten hat, von mir, auch wen ich mich nicht an das richtigte Rezept gehalten haben, Vielen Dank, wen du mir deine Adresse noch schreibst, schick ich dir in den nächsten Wochen eine Kaswurst zu, als Danke !!!!

Lg aus Sbg, Nino
Meld dich bitte bei mir masihasi@me.com da ich dir noch keine PM schreiben kann...
Ich bin das WE vom 26-´28 April in Salzburg beim KCBS Bewerb beim Stiegel Bräu - vielleicht schaust dort vorbei :)
lg
 
Hatte letztes WE hab ich auch wieder 70 Kg gewurstelt...
sorry für die Qualität der Bilder ;(
Käwu (1).JPG


Käwu (2).JPG


Käwu (5).JPG


Käwu (5a).JPG


Käwu (6).JPG


Käwu (7a).JPG


Käwu (8).JPG


Käwu (9).JPG


Käwu (10).JPG


lg Martin
 

Anhänge

  • Käwu (1).JPG
    Käwu (1).JPG
    241,8 KB · Aufrufe: 626
  • Käwu (2).JPG
    Käwu (2).JPG
    334,9 KB · Aufrufe: 609
  • Käwu (5a).JPG
    Käwu (5a).JPG
    289,9 KB · Aufrufe: 609
  • Käwu (5).JPG
    Käwu (5).JPG
    367,4 KB · Aufrufe: 649
  • Käwu (6).JPG
    Käwu (6).JPG
    320 KB · Aufrufe: 594
  • Käwu (7a).JPG
    Käwu (7a).JPG
    303,3 KB · Aufrufe: 589
  • Käwu (9).JPG
    Käwu (9).JPG
    366 KB · Aufrufe: 604
  • Käwu (8).JPG
    Käwu (8).JPG
    264,4 KB · Aufrufe: 609
  • Käwu (10).JPG
    Käwu (10).JPG
    195,3 KB · Aufrufe: 614
Hab die Wurst schon mehrmals gemacht, die ist echt der Hammer!
IMG24083_klein.jpg


IMG24085_klein.jpg


IMG24089_klein.jpg


IMG24097_klein.jpg


IMG24101_klein.jpg
 

Anhänge

  • IMG24083_klein.jpg
    IMG24083_klein.jpg
    461,1 KB · Aufrufe: 589
  • IMG24085_klein.jpg
    IMG24085_klein.jpg
    339,7 KB · Aufrufe: 591
  • IMG24089_klein.jpg
    IMG24089_klein.jpg
    477,3 KB · Aufrufe: 584
  • IMG24097_klein.jpg
    IMG24097_klein.jpg
    489,7 KB · Aufrufe: 604
  • IMG24101_klein.jpg
    IMG24101_klein.jpg
    428,7 KB · Aufrufe: 589
20 g NPS
1,5 g Pfeffer gemahlen schwarz
6,0 g Polnisches Gewürz oder Wiener Mischung (Fertiges Wurstgewürz ohne Glutamat)
1.5 g Kräuterwürze
0,5 g Knoblauchpulver
@masi Ich würde gerne ohne Fertigmischung arbeiten... Hast du vielleicht die einzelnen Komponenten 😉
Vg Kai
 
sehen richtig lecker aus :)
 
Perfekt, danke!
 
So nun hab ich mal beide Hochgeladen...
@masi

Bei der Variante ohne Mischung ist als Zutat Kräuter angegeben. Damit ist gemeint... Ital. Kräutermischung?


Und noch eine Frage, was sind das genau für Därme und woher beziehst du diese? Danke
 
@masi

Bei der Variante ohne Mischung ist als Zutat Kräuter angegeben. Damit ist gemeint... Ital. Kräutermischung?
Kannst auch weglassen, bzw eine Italienische verwenden...
ich bin da freestyle... es wird bei mir immer eine andere Mischung
Anfangs hatte ich eine Mischung von Waldland
https://waldlandshop.at/products/krauterwurze-mit-salz-im-streuer da ist aber auch salz dabei und Trennmittel....
, danach hatte ich mal eine andere Firma mittlerweile mach ich die selber... ...ich lasse mir jedes Jahr von Nachbarn Freunden Bekannten deren Überschüssigen Kräuter aus deren Garten mschenken, entweder getrocknet - oder Frisch... die Misch ich dann mit Hirn ( soll heißen dominante Gewürze weniger) zusammen... und verwende die dann als Kräutermischung....
lg
 
@masi

Und noch eine Frage, was sind das genau für Därme und woher beziehst du diese? Danke
die Mauserldärme hat mir @schweinemami besorgt im Innviertel.... da es die Firma nicht mehr gibt, hab ich mir bevor die geschloßen hat von Uschi noch einige besorgen lassen....aber leider noch nicht abgeholt...Uschi ich vergesse eh nicht ...Nun kann man sie aber bei Fa Ginterstorfer beziehen, die haben die Sachen glaub ich übernommen
https://www.ginterstorfer.at/home/
https://www.selbermacher24.at/shop/
lg masi
 
Zurück
Oben Unten