• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Masterbuilt Gravity Series 800

Hallo Grillfreunde,

ich bin seit einiger Zeit stiller Mitleser, habe den Masterbuilt vor ca. 3/4 Jahr angeschafft, allerdings erst vor einem Monat eingebrannt und gleich mit Spareribs gestartet
, was auch wirklich gut war. Danach habe ich noch zwei mal ganz normal ein paar Stücke Fleisch auf den Masterbuilt geschmissen, hat gut geklappt. Heute mal vorgehabt ein paar Steaks zu machen, der MB kommt nicht auf Temperatur, dauert schon eine Stunde, bin noch immer nicht mal bei 240°.
Woran kann das Liegen? Die Kohle ist wie beim ersten mal "Flamenco". Ich bin etwas verzweifelt.

Ich werde das Gefühl nicht los das der Lüfter nicht volle Leistung bringt.
 
Briketts oder Holzkohle
Vielleicht zu kleine Stücke, dadurch kein Zug....
Oder ein Schalter bei der Garraum Tür defekt dasyer dadurch nicht Gas gibt, auf der anderen Seite geht er da glaub bis 260.
Ein anderer Kontakt eventuell defekt
Andere Idee hab ich leider auch nicht 🤷‍♂️
 
Danke für deine Ideen.
Habe Holzkohle,
die hat auch bei den Ersten Paar mal gut Hitze entwickelt. Sind relativ gute große Stücke, der Sack ist gerade angebrochen, der Feine Staub und kleine Stücke sind eh weiter unten, daran kann es nicht liegen. Der Lüfter läuft und geht auch aus wenn einer der Deckel geöffnet wird.
Kann es den sein , wenn ein Schalter defekt ist das der MB trotzdem arbeitet.
Habe jetzt alles langsam ausbrennen lassen, werde es mit anderer Kohle oder Briketts versuchen.
 
Ich hab mich heute mal an Lammkarree's probiert, mit Kräuterkruste. Es war ein Gedicht :essen!:
Die Kräuterkruste aus klein gehäkselten Toastbrot vermengt mit weicher Butter, frischem Basilikum,Rosmarin, Thymian, Knoblauch und Parmesan. Flach auf Frischhaltefolie ausgebracht und kalt gestellt.
Die Karrees ein bischen pariert.
Dann, um Röstaromen ran zu bekommen bei 260 scharf angegrillt und dann ineinander gestellt, mit der Kruste belegt und bei knapp 100 Grad auf 58-59 KT gezogen. Kurz ruhen lassen und dann....:messer:
Echt es,war zart, saftig, lecker. Meine Frau liebt Lamm von daher. Dazu gab es noch Kräuterfaltenbrot
20230624_190302.jpg
20230624_190929.jpg
20230624_192459.jpg
20230624_202729.jpg
IMG-20230624-WA0008.jpg
 
Danke für deine Ideen.
Habe Holzkohle,
die hat auch bei den Ersten Paar mal gut Hitze entwickelt. Sind relativ gute große Stücke, der Sack ist gerade angebrochen, der Feine Staub und kleine Stücke sind eh weiter unten, daran kann es nicht liegen. Der Lüfter läuft und geht auch aus wenn einer der Deckel geöffnet wird.
Kann es den sein , wenn ein Schalter defekt ist das der MB trotzdem arbeitet.
Habe jetzt alles langsam ausbrennen lassen, werde es mit anderer Kohle oder Briketts versuchen.
Tja das ist echt schwierig zu sagen :confused:
Ich glaube der Kollege black-ice ist da ziemlich kompetent. Er hat hier, und mir persönlich schon viele Tipps gegeben und geholfen....sorry
 
Tja das ist echt schwierig zu sagen :confused:
Ich glaube der Kollege black-ice ist da ziemlich kompetent. Er hat hier, und mir persönlich schon viele Tipps gegeben und geholfen....sorry
Werde mal schauen ob ich morgen noch ein paar Briketts finde, dann versuche ich es erneut. Bis dahin hat eventuell jemand noch weitere Ideen, bin auf jeden Fall für jeden Hinweis dankbar.
 
Ich nehme nur Briketts. Egal was ich mache. Und immer noch die von Weber. Waren gerade wieder im Angebot bei Globus Baumarkt. Für 14,99, gleich 6 Sack gekauft. Letztes Jahr hab ich da auch om Angebot zugeschlagen.
Ich hab glaub ich 13 Sack auf Lager 🙈
 
Ich nehme nur Briketts. Egal was ich mache. Und immer noch die von Weber. Waren gerade wieder im Angebot bei Globus Baumarkt. Für 14,99, gleich 6 Sack gekauft. Letztes Jahr hab ich da auch om Angebot zugeschlagen.
Ich hab glaub ich 13 Sack auf Lager 🙈
Mit den Weber Briketts habe ich auch gute Erfahrungen gemacht, ich meine das ich genau von den noch einen Sack da haben.
Morgen bin ich schlauer. 🤔
 
Hallo Grillfreunde,

ich bin seit einiger Zeit stiller Mitleser, habe den Masterbuilt vor ca. 3/4 Jahr angeschafft, allerdings erst vor einem Monat eingebrannt und gleich mit Spareribs gestartet
, was auch wirklich gut war. Danach habe ich noch zwei mal ganz normal ein paar Stücke Fleisch auf den Masterbuilt geschmissen, hat gut geklappt. Heute mal vorgehabt ein paar Steaks zu machen, der MB kommt nicht auf Temperatur, dauert schon eine Stunde, bin noch immer nicht mal bei 240°.
Woran kann das Liegen? Die Kohle ist wie beim ersten mal "Flamenco". Ich bin etwas verzweifelt.

Ich werde das Gefühl nicht los das der Lüfter nicht volle Leistung bringt.
Wichtig ist vor der Zündung immer den Kohlerost ein paar mal hin und her zu rackeln, dass alte Asche und der Dreck in den Aschebehälter fallen. Wie Micha schon sagte, neigt die Klappe vom Aschekasten dazu, sich zu verziehen. Dadurch drückt sie nicht richtig.... Oder nicht mehr fest genug auf den Schalter. Spann den Schnapper an der Tür mal nach und berichte.
 
Wichtig ist vor der Zündung immer den Kohlerost ein paar mal hin und her zu rackeln, dass alte Asche und der Dreck in den Aschebehälter fallen. Wie Micha schon sagte, neigt die Klappe vom Aschekasten dazu, sich zu verziehen. Dadurch drückt sie nicht richtig.... Oder nicht mehr fest genug auf den Schalter. Spann den Schnapper an der Tür mal nach und berichte.
Ja das stimmt. Jetzt wo du es sagst. Die Spanner musste auch nachziehen. Und auf jeden Fall immer schön den Rost schütteln ☝
 
Wichtig ist vor der Zündung immer den Kohlerost ein paar mal hin und her zu rackeln, dass alte Asche und der Dreck in den Aschebehälter fallen. Wie Micha schon sagte, neigt die Klappe vom Aschekasten dazu, sich zu verziehen. Dadurch drückt sie nicht richtig.... Oder nicht mehr fest genug auf den Schalter. Spann den Schnapper an der Tür mal nach und berichte.

@black-ice und Micha-79, vielen Dank für eure Hilfe!
Es waren die zwei Schrauben für den Kohl- Schacht, Aschekasten war alles dicht. Habe die 4-5 Umdrehungen angezogen, Problem gelöst.
Unglaublich, da währe ich nie drauf gekommen.
 

Anhänge

  • Screenshot_2023-06-25-12-00-33-790_app.masterbuilt.jpg
    Screenshot_2023-06-25-12-00-33-790_app.masterbuilt.jpg
    75,1 KB · Aufrufe: 51
15 Baby Back sehe ich da 👍
Wieviel hast du satt bekommen
Wir waren ca. 30 Leute.
Hatte natürlich noch meinen alten Smoker zur Unterstützung an, aber für den hat sich keiner der Gäste interessiert.
Gab noch 8 Schweinefilet mit Metaxa Soße und Reis / Grill Käse / Grill Brot gefüllt mit Käse / Mehrere Salate (Nudelsalat, Kartoffelsalat, Reisnudelsalt, Coleslaw) / Würstchen und Bouletten
Alle satt geworden und heute war noch Reste essen angesagt.
 
Moin
Eigentlich läuft die Powerbank mit Spieß und Grill zusammen perfekt. Das Problem war das Kabel. Kann/konnte aber leider meinen alten Beitrag nicht mehr ändern.
Der Usb Stecker muss etwas größer sein, da noch der Umwandler drin Platz nimmt. Für Spieß und Grill benötigt man dann 2 von diesen Kabeln USB 5V zu DC 5.5X2.1MM 12v kostet ca 5 EUR das Kabel
Anhang anzeigen 2837492
REFURBISHHOUSE USB DC 5 V Zu DC 12 V 2,1mm X 5,5mm Modul Konverter DC Barrel Stecker Jack Power kabel Stecker, USB zu DC Kabel -1 Mt (5 V zu DC 12 V) https://www.amazon.de/dp/B07JWG9FJG/ref=cm_sw_r_apan_i_132F26GEF7C1GWCK3ACS
12V und 1A or less ist ausreichend?
 
Hallo Zusammen,

ich habe heute mal meinen Hopper angesehen und habe folgende Schäden gesehen. Sollte ich dafür ein Support Ticket öffnen oder ist das normale "Abnutzung"? Da mein Garantie jetzt fast zwei Jahre alte ist (11.12.2021 gekauft)
 

Anhänge

  • PXL_20231203_104212236.jpg
    PXL_20231203_104212236.jpg
    865 KB · Aufrufe: 58
  • PXL_20231203_104145707.jpg
    PXL_20231203_104145707.jpg
    805,3 KB · Aufrufe: 57
  • PXL_20231203_104155656.jpg
    PXL_20231203_104155656.jpg
    826,2 KB · Aufrufe: 55
Hallo Zusammen,

ich habe heute mal meinen Hopper angesehen und habe folgende Schäden gesehen. Sollte ich dafür ein Support Ticket öffnen oder ist das normale "Abnutzung"? Da mein Garantie jetzt fast zwei Jahre alte ist (11.12.2021 gekauft)
Hallo,
diese Abnutzung ist bekannt da die Bleche sehr dünn sind, es hat hierzu schon mal jemand gepostet und Maßskizzen für Bleche in einen Thread gestellt, habe mir vom Metaller meines Vetrauens neue anfertigen lassen aus Edelstahl und dann getauscht. Bei Rekla würden ja wieder die dünnen Bleche verbaut werden. Da ist die Modifikation die bessere Wahl.
 
Zurück
Oben Unten