• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Mega slow und total high

BeefChef

Foodstylist
Moinsen,

Da ich hier ein wirklich besonderes Stück Fleisch hatte - habe ich mir ordentlich Zeit gelassen. Denn das hatte das Hereford Dry Aged Enrecote auch ... ;)
... deshalb habe ich mich zum Niedertemperaturgaren entschieden - zum Finale dann unter den Beefer.

Den BO auf 50 Grad eingependelt, zur Kontrolle mit einem extra Ofenthermometer.
Das Fleisch habe ich mit Olivenöl "massiert" und auf ein Gitter mit Schale gesetzt. Das KT- Thermoter rein und auf 50 Grad KT gestellt.

Zum Glück hatte ich schon gegen Mittag angefangen - ca. 3.5 h hat es gedauert, dann bekam ich den Alarm - fertig.

Mein neues Sportgerät den Beefer Pro. habe ich ca. 5 min. laufen lassen, die neue Zündung vereinfacht den Start sehr - dann war er vorgeheizt. Meiner Meinung nach hat er deutlich mehr Power, als mein alter Beefer. Schnell Maß genommen und das Steak hineingeschoben.
Ich persönlich salze es vorm beefen nicht - ca. 2 Min. auf 3/4 Leistung gebeeft - dann Salzflocken, Ingo Holland Sieben Pfeffermix und zurück in den BO fertig.

Das Fleisch steht hier im Mittelpunkt und ist ganz klar der Hauptdarsteller - dazu gab es Pommes aus der Fritte und eine Trüffelmajo, aber das sind ja nur die Nebendarsteller.

Das Fleisch war der Knaller, super Kruste, kräftig im Geschmack und gegenüber zum Sous Vide hatte es eine angenehmerer Konsistenz. Salzflocken, den Pfeffermix und vor allem der fermentierte Pfeffer - mehr braucht man nicht.

Wird wieder so gemacht ... ;)

BoG

image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
Anhang anzeigen 1328662
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
 

Anhänge

Balkonglut

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Gefälltmir.jpg


Bitte eine Portion zu mir!

Gruß

Balkonglut
 

Anhänge

weschnitzbube

GSV-Shakespeare
10+ Jahre im GSV
Ganz großer Sabberfaktor. Top :thumb2:
 

docsnyder

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Sehr sehr schön! Wäre ja ein wenig neidisch, aber leider gibt es später dasselbe programm bei mir. Hoffe es gelingt und mundet genauso...
 
OP
OP
BeefChef

BeefChef

Foodstylist
Anhang anzeigen 1328685

Bitte eine Portion zu mir!

Gruß

Balkonglut
Ok klaro - mache ich ;)

Vielen Dank - super nett von dir !

Ganz großer Sabberfaktor. Top :thumb2:
So soll es sein !!! Top ! Danke dir ... ;)

Sehr sehr schön! Wäre ja ein wenig neidisch, aber leider gibt es später dasselbe programm bei mir. Hoffe es gelingt und mundet genauso...
Vielen Dank - freue mich sehr über deinen Post Doc. - na bin ich sp. mal neidisch. Meines ist schon weg ! :(

BoG
 
OP
OP
BeefChef

BeefChef

Foodstylist
Sehr sehr schön! Wäre ja ein wenig neidisch, aber leider gibt es später dasselbe programm bei mir. Hoffe es gelingt und mundet genauso...
... probiere unbedingt mal die Trüffelmajo. dazu ;) Hammer !

Schönes WE ...

BoG
 

carmai24

GSV-Weightwatcher
5+ Jahre im GSV
Klasse gemacht, super Gargrad:thumb1:.
 

Peter

.
10+ Jahre im GSV
absolut stark :zweidaumenhoch:

So muss Steak sein :sabber:
 

Perry

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Sehr schön. Die Mayo hab ich schon probiert. Lohnt sich zu 100%!

Du lieferst hier immer richtig gut ab! Respekt!

Einzig diese geriffelten Fritten mag ich nicht ( Geschmacksache) . Kenn ich aber nur aus dem BO. Gut möglich das sie frittiert besser sind.
 

pefra

Spaßkaiser
5+ Jahre im GSV
:thumb2:
geil :D

:weizen:
 

Schreckgespenst

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Wow, davon hätte ich jetzt gerne etwas gehabt. Obwohl ich als späten Vormittagssnack einen kleinen Flammkuchen gehabt habe. Klasse gemacht.

Gruß Bruno

Ich brauch keinen Beefer... Ich brauch keinen Beefer... Ich brauch keinen Beefer... Ich brauch keinen Beefer... ...... na schauen wir mal. Hab ja noch Platz auf meinen diversen Spielwiesen. :-)
 
OP
OP
BeefChef

BeefChef

Foodstylist
Das sieht großartig aus!
Danke dir ... ;)

Einfach nur genial! :sabber:
Einfach danke ;)

Klasse gemacht, super Gargrad:thumb1:.
Danke Mike - schön, dass es gefällt ! ;)

absolut stark :zweidaumenhoch:

So muss Steak sein :sabber:
Vielen Dank Peter / freut mich sehr ...

:)

Cool - Vielen Dank Vati :) super stark !

BoG
 
Oben Unten