• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Meine Eismaschinen und die Kreationen - Unold, Springlane und Cube

coole Sache mit dem Joghurt. Bin auf den Geschmack gespannt.

Wie fest wurde das Stracciatella Eis nachdem es länger im Tiefkühler war?

Hatte letztens einfach bei der Vanilleeisproduktion (Ben&Jerry's ähnlich) einen Teil für Stracciatella verwendet.
Schmeckt sehr gut, nur halt etwas zu vanillig dann. (und weiß ist es auch nicht ;) )

Die größere Unold oder Erika schaut schon sehr gut aus. :D
Vorallem der Rührer scheint sich leichter vom Eis befreien zu lassen.
Bei der normalen Gusto ist das manchmal nicht so einfach.
 
coole Sache mit dem Joghurt. Bin auf den Geschmack gespannt.
Der Geschmack des Joghurts ist hervorragend! Natur pur!

Hier mit Erdbeersauce
2C8914FE-A5A1-430B-9E70-998F0245AF45.jpeg


Zukünftig möchte ich mal mit anderer Milch bzw. Milchersatzprodukten (Soja usw.) experimentieren.

Wie fest wurde das Stracciatella Eis nachdem es länger im Tiefkühler war?
Nachdem es einen Tag im TK war, war es nicht sehr hart! Direkt nach der Entnahme aus dem TK (-18 Grad) lässt es sich schon gut portionieren!

Vorallem der Rührer scheint sich leichter vom Eis befreien zu lassen.
Das ist wirklich so im Vergleich mit der Gusto!
Der Rührer hat deutliche weniger Ecken und Kanten und lässt sich auch deutlich besser reinigen!
 
Hallo liebe Eisbegeisterte! Das mit dem Signalton wundert mich jetzt. Mein Klon der Maschine von Klarstein (keine Ahnung wie das Modell heißt, hat 2,5L und sieht genauso aus) piept wenn sie fertig ist. Aber vielleicht liegen ja genau in diesen Details die Unterschiede zwischen den Marken... Piepen, Einfüllöffnung, Bedienteil, Yoghurtfähigkeit etc.

Ich freue mich jedenfalls darauf, viele schöne Rezepte von hier "nachzukühlen". Mit dem Stracciatella werde ich anfangen, da war mein erster Versuch enttäuschend. Favorit meiner Familie ist Waldbeer- oder auch Himbeer-Joghurt.
 
Das mit dem Signalton hat mich jetzt interessiert und die Profi Plus hat den auch :eek:
Nur scheint der Zeit gebunden zu sein.
Ich stell die Maschine allerdings immer auf 60min an.
Da das Eis immer vorher fertig ist, komme ich nicht zum Signalton.
Werde ich beim nächsten Mal ausprobieren.
Danke für den Anschubser
 
Danke für den so ausführlichen Bericht und den Vergleich zur Gusto, die ich ja auch habe. Deshalb war es für mich besonders interessant, was Du sagst :-)
Es sind auch bei Dir wie schon bei @Quälgeist einige gute Argumente für den Umstieg dabei. Bei DEM Angebot @Mi-Pi hätte ich auch zugeschlagen!

Habt Ihr Ersatzbehälter oder wie macht Ihr es, wenn Ihr mehrere Eissorten nacheinander machen wollt?
Wenn Besuch kommt, mach ich schon 2-3 Sorten und bei der Gusto habe ich mir auch Ersatzbehälter und Rührer besorgt.
 
Danke für den so ausführlichen Bericht und den Vergleich zur Gusto, die ich ja auch habe.
Gerne 😉
Habt Ihr Ersatzbehälter oder wie macht Ihr es, wenn Ihr mehrere Eissorten nacheinander machen wollt?
Laut Anleitung soll die Maschine zwischen zwei Durchläufen 30 Min. ruhen. Wenn ich in der Zeit den Behälter leere, heiß ausspüle und neu befülle, dann hat der sicherlich Normaltemperatur.
Über einen Ersatzbehälter denke ich daher derzeit nicht nach!
 
Danke für den so ausführlichen Bericht und den Vergleich zur Gusto, die ich ja auch habe. Deshalb war es für mich besonders interessant, was Du sagst :-)
Es sind auch bei Dir wie schon bei @Quälgeist einige gute Argumente für den Umstieg dabei. Bei DEM Angebot @Mi-Pi hätte ich auch zugeschlagen!

Habt Ihr Ersatzbehälter oder wie macht Ihr es, wenn Ihr mehrere Eissorten nacheinander machen wollt?
Wenn Besuch kommt, mach ich schon 2-3 Sorten und bei der Gusto habe ich mir auch Ersatzbehälter und Rührer besorgt.
Ich hab noch 2 zusätzliche Behälter und Rührer. Sie kommen aber noch nicht so oft zum Einsatz.
 
Liebe Eisbegeisterte,

ich habe mal eine kleine I-net Recherche gemacht. Es scheint insgesamt (mindestens) 3 fast baugleiche 2,5l Eismaschinen verschiedener Hersteller zu geben

Klarstein Vanilly Sky Family
2,5 Liter, 250 Watt, ohne Joghurtfunktion
Maße (BxTxH): ca. 26,5 x 31,5 x 38,5cm
7A79BA2E-F731-4122-9E6D-0CD2F5BA13DF.jpeg

Foto: Hersteller

Unold Profi Plus
2,5 Liter, 250 Watt, ohne Joghurtfunktion
Maße (BxTxH): ca. 27,2 x 31,5 x 39,9cm
FCA4D1FF-B7F6-4B73-9E59-A196FDF3C962.jpeg

Foto: Hersteller

Springlane Erika
2,5 Liter, 250 Watt, mit Joghurtfunktion
Maße (BxTxH): ca. 27,5 x 31,5 x 40,2cm
39FBE8A7-F089-4622-97B9-E1EE7E39C323.jpeg

Foto: Hersteller
 
Gerne 😉

Laut Anleitung soll die Maschine zwischen zwei Durchläufen 30 Min. ruhen. Wenn ich in der Zeit den Behälter leere, heiß ausspüle und neu befülle, dann hat der sicherlich Normaltemperatur.
Über einen Ersatzbehälter denke ich daher derzeit nicht nach!

Oh, ja, dann braucht man nicht unbedingt einen Ersatzbehälter. Ich such mal meine Bedienungsanleitung...

Danke für die Recherche zu den Maschinen, das ist ja sehr interessant!
 
Doch, schon ;)
Mir kleckst immer mal wieder was auf die Achse, vor allem wenn ich den Suppentopf halte, schüttet und mit der anderen Hand darin schabe. Nenn es ungeschickt, aber man kann es sich ja einfacher machen...
Gleichzeitig Fotoapparat / Handy halten nicht zu vergessen 😂
 
Liebe Eisbegeisterte,

ich habe mal eine kleine I-net Recherche gemacht. Es scheint insgesamt (mindestens) 3 fast baugleiche 2,5l Eismaschinen verschiedener Hersteller zu geben

Klarstein Vanilly Sky Family
2,5 Liter, 250 Watt, ohne Joghurtfunktion
Maße (BxTxH): ca. 26,5 x 31,5 x 38,5cm
Anhang anzeigen 2192476
Foto: Hersteller

Unold Profi Plus
2,5 Liter, 250 Watt, ohne Joghurtfunktion
Maße (BxTxH): ca. 27,2 x 31,5 x 39,9cm
Anhang anzeigen 2192474
Foto: Hersteller

Springlane Erika
2,5 Liter, 250 Watt, mit Joghurtfunktion
Maße (BxTxH): ca. 27,5 x 31,5 x 40,2cm
Anhang anzeigen 2192475
Foto: Hersteller
Du machst mich fertig ^^

Ob ihr so ein Geschenk gefällt? 🤔
 
Zurück
Oben Unten