• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Meine Eismaschinen und die Kreationen - Unold, Springlane und Cube

Endlich nochmal Stracciatella Eis machen und essen …
IMG_6689.jpeg
IMG_6706.jpeg
 
Gestern kam zum ersten Mal eine von @Oli Krause für mich 3D-gedruckte nützliche Ergänzung für die Cube 1500 zum Einsatz.

Die Cube schaltet bekanntlich den Motor aus, wenn man den Deckel abnimmt (eine durchaus nützliche Schutzfunktion). Möchte man aber Zutaten in die sich drehende Eismasse geben, wie z. Bsp. bei Stracciatella Eis die flüssige Kuvertüre, so ist dies er hinderlich. Bislang habe ich mich immer mit zwei Magneten geholfen, die diese Schutzfunktion umgehen. Diese neigen aber dazu, in die laufende Maschine zu fallen und in der Eismasse zu versinken.

Die Lösung ist eine Art Ring, in denen die beiden notwendigen Magnete eingeklebt sind und der somit den Deckel simuliert.

IMG_8659.jpeg
IMG_8660.jpeg


Zum Verlust der Kälte aus der Eismaschine, kann man den Originaldeckel bei Bedarf noch mal obendrauf legen.
IMG_8661.jpeg


Funktioniert einwandfrei! Vielen lieben Dank noch mal Oli.

IMG_8662.jpeg
 
Da hab ich nach dem rezept gesucht wie doof , watt soll ich sagen , nich gefunden...... hattu eins ? biddöööööö.....
Ich hatte diverse Blutorangen und Zitronen. Die habe ich ausgepresst und ganz fein die Schale abgeraspelt. Schätze zusammen ca. 500+ml.

Dann mit 2.5g Johannisbrotkernmehl, ca. 800ml Sahne und 300ml Milch und am Schluss 300g Zucker (abschmecken, hängt von der Zitrone ab) mit dem esge Zauberstab kräftig püriert um ggf. gröbere Schalenteile feiner zu bekommen und alles gut zu mischen.

Und ab in die Maschine bis es fertig ist.
 
Zurück
Oben Unten