• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Meine Eismaschinen und die Kreationen - Unold, Springlane und Cube

Thx, werde ich beim nächste Mal aufpassen. Vorher noch einmal durch ein Sieb gießen und schauen ob was hängen bleibt.

Bis jetzt hatte ich das Problem noch nicht.
Mixe meine Eisvariationen ja immer mit dem Zauberstab und der Schlagscheibe + noch einmal kurz bevor sie in die Maschine kommen.
 
Ich möchte den Post mal aufgreifen, um einen Irrtum auszuräumen.

Wenn man Glucose (=Traubenzucker oder Dextrose) in Wasser auflöst oder aufkocht, dann erhält man keinen Glucosesirup, sondern lediglich einen Zuckersirup auf Glucose-Basis (ähnlich wie Läuterzucker auf Saccharose-Basis).

Als Ausgangsprodukt für die Herstellung von Glucosesirup dient Stärke. Die Stärke wird enzymatisch zu Glucose aufgespalten.
Glukosesirup wird oft getrocknet und vermahlen und dann als Trockenglukose angeboten.

In den Link im Post von @Stephan_NRW ist der Sachverhalt ausführlich beschrieben.

Hallöchen. Ich hab das mal recherchiert und mich mit einem Lebensmittelchemiker unterhalten, weil mir die Aussage hochgradig spanisch vorkam.

Selbstverständlich bekommt man durch Lösen von Glucose in Wasser Glucosesirup. Dieser entspricht von seiner Zusammensetzung zwar nicht den meisten industriell hergestellten Glucosesirupen, die je nach Herstellungsverfahren noch etliche andere Stoffe außer Glucose enthalten - die Varianz ist hier erstaunlich groß, je nachdem, ob der Sirup durch ein Säurehydrolyse oder Enzymhydrolyse hergestellt wird, welche Säure bzw Enzyme verwendet werden und wie stark das Ergebnis weiter gereinigt und konzentriert wird. Es handelt sich aber fraglos um Glucosesirup - und um einen hochwertigeren, da reineren, als die gängigen Industrieprodukte.
 
Moin,
ich habe die Erika vor einer Woche zurück geschickt :o und bis heute keine Rückmeldung erhalten.
Nun habe ich bei Springlane angerufen, man teilte mir mit, das die Eismaschine noch nicht eingetroffen ist. :mad:
Meine Vorräte gehen zur Neige :(

:anstoޥn:
Klaus, hast Du keinen Retourenschein mit Sendeverfolgung?

Ich hatte neulich eine Retoure, die war fast 1 Woche unterwegs, bis sie dort ankam wohin sie sollte



Nachtrag: ich könnte Dir ja meine Unold leihen :D Meine Eisvorräte sind momentan ausreichend. :pfeif:
 
Die Erika wurde Mittwoch zugestellt :o
Springlane teilte mir mit, sie ist noch nicht eingegangen
Retoure.jpg
 
Moin,
ich habe die Erika vor einer Woche zurück geschickt :o und bis heute keine Rückmeldung erhalten.
Nun habe ich bei Springlane angerufen, man teilte mir mit, das die Eismaschine noch nicht eingetroffen ist. :mad:
Meine Vorräte gehen zur Neige :(

:anstoޥn:
Ich würde die auch freundlich darauf hinweisen, dass Sie ja grade noch die 30€ Rabattaktion hatten (ist leider schon wieder vorbei) und Du Dir auch einfach hättest ne Neue ordern können. Und die alte Erika zurückgeben.
 
Liebes Springlane-Team (falls Ihr das hier lest), so wird das nix mit der Sammelbestellung des GSV!
 
Scheint aber eine leider übliche Vorgehensweise bei Springlane zu sein. Wenn man sich im Burnhard Grill Thread bisschen umschaut, wird dort auch von eher unprofessionellen Verhalten bei Reklamationen berichtet.
Ausser Marketing mit schönen Interetseiten scheinen die ihr Geschäft aber nicht so richtig zu beherrschen.

Viel Glück weiterhin

Stephan
 
was mich an springlane nervt, ist die tatsache, daß sie wenig wert auf nachhaltigkeit bei ihren produkten zu legen scheinen.
ich habe die länglichen eisbehälter. bei einem davon hat der innenbehälter einen riss bekommen, vermutlich durch unsachgemäße behandlung.
so kann ich den behälter nicht mehr nutzen. leider. aus hygienischen gründen habe ich das innenleben entsorgt, aber einen ersatzbehälter bietet springlande nicht an.
wenn ich mir ihren bohai um vegan, vegetarisch, gesund und umweltverträglich leben ansehe, dann passt das nicht für mich.
 
Zurück
Oben Unten