• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Meine neue Peka mit Kalbfleisch und Ribs eingeweiht

Bruco

Bauchveredler & Master of Maggisfaction
5+ Jahre im GSV
Supporter
Endlich konnte ich heute meine neue Peka einweihen :-)
Nicht ganz unschuldig am Kauf war übrigens @Palatinagrill :D

Die Hauptakteure waren Kalbfleisch und Ribs (genauer gesagt Kleinfleisch, weil Ribs waren aus ... )

So jetzt aber erst mal Bilder :-)

einen richtig guten Schuß Sonnenblumenöl
DSC_0683.JPG


Kartoffeln und Lauch
DSC_0684.JPG


Knoblauch darf natürlich nicht fehlen ... 3 Zehen
DSC_0685.JPG


Karotten
DSC_0687.JPG


600 g Kalbfleisch (Hals)
DSC_0689.JPG
DSC_0693.JPG


Kleinfleisch und Kalbfleisch oben drauf
DSC_0694.JPG


Gewürzt wurde mit Vegeta (auch das Gemüse)
DSC_0696.JPG
DSC_0701.JPG
DSC_0702.JPG
DSC_0704.JPG
DSC_0705.JPG
DSC_0708.JPG


Das verteilen der Brekkis hat dann doch ein paar Minuten gedauert ;)
DSC_0711.JPG
DSC_0713.JPG
DSC_0716.JPG


nach einer guten Stunde wurde der Deckel kurz angehoben und ein Schuss Weißwein kam mit rein
DSC_0722.JPG


schaut doch schon ganz gut aus :-)
DSC_0724.JPG



dann kam nochmal ein halber AZK frische Brekkis drauf
DSC_0726.JPG
DSC_0729.JPG


nach insgesamt 1 3/4 Stunden war es dann soweit :messer:
(Achtung !!! unbedingt, so wie ich auf dem Bild , GSV konforme Sicherheitsschuhe tragen :rotfl: )
DSC_0731.JPG


Genau so hatte ich mir das erhofft :thumb1:
DSC_0737.JPG


und dann noch der Duft ... :wiegeil:
DSC_0738.JPG
DSC_0739.JPG
DSC_0740.JPG
DSC_0741.JPG


Tellerbilder :messer:
DSC_0743.JPG
DSC_0744.JPG


der übrig gebliebene Wein musste natürlich sofort verköstigt werden :prost:
DSC_0747.JPG


So, ich hoffe es hat euch gefallen :-)

Wir waren auf jeden Fall voll auf Begeistert gewesen.
Das Fleisch war super zart und saftig (vor allem das Kalbfleisch)
Der Geschmack war einfach fantastisch. Da kommt echt Kroatien-Feeling auf :sun:

Auch so hat alles super geklappt mit der neuen Peka. Die funktioniert einwandfrei :thumb1:

Auch mit den Brekkis hab ich wieder mal eine gute Wahl getroffen :pfeif:
Insgesamt brauchte ich einen 3kg Sack von den Aldi Brekkis für 2,19 € :thumb2:
Perfekt !

So, jetzt bedanke ich mich wieder mal für's reinschauen und wünsche noch ein schönes Rest-WE :sun:

Achja ... weil's modern ist : #Peka :D
 

Anhänge

BeerBQ

Bundesgrillminister

Börnstein

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Müsst ihr immer so etwas posten?
Da bekommt man in der Früh schon hunger.
Auf alle Fälle :wiegeil:
 

Pizzaschneider

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Sehr schön,
Klasse Einweihung,
meine Pake ist gerade auch auf dem weg nach Good old Germany, da kommt zeitnah auch eine Einweihung auf mich zu.
Gruß
 

georgy78

Dauergriller
:clap2:Weltklasse, da würde ich
doch auch ein Tellerchen voll nehmen!
Pekka rockt!:mosh:
Gruß aus der Steiermark, Georg
 

Utti

Eierkaiser mit Wurstfetisch & Der Durstige
5+ Jahre im GSV
Moin Bernd,

ein schönes Gericht hast du da gezaubert, sieht klasse aus! :thumb1:

Gruß

Daniel
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Bernd,

das sieht nach einer gelungenen Einweihung aus :thumb2:

:prost:
 

Metallschwein

Grillkaiser
Sehr schöne Einweihung.
Wurzelgemüse mit Tomate und Knofi, dazu Fleisch - einfach nur lecker.:thumb1:
 

Vespa777

Fleischzerleger
5+ Jahre im GSV
Schöner Bericht und das Endergebnis sieht klasse aus.
:thumb1:
 

Kingfisherteam

Olivenflüsterer & Bachstein-Veredler
5+ Jahre im GSV
Schön gemacht, ich hätte auch davon gekostet ... ;-)

Ich hatte meine Peka am Donnerstag an einem Fischerteich (Lamm) am schmoren ... das Teil wurde ungewollt zur "Haupt-Attraktion" am See !!! Fischer, Passanten, Radfahrer alle kamen und wollten devon kosten ... Hab aber nix davon abgegeben ;-)
Zudem bereuht mein Kumpel jetzt, dass er mein Angebot, ihm eine PEKA aus Pula mit zu bringen abgelehnt hatte ... Der LEIDET jetzt ungemein unter seinem "Eigentor" ;-)
 
Oben Unten