1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Monolith Rotisserie Classic

Dieses Thema im Forum "Keramikgrills" wurde erstellt von Schleiferm, 19. Februar 2018.

  1. Schleiferm

    Schleiferm Veganer 5+ Jahre im GSV

    Liebe Gemeinde!

    Monolith hat ja die Roti rausgebracht, ähnliches Produkt gibt es von KamadoJoe.
    Meine Frage an euch: Passt die MonoRoti auf den KamadoJoe Classic 2017.
    durch die Möglichkeit mehere Spieße zu verwenden einfach die bessere Wahl. Mal unabhängig vom Preis.

    danke und Lg

    Monolith Rotisserie.jpg

     
  2. ghanke

    ghanke Putenfleischesser

    Ich denke nicht. Ich habe vor ein paar Tagen den Rosteinsatz des Kamado Joe in den Monolith 2017 packen wollen. Der Kamado Joe hat einen größeren Durchmesser.
     
  3. OP
    Schleiferm

    Schleiferm Veganer 5+ Jahre im GSV

    Das ist genau mein Gedanke dabei! Es sind zwar nur ein paar mm oder besser gesagt ein knapper cm aber ich hatte die Hoffnung da es ja nicht DRINNEN ist sondern nur ein Aussenring,.....
     
  4. ghanke

    ghanke Putenfleischesser

    Am besten ab zu einem Händler und vor Ort ausprobieren...
     
  5. uwe.grabherr

    uwe.grabherr Metzger

    Nein passt nicht

    0CDC6A1F-E477-4017-8925-3D3C7156979B.jpeg



    063CCE67-3A2D-4AD9-A33D-ECEE9854D6D9.jpeg



    C86A55EC-1180-4410-846F-4A90FAB26982.jpeg



    78C61112-746C-4048-8210-67A8D83E05E1.jpeg

     
  6. trm

    trm Veganer

  7. trm

    trm Veganer

    Kleiner Nachtrag: wenn man die "Füsschen" umbiegt, passt sie schon recht gut, nicht perfekt, aber gut. Der eigentliche Ring, wenn man links den Motor so positioniert, dass der Deckel schliesst, bleibt der Dichtring noch auf der Kante der Roti drauf und bleibt somit relativ dicht.
    Die "Füsschen" brechen auch nicht beim ersten Umbiegen ab, da kein gehärteter Stahl ist. Aber 2-3 Mal Umbiegen halten sie vermutlich nicht aus und brechen ab. Meine Mono-Roti habe ich aus zeitlichen Gründen noch nicht angepasst (wie im anderen Thread geplant) und die Füsschen einfach gerade gebogen, dann gehts. Fotos mache ich erst, wenn das Wetter wieder gut ist und ich die Mono-Roti mal wieder einsetze für einen Spiessbraten. Mache aber selten, nichts für Ungut :)
     
  8. Passt gerade vielleicht nicht unbedingt ins Thema aber welches Dichtband ist bei dem Kamado auf dem Bild verwendet worden?
    Ist das original so?
     
  9. trm

    trm Veganer

    aus den bildern von Uwe und mir ist die standard-dichtung vom kjoe2017. die gibt es mittlerweile auch als ersatz zum nachbestellen, aber keine ahnung ob das in de/ch der fall ist.
     
  10. J.Porter

    J.Porter Militanter Veganer

    Weiß jemand ob die Monolith Rotisserie auf einen KEG 5000 passt?
     
  11. bullette

    bullette Militanter Veganer

    Könnte mir jemand bitte mal die Höhe der Rotisserie für den Monolith Classic ausmessen, also die höchste Stelle des Keils in Front?
     
  12. OP
    Schleiferm

    Schleiferm Veganer 5+ Jahre im GSV

    @uwe.grabherr ist der Mann deiner Wahl.
     
  13. Michael911

    Michael911 Veganer 5+ Jahre im GSV

  14. bullette

    bullette Militanter Veganer

    Danke für deine Mühe! Dann werde ich mir Mühe geben, was ordentliches zu bauen!
     
  15. madden317

    madden317 Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    ... Aber in Serie! :anstoޥn:
     
  16. Kamado holly

    Kamado holly Grillkönig

  17. OP
    Schleiferm

    Schleiferm Veganer 5+ Jahre im GSV

    :saufen: Vielen dank
     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden