• Du musst dich registrieren, bevor du BeitrĂ€ge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchfĂŒhren und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Nachher wenn es kĂ€lter wird wollen Hape und ich wursten 🐖đŸșđŸ»đŸ˜…

Eben vorzĂŒglich gegrillt. Schön langsam, damit der Geschmack nicht flöten geht :)
@Argo , anbei ein paar Bilder vom Grill.
Meiner Frau gefĂ€llt der KĂŒmmel wieder nicht in der normalen Bratwurst. Aber das wusste ich vorher ;)
AD0B6ECF-66CA-45DA-A2E0-B8E397D74646.jpeg
19AE22CA-0C9E-44EA-9923-8B682151BB3C.jpeg
AB6C25DE-8C6B-4B0A-97AC-ECF789054A07.jpeg
7E5ED4B2-8792-494D-9440-59FC56268326.jpeg
6E6E571E-A5E5-40FF-B31A-F52CFDBFB733.jpeg
BF57EEE4-3DD4-439B-832A-3FDEFB1712FC.jpeg
C291C6CE-C495-4E35-8884-9B656918320B.jpeg


Das war sehr lecker. Geht nix ĂŒber selbstgewurstete Bratwurst đŸ€€đŸ€€đŸ€€
 
Tut mir in der Seele weh wenn ich sehe was ich da heute verpasst habe...
 
Ja, alles prima. Durch den Pott ging wesentlich entspannter als ĂŒber die A7.
 
Schöne Sonntag Abend BeschÀftigung:
Knapp 30 TĂŒten mit je Vier WĂŒrsten.
9156BF99-0C10-445D-85E6-45BC86929A82.jpeg
E9B03878-1D69-4E4C-BDB5-41D67151378D.jpeg
A70F0132-D484-4422-9FBF-48F0DC5036C8.jpeg
818721B3-C956-4B83-8E3F-8E8B0185254C.jpeg


Die links sind fĂŒr meinen Wanderkumpel Fritschi. Hier wir Sprit noch mit Wurst abgegolten :-D
9EDD1779-A7CA-4494-883F-8961AFFB8801.jpeg


Danach geht es in die Truhe.
 
Meiner Frau gefĂ€llt der KĂŒmmel wieder nicht in der normalen Bratwurst.
Ich weiß nicht, was die Frauen immer haben? KĂŒmmel passt doch wunderbar und ich mag ihn fest, in pulverform und auch in FlĂŒssig:D.
 
Lecker sehen die aus! :cook:

Etwas OT, aber vielleicht darf ich? Wie lange halten sich eure WĂŒrstchen in der TK?
Wenn ich (nicht selbstgemachte) WĂŒrstchen einfriere, versuche ich immer, die möglichst nicht zu vergessen. Nach 3-4 Wochen sollten die weg sein, damit sie noch lecker sind. Habt ihr vielleicht einen Tip?
 
Lecker sehen die aus! :cook:

Etwas OT, aber vielleicht darf ich? Wie lange halten sich eure WĂŒrstchen in der TK?
Wenn ich (nicht selbstgemachte) WĂŒrstchen einfriere, versuche ich immer, die möglichst nicht zu vergessen. Nach 3-4 Wochen sollten die weg sein, damit sie noch lecker sind. Habt ihr vielleicht einen Tip?
Ich gehe davon aus, dass du sie nur in einen Gefrierbeutel packst?
Dann schmecken sie ziemlich schnell ziemlich shice. Ist mir auch schon passiert. Weil ich zu faul war. Wenn ich sie ins Vakuum ziehe schmecken sie auch noch nach 6 Monaten. Neulich hatte ich merguez gefunden, die waren sicher schon ein Jahr im Frost. Waren auch noch großartig.
LG Daniel
 
Hier scheint sich ein neuer Trend abzuzeichnen - nach meinem Wolfen im Freien jetzt Wursten im Freien. :-D
Hehe, ja. Aber das habe ich ja nicht zum 1. Mal so gemacht. Karfreitag haben wir auch schon draußen gewurstelt. Vanessa bekommt immer schlechte Laune, wenn die ganze HĂŒtte nach Wurst und Fleisch riecht. :-)

Aber da du ja jetzt schon begeisterter und erfahrener Knebeldreher bist :D, hast natĂŒrlich Ersatz :thumb1:
Moin Franz Josef.
Jau, Gott sei Dank :-D
Und die vom Sollinggrill nehme ich auch gleich mit, wird schön an der Autogastanke mit nem Adapter vollgedrĂŒckt ;-)
Diese 5 kg Teile sind echt zu klein. Mist. :-)

HĂ€tte nicht gedacht, dass vakuumieren so einen Unterschied macht. Besten Dank fĂŒr den Tip! Das lĂ€sst den Preis fĂŒr so eine Maschine in ganz anderem Licht erscheinen.
Ja so ein GerĂ€t lohnt sich definitiv. Sobald GewĂŒrze am Fleisch sind, wird das geschmacklich ziemlich schnell anders, wenn du es nicht Vakuumierst. Ich hatte erst so einen Foodsaver geerbt. Aber der ging mir nur noch auf den S**k. Jetzt habe ich einen Caso Kammervakuumierer. Da erwarte ich ne Menge von. Ist aber schon 1x eingeschickt worden, weil die Tasten nicht ansprechen bei BetĂ€tigung. Danach kaum eine VerĂ€nderung :-(. Jetzt geht er wieder rein und ansonsten geb ich ihn ganz zurĂŒck. Hab bei Metro gekauft, die wickeln das zum GlĂŒck ab.

so long,

Gruß
Daniel
 
Meiner Frau gefĂ€llt der KĂŒmmel wieder nicht in der normalen Bratwurst.
KĂŒmmel 😍.
Allgemein kein Problem in der Familie.
Nur beim Krautsalat darf "nur" gemahlener rein 😒.
Göga mag nicht auf den rohen beißen.
Aber in allem gekochten usw. zumGlĂŒck alles i.O. 😁
Das war sehr lecker. Geht nix ĂŒber selbstgewurstete Bratwurst đŸ€€đŸ€€đŸ€€
Sieht extrem lecker aus 😋.
Geile WĂŒrschtl.
Diese 5 kg Teile sind echt zu klein.
"Think bigger" :grin:.

Gruaß aus'm Woid
 
Habt ihr vielleicht einen Tip?
Ich hab die im Frost, ganz ehrlich, bis sie alle sind.
Blöde Aussage, ich weiß. Alles im Vakuum.
Habe mehrere FĂ€cher mit aller möglicher Sorten Wurst. Akribisch notiert, damit ich immer weiß was wieviel wovon und von wann hergestellt noch da ist.
Ich hab bisher noch keine EinschrÀnkungen im Geschmack festgestellt, um Daniel @Utti recht zu geben.
Und zwei Jahre erlebt keine Charge von mir. Aber eins passiert und finde ich auch nicht schlimm.
GrĂŒĂŸe
 
Richtig toll!!! Aber die Anschnittbilder waren nun wirklich nicht notwendig. . Ich könnt schonwieder reinbeißen :D
 
wird schön an der Autogastanke mit nem Adapter vollgedrĂŒckt ;-)
Diese 5 kg Teile sind echt zu klein. Mist. :-)


so long,

Gruß
Daniel
Irgendwo hatte ich hier zu dem Thema schon mal was gelesen, finde es aber nicht mehr
Gruß Gregor
 
zt habe ich einen Caso Kammervakuumierer. Da erwarte ich ne Menge von. Ist aber schon 1x eingeschickt worden, weil die Tasten nicht ansprechen bei BetĂ€tigung. Danach kaum eine VerĂ€nderung :-(. Jetzt geht er wieder rein und ansonsten geb ich ihn ganz zurĂŒck. Hab bei Metro gekauft, die wickeln das zum GlĂŒck ab.
Warum nimmst Du Strukturbeutel im Kammervakuumierer? Sind die noch da und mĂŒssen weg?
Wenn Du Siegelrandbeutel brauchst, sag bescheid. Wir haben reichlich davon :-D
Wir haben bei uns aktuell ein KammergerÀt von COMET als GebrauchtgerÀt stehen. Der kann bis 30x40 cm. Soll ich mal nachfrfagen?
 
hab grad den Link gesehen, und den ganzen Thread nochmal genossen... :sun:

geniale Aktion :thumb2:
 
ZurĂŒck
Oben Unten