• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Napoleon Rogue

Ich nutze das GormetCheck von ODC. Geht bis 300 Grad, reicht meiner Meinung nach aber aus, da es ja nur die Kerntemperatur vom Fleisch messen soll. Das von Santos hat allerdings auch sehr gute Kritiken.
 
Für Thermometer gibt es im "Zubehör"-Bereich viele, viele und noch mehr Threads. Vielleicht sollten wir uns hier tatsächlich auf den Rogue konzentrieren. Ich zum Beispiel freue mich jedes Mal wie ein kleines Kind auf Weihnachten, wenn die Sizzle wieder eine klasse Kruste an das Fleisch gezaubert hat, egal ob Rind, Schwein oder sonst was.
 
Für Thermometer gibt es im "Zubehör"-Bereich viele, viele und noch mehr Threads. Vielleicht sollten wir uns hier tatsächlich auf den Rogue konzentrieren. Ich zum Beispiel freue mich jedes Mal wie ein kleines Kind auf Weihnachten, wenn die Sizzle wieder eine klasse Kruste an das Fleisch gezaubert hat, egal ob Rind, Schwein oder sonst was.

Natürlich gebe ich dir grundsätzlich recht aber ich finde zwischen Fragen durchaus berechtigt, da sie ja auch kurz und bündig beantwortet werden. Zumal ja die Antworten auch Grill spezifisch unterschiedlich ausfallen können. Deswegen denke ich das Fragen zum individuellen Zubehör eines jeden Rogue Besitzers durchaus eine Berechtigung in diesem Forum haben. Natürlich darf es nicht überhand nehmen!
 
full

full

Hallo (eine Grußformel, schadet nix beim ersten Posting),
wie lange hast du vorgeheizt, welche Temperatur hattest du am Rost...
So kann man nur antworten: links und rechts war‘s wärmer als in der Mitte der Wurst.

Hallo,
ich hatte ja vor einigen Tagen geschrieben, daß die Würstchen auf meinem 425-2 links und rechts dunkel sind, genau wie auf diesem Bild von Seite 125.
Heute habe ich den Grill 20 Minuten vorheizen lassen, die Brenner hatten auch 3/4 Leistung. Das Ergebnis war aber das gleiche. Ist vielleicht die Brenner-Temperatur zu heiß und ich muß auf halbe oder 1/4 Leistung bei Bratwurst runterregeln?
 
Hallo,
ich hatte ja vor einigen Tagen geschrieben, daß die Würstchen auf meinem 425-2 links und rechts dunkel sind ...
Ist vielleicht die Brenner-Temperatur zu heiß und ich muß auf halbe oder 1/4 Leistung bei Bratwurst runterregeln?
Ja, bei würstchen mit der Temp runter und viel drehen und von vorne nach hinten tauschen. Bei mir schlagen ab und an Flammen seitlich unter den Brennerabdeckungen vor und die machen irgendwie die dunklen Enden. Meine Würstchen liegen meist links, sehen aber ähnlich aus. Ich lege die manchmal auch diagonal, oder längs, je nachdem, wie es gerade passt. Hat mich anfangs geärgert, aber nüchtern betrachtet ist es bei Holzkohle auch meist so, dass man Hotspots hat und auch da immer mal jonglieren musste. Auf dem Warmhalterost gehen Würstchen btw auch ganz gut..
 
Moin Leute,
in 2Stunden hab ich nen Termin im Fachhandel:-) kann’s kaum noch abwarten... habt ihr noch nen letzten tip oder ein, zwei Fragen, die ich dem Verkäufer unbedingt stellen sollte?
Werde später berichten was es geworden ist und morgen soll dann angegrillt werden:kugel:
 
Moin Leute,
in 2Stunden hab ich nen Termin im Fachhandel:-) kann’s kaum noch abwarten... habt ihr noch nen letzten tip oder ein, zwei Fragen, die ich dem Verkäufer unbedingt stellen sollte?
Werde später berichten was es geworden ist und morgen soll dann angegrillt werden:kugel:

Letzter Tip: Solltest du immer noch schwanken zwischen 2 und 3 Brennern, dann nimm auf jeden Fall den 3Brenner + Sizzle.
Gerade für indirekt bist du flexibler und für alles gerüstet.

Zum Vergleich:
Klar kann man auf ner 47er Kugel super grillen, aber es gibt wenige, die es später nicht bereut haben, von vornherein die 57 er zu nehmen! ;)

Viel Erfolg und vergiss nicht eher den Unentschlossenen zu spielen -
dann hast du mehr Verhandlungsspielraum oder mehr Zubehör :D
 
So bin gerade am aufbauen und da stehe ich schon vor dem ersten Problem... kann mir einer sagen ob die markierte Schraube von oben oder von unten geschraubt wird? Von oben bekommt das Plättchen keinen Halt und von unten wird es nicht richtig fest??? Habe den Aufbau jetzt auf morgen vertagt, da wir jetzt gleich weg müssen, und in Ruhe ist das ganze wohl besser...

74D547E7-E7E7-43D5-B837-2C02BE7AB177.jpeg
 

Anhänge

  • 74D547E7-E7E7-43D5-B837-2C02BE7AB177.jpeg
    74D547E7-E7E7-43D5-B837-2C02BE7AB177.jpeg
    441,8 KB · Aufrufe: 1.234
So bin gerade am aufbauen und da stehe ich schon vor dem ersten Problem... kann mir einer sagen ob die markierte Schraube von oben oder von unten geschraubt wird? Von oben bekommt das Plättchen keinen Halt und von unten wird es nicht richtig fest??? Habe den Aufbau jetzt auf morgen vertagt, da wir jetzt gleich weg müssen, und in Ruhe ist das ganze wohl besser...

Anhang anzeigen 1774116

Von unten durchstecken und von oben verschrauben!
 
Von unten durchstecken und von oben verschrauben!

Sorry! Vielleicht etwas undeutlich von mir!
Also den Magnet Halter von unten durch stecken und die Schraube von oben rein drehen und dann den Magneten einsetzen! Hatte dabei keine Befestigungsprobleme!? Hat auf Anhieb gehalten! Ansonsten, wenn du ins Leere drehst, eine minnimal größere Schraube ins Loch würgen. Aber alles mit Gefühl...
 
Hallo,
ich hatte ja vor einigen Tagen geschrieben, daß die Würstchen auf meinem 425-2 links und rechts dunkel sind, genau wie auf diesem Bild von Seite 125.
Heute habe ich den Grill 20 Minuten vorheizen lassen, die Brenner hatten auch 3/4 Leistung. Das Ergebnis war aber das gleiche. Ist vielleicht die Brenner-Temperatur zu heiß und ich muß auf halbe oder 1/4 Leistung bei Bratwurst runterregeln?
Hola, das liegt an der schlechten Hitzeverteilung des Grills. Beim Napi legst du die Würstchen am besten über einen Brenner und tauscht sie hin und her.
-> KLICK

Nein, Spaß beiseite. Für mich war und ist das Deckel Thermometer nur ein grober Indikator. Ich umgehe es durch Zubehör Hardware. Genaue Messungen bekommst du mit den Dingern bei keinem Grill Hersteller hin! Tut mir leid, ist aber meine Erfahrung!
Auch Deckelthermometer können die Temperatur richtig anzeigen. -> KLICK und hier meine damalige Messung von Rogue Thermometern -> KLICK
 
So, Frühstückszeit! Das Ei war leider zu schnell fertig, konnte nicht mehr knippsen...

IMG_20180818_202409.jpg
IMG_20180819_092452.jpg
Der Gerät ist echt schön! Leider hat gestern die Sizzle nicht mehr gezündet, musste die Zünddrähte etwas justieren, jetzt gehts zum Glück wieder sofort (wenn ich zunächst 15s + das Gas laufen lasse).
Eine Frage noch: Meine Sizzle brennt nicht 100% homogen:
IMG_20180818_203528.jpg
Ist das so okay und sieht bei Euch auch so aus?
Ergebnis ist trotzdem gut (obwohl es nahe am Deckel heißer zu sein scheint):
IMG_20180818_204103.jpg

Beste Grüße und einen schönen Grillsonntag!
Christian
 

Anhänge

  • IMG_20180819_092452.jpg
    IMG_20180819_092452.jpg
    498,9 KB · Aufrufe: 1.171
  • IMG_20180818_202409.jpg
    IMG_20180818_202409.jpg
    641,2 KB · Aufrufe: 1.129
  • IMG_20180818_203528.jpg
    IMG_20180818_203528.jpg
    535,2 KB · Aufrufe: 1.135
  • IMG_20180818_204103.jpg
    IMG_20180818_204103.jpg
    568,2 KB · Aufrufe: 1.137
Hallo ich will den Gussrost der Sizzle Zone meines Rogue gegen eine aus Edelstahl austauschen.
Ich weiss das es hier mal einen Link gab zu einem Shop.
Leider bin ich zwar gut im Suchen aber ein schlechter Finder.
Vielleicht ist jemand so nett und hilft mir auf die Spruenge?

Besten Dank Bernd
 
Hola, das liegt an der schlechten Hitzeverteilung des Grills. Beim Napi legst du die Würstchen am besten über einen Brenner und tauscht sie hin und her.
-> KLICK


Auch Deckelthermometer können die Temperatur richtig anzeigen. -> KLICK und hier meine damalige Messung von Rogue Thermometern -> KLICK


Aber wie du ja selber festgestellt hast, gibt es welche die auf Rost Höhe und welche die auf Deckel Höhe messen. Und wenn man kein Zubehör hat (gibt sicherlich noch einige!) dann sind die neu Einsteiger vielleicht irritiert weil deren neuer Grill nur 320 schafft und nicht wie auf YouTube nach 10 min 370 Grad!
Die Fragen sich dann warum? Und sagen, Scheiss Qualität. Deswegen und nur deswegen kann ich nur jedem raten; pfeift auf alle Deckel Thermometer und grillt mit Zubehör Thermometern und entwickelt ein feeling für den Grill.
Ich kann's langsam auch nicht mehr glauben wie dieses Thema alle bewegt.
Die Dinger sind halt nicht nach DIN geeicht, feddig. Mir tut's nur für die "Neuen" leid die völlig verunsichert werden durch die unterschiedlichsten Aussagen bezüglich der End-Temperatur
des Napoleon Rogue!
 
So, Frühstückszeit! Das Ei war leider zu schnell fertig, konnte nicht mehr knippsen...

Anhang anzeigen 1774785 Anhang anzeigen 1774784Der Gerät ist echt schön! Leider hat gestern die Sizzle nicht mehr gezündet, musste die Zünddrähte etwas justieren, jetzt gehts zum Glück wieder sofort (wenn ich zunächst 15s + das Gas laufen lasse).
Eine Frage noch: Meine Sizzle brennt nicht 100% homogen:Anhang anzeigen 1774786Ist das so okay und sieht bei Euch auch so aus?
Ergebnis ist trotzdem gut (obwohl es nahe am Deckel heißer zu sein scheint):
Anhang anzeigen 1774787
Beste Grüße und einen schönen Grillsonntag!
Christian

Sieht alles Gut aus mit deiner Sizzle! Mach dir kein Kopp...
 
Hallo.
Ich hab meinen Rogue mit Kochfeld jetzt etwas über ein Jahr.
Inzwischen ist der linke Brenner nur noch am rauschen.
Gelegentlich will er auch nicht zünden.
Muss ich mich für ein Ersatzteil an den Verkäufer wenden oder an Napoleon direkt?
Fällt das noch unter Garantieantrag?
Ein Video hab ich gemacht. Kein Plan ob das reicht.

Vielen Dank.
LG Bianca
 
Aber wie du ja selber festgestellt hast, gibt es welche die auf Rost Höhe und welche die auf Deckel Höhe messen. Und wenn man kein Zubehör hat (gibt sicherlich noch einige!) dann sind die neu Einsteiger vielleicht irritiert weil deren neuer Grill nur 320 schafft und nicht wie auf YouTube nach 10 min 370 Grad!
Die Fragen sich dann warum? Und sagen, Scheiss Qualität. Deswegen und nur deswegen kann ich nur jedem raten; pfeift auf alle Deckel Thermometer und grillt mit Zubehör Thermometern und entwickelt ein feeling für den Grill.
Ich kann's langsam auch nicht mehr glauben wie dieses Thema alle bewegt.
Die Dinger sind halt nicht nach DIN geeicht, feddig. Mir tut's nur für die "Neuen" leid die völlig verunsichert werden durch die unterschiedlichsten Aussagen bezüglich der End-Temperatur
des Napoleon Rogue!

Es gibt schon Unterschiede in der Leistung und die liegen IMHO an der Groesse der Gasflasche und dem Regler.
Eine 5kg Flasche hat einfach nicht genug Verdampfungsleistung wenn alle Brenner und die Sizzler an sind.
Ich hab eine 11kg drunter und einen guten neuen Regler und siehe da der Rogue schafft ploetzlich die 370C.
Mit 5kg und Original Regler keine Chance - gleiches Deckelthermometer.

Es gibt ein recht eindeutiges Zeichen ob die Temperatur erreicht wird - aus meiner Sicht.
Die Reste auf den Edelstahlstaeben vom Grillen sind bei Erreichen dieser Temperatur komplett verkokelt und leicht abzubuersten.
 
Zurück
Oben Unten