• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neue Bezugsquelle für Thai Wokbrenner und meine Erfahrungen

Bei der Charge aus der ich einen Brenner habe sind überhaupt keine Löcher im Rohr der Pilotflamme.
Sie brennt aber auch komplett gelb.
Die verwenden für die Pilotflamme anscheinend einfach was gerade da ist. :-)

Ich muss mal ein, zwei kleine Löchlein reinbohren.
Aber eingentlich wäre für den wirklichen Venturieffekt noch eine Verjüngung notwendig.

Vielleicht hole ich mir auch einfach mal eine Ersatzdüse eines kleinen Lötbrenners samt Mischrohr und mache es statt der vorhandenen Pilotdüse drauf.
Mal sehen, ich werde auf jeden Fall berichten. :-)

Viele Grüße
Onkelchen
 
Hallo zusammen,

den Beitrag über den Wok aus Thailand finde ich sehr interessant. Leider komme ich diesen Winter nicht dort hin.

Mein jetziger Wokbrenner ist in der Küche und hat 6 KW.Also nicht der Hit.

Ich würde mir gerne einen Brenner für die Terrasse in Thailand bestellen. Ich wollte mir erst einen bei Ebay in USA bestellen, habe da aber noch nichts über die Problematik des CE Zeichens beim Zoll gewusst.

Eventuell auch selber bauen.

http://www.ebay.com/itm/16-Tips-9-J...987827?hash=item1a0dff5873:g:mpwAAOSw2x1XLinx

Habe ich das richtig verstanden. Ihr habt bis jetzt bei Kitcheware bestellt und keine Probleme gehabt.

Ich würde gerne einen KB5 oder KB8 bestellen, direkt mit Gewindewinkel und den zusätzlichen Innenring als Set. So wie Broilermanny auf Seite 110

Ich habe das Set aber auf der Seite nicht von Kitcheware gefunden. Muss man das extra in die Mail schreiben?

Oder ist es eine andere Bestelladresse.

Gruß Georg
 
Hallo,
ich habe es gefunden :trinkbrueder-smilie_text https://www.asiagasmatic.com/comburners
Die verschicken mit CE?
Georg

Ja, des machen die :-) Ich habe mir auch bei Ann einen KB5 geordert, nachdem er Blitzschnell mit DHL in D war, wurde er beim Zoll rausgefischt und für eine Zollbeschau geparkt. Am Montag wurde er dann nach genau 14 Tagen freigegeben und kam am Dienstag mit DHL Kurier bei mir an. Im Paket war neben der allg. Bedienungs- und Aufbauanleitung eine CE Bescheinigung. Ebenso klebte diese in Kurzform aussen am Paket und mit einem Aufkleber am Brenner selber. Der Zoll hat das Paket wieder sauber verschlossen, es als beschaut gekennzeichnet und DHL hat es anstandslos ausgeliefert :D
 
Ich glaube mittlerweile ja - war zumindest vor kurzem in einem anderen Thread zu sehen.

Den Chinesen ist es nämlich schnurzegal welchen Zettel sie da dran kleben. :-)

Viele Grüße
Onkelchen

Ja, da ist ein echt aussehendes Zertifikat dabei, siehe Foto.

20171001_181422.jpg
 

Anhänge

  • 20171001_181422.jpg
    20171001_181422.jpg
    326,2 KB · Aufrufe: 975
Meines Wissens darf ein CE-Zeichen nur für eine komplette "Maschine" erteilt werden. Baugruppen sind nicht kennzeichnungsfähig, wenn sie allein nicht funktionieren.
 
Mein kb5 Super-Pan ist inzwischen im bekväm eingebaut und wurde einem Feuertest unterzogen.
Ich habe das Anschlussset von hausundwerkstatt samt dem 90 Grad Bogen verwendet, damit klappts problemlos
In dem Pilot-Rohr sind keine Bohrungen, dennoch brennt alles blau. Demnächst mal den Wok einbrennen und dann kanns losgehen :-)

@Ritchel schau mal ab und zu bei eBay und eBay Kleinanzeigen, da waren desöfteren passende Brenner drin.
 
Ich hab einen kb5 Super-Pan mit Windschutz und dem Topf Einsatz für 120€ bei eBay Kleinanzeigen gekauft. War aber eher zufällig, sonst hätte ich den Import selbst gewagt.
 
Zurück
Oben Unten