• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neue Bezugsquelle für Thai Wokbrenner und meine Erfahrungen

Ich habe feuerfestes Band unter die Auflagefläche geklebt um den Udden nicht zu zerkratzen. Mit der Hitze gibt es keine Probleme.
 
Servus,

derzeit Plane ich eine Aussenküche mit Gasgrill und Kochfeld/Wokbrenner und bin nun auf der Suche nach einem geeigneten Objekt.

Gewokt wird bei uns 1-2x die Woche natürlich nur mit Wokpfannen im moment.

In die Aussenküche spinne ich mir einen Wokbrenner.

Leider hat dieser Thread schon 140+ Seiten und alle durchzuforsten dazu fehlt mir derzeit die Zeit.

Gibt es Seiten auf denen ich sehe was ich alles brauche und ich wie ich an diesen Brenner komme?

Danke im Vorraus für die Infos.

@Edit: schade das bisher keine Auskunft gegeben hat muss ich nun doch die Infos selber suchen...:(
 
In die Aussenküche spinne ich mir einen Wokbrenner
"spinne" :woot:

140+ Seiten und alle durchzuforsten dazu fehlt mir derzeit die Zeit.
wer soll das für dich tun?

Gibt es Seiten auf denen ich sehe was ich alles brauche und ich wie ich an diesen Brenner komme?
:hmmmm:

schade das bisher keine Auskunft gegeben hat muss ich nun doch die Infos selber suchen..
manchmal ist das so im Leben..;)

Gerne..:D

ps. außerdem bist du erst 16, in dem Alter darf man noch gar nicht mit feurigen Thai's spielen..:P
 
So lustig dieser Kommentar für dich erscheint leider ist er es nicht.

Hätte ja sein können das jemand die Seiten parat hat auf denen die wichtigsten Infos stehen.
Egal - ich werde den Thread halt irgendwann selber lesen und irgendwie an das Zeug rankommen.
 
ich werde den Thread halt irgendwann selber lesen
ohne Eigeninitiative wird es nicht gehen.
es hilft dir auch nicht, wenn dir alles vorgekaut wird.
so kannst du reagieren, wenn mal nicht alles nach Plan läuft.
alle Seiten durchlesen sind auch nicht notwendig.
um zu verstehen um was es geht, zum Anfang die ersten Seiten und dann würde ich rückwärts lesen.
wenn es dann Fragen gibt helfen wir gerne.

ps. ich habe damals nicht nur diesen Thread durchgelesen, bevor ich meinen ersten Brenner bestellt habe..:thumb2:
pps. es lohnt sich, das Ergebnis ist es wert
ppps. dieses Forum ist für mich immer auch mit Spaß verbunden, wenn das andere nicht wollen oder können,
naja dann eben nicht..gibt andere Sachen im Leben die nicht lustig sind, Grillen/Woken gehört für mich nicht dazu..
 
@HansAmGrill hat dich zunächst mal nur in deiner Entscheidung bestärkt, selbst zu lesen. Das erkennst du am entsprechenden Zitat und der Antwort darauf, wenn du dir Mühe mit ihm gibst, so wie er es bereits von vornherein von sich aus mit dir tut.
Und wenn er daraufhin der Meinung ist, daß du offenbar alles vorgekaut haben möchtest, dann solltest du bitte auch mal darüber nachdenken, warum das, was du schreibst, auf andere offenbar so einen Eindruck macht.
Benutzte Wörter sind im übrigen dabei weit weniger wichtig als der Ton, der die Musik macht.
 
@Technoligie: ín der Kopfzeile kannst Du eine Suchfunktion bemühen. Wenn Du in dieser z.B. die Begriffe "Kb 5 Anschlußset" oder "Wok-Zubehör" eingibst, solltest Du schon ordentlich Informationen zu Deinen Fragen erhalten.
Ansonsten ist der Hans (@HansAmGrill) eigentlich ein sehr netter Zeitgenosse, der genau Deine Fragen hier schon zigfach aus dem Handgelenk beantwortet hat. Schau´ ´mal die letzten 10-15 Seiten durch, da könntest Du evtl. schon fündig werden.
Ich führe die etwas zurückhaltende Reaktion -genau wie Alex (@oppfa)- auf Deinen etwas unglücklichen "@Edit-Zusatz" zurück, der in der Tat den Eindruck vermittelt, daß andere für Dich Zeit in Recherchen investieren sollen, auf die Du selber keinen Bock hast.
Laß´ Dich davon aber nicht abschrecken, hier ist noch Niemandem der Kopf abgerissen worden.

P.S.: Die erforderlichen Anschlußteile habe ich erst gestern einem anderen User rausgesucht und kann sie Dir ohne großen Aufwand sofort mitteilen:

https://www.hausundwerkstatt24.de/Anschlusset-Wokbrenner-2-m-Schlauch-und-Regler-05-4Bar-Manometer

https://www.hausundwerkstatt24.de/Schlauchbruchsicherung-fuer-Propan-15-4-bar-6-8-kg-h-3-8-links

...hilft Dir nur nichts ohne den Brenner ;-) Für das Raussuchen der thailändische Bezugsadresse bei Anne fehlt mir jetzt leider gerade die Zeit. Aber wenn ich durch Zufall darauf stoße, melde ich mich bei Dir.
 
Ich kann das nur bestätigen! Nachdem ich mich geraume Zeit mit dem Thema Wokbrenner beschäftigt hatte und immer noch einige Dinge unklar waren, hat sich HansAmGrill wirklich ausführlichst und mühevoll mit der Beantwortung meiner gezielten Fragen auseinandergesetzt. Also einfach mal einlesen und konkrete Fragen stellen, dann wird das schon...hier hilft jeder wirklich jedem...meistens sogar zu jederzeit... ;-)
 
@kaihawaii68
es gibt jetzt schon ein Winkelanschluss den die Thai‘s anbieten, der hat einen 3/8 links Anschluss, deswegen ist das Set nicht mehr aktuell.
...Du Guter!!!
...kann sowas der @Admin nicht irgendwie pinnen, oder gibt es schon irgendwo etwas Vergleichbares? Ist für Dich bestimmt ja wirklich ennervierend, ständig die gleichen Fragen beantworten zu müssen.
Andererseits sind inzwischen 148 Seiten auch keine leichte Kost. Ich weiß noch, wie hibbelig ich war, als ich den Gerät so schnell wie möglich haben wollte. Da war langes Lesen auch keine wirkliche Option ;-)
An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank an @frudl, man kann Deine Hilfsbereitschaft gar nicht oft genug betonen!!!
 
Die eine Seite ist, das der fred natürlich immer größer wird.
Das könnte man auch übersichtlich zusammenfassen.
Das kleine Manko dabei, einige nutzen das Forum um günstig an einen Brenner zu kommen.
Danach Tschüssikowski..
Ist Schade, aber kann natürlich jeder so machen, ist ein freies Land.
Denen es dann noch leichter zu machen, naja das widerstrebt mir ein wenig.
Die andere Seite IMHO ist, bis jetzt hat sich das Thema immer selber weiter getragen und das funktioniert.
Dadurch das ständig bestellt wird, gibt es immer welche die sich gerade mit der Materie auseinandersetzen müssen,
wollen ja schließlich einen schnuckligen Brenner abfassen.
Davon profitieren die Leute, die neu dazukommen, die lernen von denen, die schon Erfahrungen haben.
Und das geht immer so weiter, dadurch ist es immer aktuell, weil ja auch Änderungen auftreten (z.B. 90-degree fitting, "CE-Zertifikat").
Eigentlich ist es ein Selbstläufer.
 
Ich bin eigentlich voll bei Steffen, aber: Ich denke schon, dass es für Wokneulinge schwer ist, sich einen Überblick zu verschaffen. KB5, Drache, Chinaböller usw. ..alles ned so einfach.
So eine grobe Zusammenfassung würde es für viele Einsteiger schon erleichtern, aber...wer machts?
Es gibt weltweit nirgends ein Forum mit mehr Wok know how als hier, müsste nur mal etwas komprimiert niedergeschrieben werden.
 
Zurück
Oben Unten