• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neue Bezugsquelle für Thai Wokbrenner und meine Erfahrungen

Welchen Durchmesser an Wok würdet ihr empfehlen? Hatte mal einen 36cm in der Hand der war gefühlt schon gross...
 
Kommt halt drauf wie groß die Portionen sind und wie geübt du bist. Für Anfänger lieber etwas größer, dann fliegt auch nicht so viel vorbei. ;)

So 35 bis 38 cm sind ein guter Anfang.

edit: nimm gleich 2, also z.B. einen 35er und einen 38er. Im kleinerem Wok machst du das Fleisch und stellst es dann zur Seite. Im anderen Wok machst du den Rest und gibst gegen Ende das Fleisch zu.
 
Ich habe einen 30er, 33er und 35er.
Am meisten ist der 30er im Einsatz.
Darin schafft man 1-2 Portionen.
Das ist aber auch individuell. Wie so oft im Leben.
Wenn öfter gewokt wird, werden es eh mehr.
Die Dinger sind ja auch erschwinglich,
da kann man IMHO auch mal einen mehr haben.
 
Welchen Durchmesser an Wok würdet ihr empfehlen? Hatte mal einen 36cm in der Hand der war gefühlt schon gross...

Mein Wok hat 40cm und ist eigentlich perfekt für den KB5 Brenner.
Ein zu kleiner Wok hat nur den negativen Effekt, dass er bis weiter an den Wokrand direkt erhitzt wird.

Kleine Mengen im großen Wok lassen sich problemlos zubereiten.
Große Mengen im kleinen Wok lassen sich nicht so gut zubereiten.

Daher: lieber eine Nummer größer als zu klein.

Viele Grüße
Onkelchen
 
40cm damit kommst du am besten klar..:hmmmm:
jetzt bin ich schon wieder am grübeln,
brauch ich auch so einen?
manchmal macht es wohl doch die Größe..;)
 
Dann nehm ich mal 2 mit... für 300 Baht ists ja okay ^^
 
8€ das geht..:D
schau dir die Dinger vorher an,
ein zu kurzer Stiel macht sich z.B. nicht gut.
wenn du möchtest mach doch mal ein paar Bilder.
 
Komm leider nur noch zum kauf hin da wir aktuell keinen Roller mehr haben erst wieder Mittwoch...

Wie lang sollte er denn sein?
 
so das du ihn gut umfassen kannst.
z.B. so
WOk 35cm langer stiel.jpg
 

Anhänge

  • WOk 35cm langer stiel.jpg
    WOk 35cm langer stiel.jpg
    4,7 KB · Aufrufe: 663
Hab haute ca 50 kb5 Brenner in nem anderen Baumarkt entdeckt...

Falls jemand Interesse hat würde ich noch einen abholen oder 1 2 Woks vorbehaltlich der Kofferwaage

Edit: Aufgrund der Zeitverschiebung bitte Interesse bis Donnerstag 04.00 bekunden. Falls der Koffer es hergibt kaufe ich gerne
 
Das Gleiche? kb5 mit EU-Anschluss? Dann würde ich den gerne nehmen ...
 
Nein - ist ein örtlicher Baumarkt. Hat den "Druckluftanschluss"

Ich wiege morgen nach dem packen den Koffer - was rein geht kaufe ich ein
 
Zurück
Oben Unten