• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neue Bezugsquelle für Thai Wokbrenner und meine Erfahrungen

Hi Stephan, willkommen im GSV.
Dankeschön! :-)

@oppfa hat mich dankenswerterweise auch schon wegen dem Balkon beruhigen können (und mit seinen 972481 krassen Rezept-Threads deeply impressed :-)) Das mit der Kleinanzeige hat wegen Nicht-Meldung leider nicht geklappt, von daher ist das Ding jetzt bei Ann bestellt :D Druckminderer etc. auch (wird aber später als der Brenner kommen). Na ja, muss noch den anderen Kram besorgen (Gasflasche, Wok etc.) und wenn ich dann alles habe, ein sicheres Plätzchen zum Einbrennen von Wok und de Buyer-Pfanne suchen, die ich mir schon geschossen hatte. Wenn dann alles gut gegangen ist, wird's auf das geniale Teil von @Grillastic rauslaufen... Weiß noch nicht, welchen Wok ich hole, muss mich hier noch mal aufschlauen. Tendieren tue ich zu einem 40cm Wok, allerdings nur weil ich mir vorstellen könnte, dass es dann mit kleinen Portionen weniger spritzt (wir sind eh nur zu zweit, ich haue den Wok also nicht voll). Oder ist das eher Quatsch?

Wird jedenfalls noch etwas dauern, aber ich freue mich sehr und bin gespannt.

Thanx & greetz from Bavaria
 
...jetzt wird es spannend.

Nachdem ich im Sommer mich an eine Gruppe von Gemeinschaftsbestellern gehängt habe, deren Organisator aufgrund Bekanntschaft mit dem Zoll (22 Woks in einem Jahr zu importieren wurde als gewerblich eingestuft), habe letzten Freitag direkt bei Ann bestellt. Das hat wie hier beschrieben super funktioniert - Danke auch nochmal auf den Hinwesi mit der Bezahlung auf Azimo.

Und nun harre ich der Dinge die da heute noch kommen mögen, auch wenn ich eigentlich die nächsten 10 Tage keine Zeit mehr haeb :-)

Wokbrenner_Lieferung.PNG
 
Perfektes Timing!
 
Ann ist schon "auf Zack"! Da kann sich mancher Onlinehändler ne Scheibe abschneiden nee, besser ein Beispiel nehmen.
 
Ich habe fü die Preisabrechnung die Darstellung von @lohlohloh übernommen.

Bestellung & Kommunikation
Ich habe meine Bestellung per E-Mail aufgegeben und alles darüber geklärt.

Kosten
Asia Machine:
KB5 with 90 degree fitting: 1.140 THB
Wind shield: 400 THB
Silver cap: 200 THB
DHL Express: 3.300 THB
---------
Summe: 5040 THB entspricht 137,97 EUR (stand 30.10.2020)

Zoll/Einfuhr:
Einfuhrumsatzsteuer: 0 EUR
Kapitalbereitstellungsprovision: 0 EUR
MwSt. auf Kapitalbereitstellungsprovision: 0 EUR
---------
Summe: 0 EUR, da mein Paket wohl durch den Zoll geschlüpft ist

Zubehör:
Schlauchbruchsicherung: 16,61 EUR
Propanschlauch: 14,23 EUR
Propanregler: 29,73 EUR
Gasarmaturenschlüssel: 3,11 EUR
Versand: 6,95 EUR

---------
Summe: 61,32 EUR

Gesamtkosten: 199,29 EUR

Bezahlung

Dank dem Hinweis von @lohlohloh habe ich mit Azimo bezahlt. Habe mir da einen Account erstellt und konnte kostenfrei das Geld schicken. Aktuell sind die ersten zwei Aktionen kostenlos.

Zeitlicher Verlauf

Freitagmorgen hatte ich in Deutschland bezahlt. Am Montag wurde die Sendung losgeschickt und am Mittwochnachmittag (13:15 Uhr) war sie bei mir.
Wokbrenner_Lieferung.PNG
 
Ich habe fü die Preisabrechnung die r Darstellung von @lohlohloh

Bestellung & Kommunikation
Ich habe meine Bestellung per E-Mail aufgegeben und alles darüber geklärt.

Kosten
Asia Machine:
KB5 with 90 degree fitting: 1.140 THB
Wind shield: 400 THB
Silver cap: 200 THB
DHL Express: 3.300 THB
---------
Summe: 5040 THB entspricht 137,97 EUR (stand 30.10.2020)

Zoll/Einfuhr:
Einfuhrumsatzsteuer: 0 EUR
Kapitalbereitstellungsprovision: 0 EUR
MwSt. auf Kapitalbereitstellungsprovision: 0 EUR
---------
Summe: 0 EUR, da mein Paket wohl durch den Zoll geschlüpft ist

Zubehör:
Schlauchbruchsicherung: 16,61 EUR
Propanschlauch: 14,23 EUR
Propanregler: 29,73 EUR
Gasarmaturenschlüssel: 3,11 EUR
Versand: 6,95 EUR

---------
Summe: 61,32 EUR

Gesamtkosten: 199,29 EUR

Bezahlung

Dank dem Hinweis von @lohlohloh habe ich mir Azimo bezahlt. Habe mir da einen Account erstellt und konnte kostenfrei das Geld schicken. Aktuell sind die ersten zwei Aktionen kostenlos.

Zeitlicher Verlauf

Freitagmorgen hatte ich in Deutschland bezahlt. Am Montag wurde die Sendung losgeschickt und am Mittwochnachmittag (13:15 Uhr) war sie bei mir.
Anhang anzeigen 2356478
Danke für die ausführliche Aufstellung.
Für so ein Sportgerät nicht zu viel, wie ich finde.
 
Ich muss das erst mal noch machen. Da ich aber leider die nächsten Tage - inkl. Wochenend ausgebucht bin, wird sich das alles noch ein bisschen ziehen :-(

Aber vielleicht mache ich morgen mal den Karton auf.... :-D
 
Gutn!

Meine Bestellung hat auch funktioniert, kam zum Glück heile an von Ann und auch ratzfatz, ebenfalls ohne Zusatzkosten (Zoll o.ä.) Gestern kam dann noch das Zeug von HausUndWerkstatt, das Bild oben und die Aufstellung könnte also auch von mir sein, halt mit Paypal :) Trocken sah alles schon mal gut aus... Heute war ich bei Hornbach und habe mir eine 8Kg Gasflasche, Lecksuchspray, Abus Feuerlöschspray und Stahlwolle für die Woks geholt. Und dann bin ich zu einer leeren Baustelle, hab da mein Zeug aufgebaut und den Brenner endlich mal testen können - nach 5 Wochen schwangergehen damit, angefangen mit dem Hockerkocher und anschließender KB5-Thread-Infektion :lol:

Wie geil! :clap2:

Sieht, soweit ich das beurteilen kann, alles gut aus. Hab die SBS drauf und die Verbindungen nach nachziehen sind auch dicht. Flammenbild ist überwiegend blau und schön :) Bin mal bis auf 2 bar rauf und die Hitzeentwicklung 1 m drüber ist wirklich moderat, von daher sollte das mit Balkon schon gut klappen. Wie das mit dem Öldampf ist etc. sehe ich ja dann.

Das restliche Zubehör kommt die Tage und dann muss ich mich mal aufs einbrennen von zwei Woks 30cm/38cm und der de Buyer-Pfanne vorbereiten und noch mal hier rumstöbern... (leider auch zu wenig Zeit) Und die Förhöjas sind gar nicht so leicht zu bekommen. Die werden hier gerade angeboten für 70+€ beim Neupreis von 97€ (wtf?). Die günstigeren in der Nähe habe ich verpasst. Aber das wird ja eh noch mal ein anderes Abenteuer...

Freue mich. So viel zu meinem Zwischenstand.

ThanxY'all & Greetz!
 
Zurück
Oben Unten