• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neue Bezugsquelle für Thai Wokbrenner und meine Erfahrungen

Wenn ich mal in dein Alter komme Markus... Dann nur noch mit 1,2 Bar und beim Auto nur noch Rückwärtsgang
Vom Rückwärtsfahren wird man nicht jünger, und das Auto sieht bald runzliger aus.
KB5 mit 1,2 bar klappt bei mir bestens, wird aber schnell hektisch.
 
Ist hier die Rede von 2 Bar oder 2 Bier?
2Bier + 2Bar

(Man spricht in diesem Zusammenhang auch von der Biernomischen Formel).

Richtig aufgelöst ergibt sich somit folgendes:

2(Bier+Bar) = 2x BierBar
 
2 Barbiere?? Mach den Wok Scharf dann brauchste keinen Barbier ;)
Ich will 35-38 cm Woks betreiben, reicht der KB5 also um da richtig Wumms reinzubekommen? Also auch beim schwenken Feuer in den Wok zu bekommen (Wok Hei )
 
geht auch mit einer Flasche
Hallo,
glaube ich nicht.
Es gibt zwar Adapter (T-Stück) um zwei verschiedene Druckminderer an einer Flasche anzuschließen, doch wird die bei relativer Volllast beider Verbraucher, die Vergasungsleistung in der Flasche nicht ausreichen, um Beide zufriedenstellend zu betreiben.
Betrieb im Wechsel oder mit verminderter Leistung wird gehen.
Ciao baeckus
 
Würde ich auf jeden Fall machen, kann doch passieren das man Beides nutzt.
Wenn ich mit dem Wok koche, habe ich immer einen Deckelgrill auf kleiner Stufe an, zum warmhalten, garziehen lassen usw......
Ciao baeckus
 
reicht der KB5 also um da richtig Wumms reinzubekommen? Also auch beim schwenken Feuer in den Wok zu bekommen (Wok Hei )
Du wirst Dich wundern, wie schnell das geht, manchmal zu schnell =schwarz.
 
glaube ich nicht.
1,2-1,5bar am Wok, haben wir gerade erst weiter oben diskutiert.
50mBar am Gasgrill.
Warum soll das nicht klappen..🤔
Wer wokt und gleichzeitig den Gasgrill volle Pulle betreibt ist für mich eh ganz weit vorn.
Würde aber auch immer zwei Flaschen empfehlen, denn meistens werden die Teile nie leer, wenn man die nicht braucht.
 
1,2-1,5bar am Wok, haben wir gerade erst weiter oben diskutiert.
50mBar am Gasgrill.
Warum soll das nicht klappen..🤔
Wer wokt und gleichzeitig den Gasgrill volle Pulle betreibt ist für mich eh ganz weit vorn.
Würde aber auch immer zwei Flaschen empfehlen, denn meistens werden die Teile nie leer, wenn man die nicht braucht.
Hallo,
Das hat doch nicht nur mit dem Druck zu tun, schau doch mal auf den Druckminderer mit 50mbar vieviel Gas er pro Stunde duchlassen kann, addiere dazu was der Wokker braucht und überlege mal ob die Vergasungsmenge, gerade in der kühleren Jahreszeit, einer Gasflasche ausreicht.
Ich habe schon 5er Gasflaschen vereisen sehen, die nur an einem Grill angesteckt waren.
Ciao baeckus
 
So, jetzt muss ich euch auch noch mein Glück mitteilen:

Ich habe Mitte Dezember bei Ann angefragt, damals hatte sie aber keinen Brenner lagernd bzw wartete auf eine Lieferung. Am 4. Jänner kam dann die Aufteagsbestätigung bzw PayPal Anforderung. Am 5. Bereits die Trackingnummer. Am 6. Dann von DHL die Nachricht, dass vermutlich am 11. Zugestellt wird. Heute ins Tracking geschaut, da stand schon drin, dass das Paket um 07:53 in der DHL Niederlassung in Wien angekommen ist, und 08:10 verzollung abgeschlossen, voraussichtliche zustellung heute.

Das Paket kam auch heute, und man wollte kein Geld von mir! :)
 
Zurück
Oben Unten