• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neue Bezugsquelle für Thai Wokbrenner und meine Erfahrungen

@whitby
Ich nehm auch was. :messer:
Welches Rezept ist denn das?
Wegen dem Einbrennen: Patina kommt eh mit der Zeit. Ich vermute mal anhand der Bilder, dass du die Öl-Variante genommen hast. Du kannst z.B. auch mit Zwiebeln einbrennen. Auf Youtube gibt es viele Videos zu den verschiedensten Methoden. ;)

@STRULIK
Da hast Du wohl noch die Letzten ergattert. :prost:
 
Danke, kommt bei mir gleich auf die Liste und zwar ganz weit nach oben. ;)

Einen 2. Wok kann ich nur empfehlen, habe ich auch. :D
 
2. Wok (30er) ist unterwegs, eine Schutzhülle für mein Wägelchen auch.

Nun überlege ich halt noch ob Loch sägen oder nicht (gewackelt hat nichts, war aber doch ein wenig hoch).

Kann ich das ganze Geraffel (also auch die Woks) problemlos draußen lassen unter der Abedckung oder doch lieber drinnen von wegen Korrosion?
 
nach dem Kochen alles wenigstens ein bissel putzen und vor allem einfetten, so habe ich das seit Jahren problemlos draußen, auch bei Regen und Schnee. Der wichtigste Korrosionsschutz ist häufige Nutzung :)
 
Hallo,

wo kauft Ihr Eure Woks denn eigentlich so ?

Mein KB5 will auch in Betrieb gehen ....

GrillGruß
 
Ja und am besten in der Wartezeit schön die Preise vergleichen. Nen 35cm Wok gibs ab und zu für knapp 11€ inklusive Versand. :-)
 
Hat mal jemand den aktuellen Link für mich bitte
 
Ich habe sie über das Kotaktformular angeschrieben.
Diesen habe ich angefragt: KB 5 New High Pressure Cast Iron Burner
 
...in Deinem Bau-Fred sprichst Du von Ofensilikon, hier von KFZ-Silikon. Was genau hast Du genommen (vllt. Silikon für heiße Öfen und sonstige Autos?). Mein Ofendichtungsband hatte ich mit Ofenkleber vom gleichen Hersteller befestigt, das hat aber nicht lange gehalten. Muß mich also dringend nach Alternativen umsehen!

:-)

Habe ich doch hier im Baufred aufgelistet:
KB5 einbauen in Tisch oder Servierwagen (Udden)

Zuerst hatte ich Ofensilikon überlegt. Schlussendlich ist es dann aber KFZ Silikon (oder halt Fahrzeugbau Silikon, wie man es nennen möchte) geworden. Das Zeug hält ja auch in Motoren und abgasführenden Teilen bei Minusgraden und bei hoher Hitze und bei Vibrationen. Verarbeitung ist wie Sanitär Silikon.

Verarbeitet habe ich schlussendlich K2 Bond Silicone black (Bucht oder A bis Z)
 
Es hat nicht zufällig jemand noch ein Ventil übrig? Meines ist am Ansatz der Pilotflammenleitung undicht. -.-
Hilft Loctite wenn man es von außen aufbringt? Schadloses Lösen der Pilotflamme ist unmöglich.
Edit: Mein Bekannter will es mit Löten probieren.
 
Zurück
Oben Unten