• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neue Bezugsquelle für Thai Wokbrenner und meine Erfahrungen

@HansAmGrill

Was willst du denn damit zum Ausdruck bringen?!?


Tim

Danke nochmal an all die "Spinner", die dafür gesorgt haben.
Jede Menge Theater machen und dann vergammelt der Wokbrenner in irgend einer Ecke.
Aber aufregen bringt ja auch nichts, die Welt ist halt voll mit solchen Typen.

... verstehe ich richtig in der Annahmme dass du denkst, dass es Scharen von GSVler gibt, die die Bestände derart wegfkaufen, dass Ann die Preise massiv steigert, der spätere Gebrauch dieser Wokbrenner von diesen "Spinnern" aber sehr selten ist?

Wollte nur sichergehen, dass ich dich nicht falsch verstehe.

Cheers,

Tim
 
dass ich dich nicht falsch verstehe.
Du hasst einiges nicht richtig verstanden.
Keine Ahnung wie weit du dich mit dem Thema befasst hast.
Nirgends habe ich geschrieben, das GSVer die Brenner leerkaufen und damit den Preis steigern.
Der Preis der Wokbrenner von GASMATIC ist nur geringfügig gestiegen (paar Euro).
Teurer wird es durch DHL-Express und den daraus resultierenden Folgekosten
(Einfuhrsteuer, Zollgebühren usw.).
Auf diese Kosten hat Ann keinen Einfluss.
Es gab auch mal die Option den Brenner viel günstiger per Schiff zu beziehen,
leider ist das nicht mehr möglich, weil es Beschwerden gab.
Die Leute haben sich z.B. über die Transportzeiten per Schiff
(ca. 2 Monate) nicht richtig informiert, obwohl es hier x-mal stand.
Es gab wohl viel Theater (Geld zurück, Annahme verweigert usw.).
Deswegen wird dieser Versand von GASMATIC nicht mehr angeboten.
Einige melden sich hier nur an um einen Brenner zu bekommen und dann war es das.
Manche lesen einfach still mit, ohne Anmeldung, und bestellen dann.
 
Kannst googeln. Ich habe 6 pellet Grills und ein expeeinental solar Pellet Grill aus China und 1 Tonne Pellets aus USA geholt. Ich habe für den Transport Schweizer Unternehmen berücksichtigt.
Das Zeugs ist beim Lieferanten FOB (free on board), also zur Abholung bereit. Die Tranporteure schicken einen Lkw vorbei, verladen, kriegst dann Schiffnummer (irrelevant aber lustig), dann kam der Container auf der Strasse nach Basel. Dann folgte ein Anruf (auf schweizerdeutsch) und kurz darauf die Ware. Im Preis war Transport und Verzollung dabei, frei von Überraschungen. Das sind Profis. Das war eine positive Erfahrung nach den DHL, Fedex, UPS... Abzockern mit ihren Fantasie-Gebühren.
Vorsicht: Ob der Zoll technische Geräte aufhalten und sich aufspielen kann, wie teilweise im GSV beschriebenen (z.b. bei fehlendem CE-Kleber), weiss ich nicht. In der Schweiz ist Selbstverantwortung des mündigen Bürgers halt wichtiger als anderswo.
Pellet Grill: Solewo. Kontakt: Condy Chen. (PN wenn du willst). Mich hat die Qualität enttäuscht. Nach 2 tests abgebrochen.
Ich fahre im Frühjahr meine Eigenentwicklung fort. Von Traeger bis Memphis, das find ich ned so doll.. und Grillson eignet sich besser zum kompensieren als zum Grillen (beides meine persönliche Meinung). Putz mal so ein teil..
 
Hallo zusammen,

nachdem Ihr mich hier alle seit längerem angefixt habt, musste ich irgendwann dem Drang nachgeben und habe Ann kontaktiert.
Heute ist er eingetroffen mit silver cap, windshield, dem irre scharfen Kiwi Messer und dem Schäler.
Die angesprochenen DHL- und Zoll-Gebühren nehme ich mal so hin. Es ist ja für einen guten Zweck.

Erster Trocken-Test fand heute bei 2 bar Gasdruck im HBO-Häuschen statt. Man will es ja nicht gleich übertreiben.
Damit kann ich jedenfalls erst mal leben ;-)
Vermutlich werde ich nun schleunigst schneller wokken lernen müssen.

Hier ein Link zum Ersttest-Video:


PS:
Ihr seid Schuld...ein Ingolstädter Anton Weber HBO, zwei Weber Kugeln, 7 DOs und nun noch ein Wok-Brenner.
Fehlt noch was wichtiges?
 
Erster Trocken-Test
Glückwunsch zum Brenner.
Du solltest etwas unter den Brenner legen, damit dein Holztisch geschützt ist.
Ich nehme zb. eine runde Gehwegplatte aus dem Baumarkt.
B884CB8D-66A8-4143-89F6-0EC6EC5A1EEF.jpeg
 
Danke für den Tip.
Der Holztisch ist nur vorrübergehend. Habe noch eine Betonplatte rum liegen für das Provisorium.
Der KB5 bekommt ein entsprechendes Umfeld.

Das nächste Projekt steht oder besser, kreist gerade durch mein Hirn... ich nenne es „Ugly Outdoor Kitchen“. Gebaut aus rohem Bausstahl, alten Baubohlen, Treibholzoptik mit Natursteinelementen, wo Hitze im Spiel ist. Da möchte ich bei Bedarf einfach mit dem Dampfstrahler drüber können...fahrbar auf alten Gussrädern, damit die auch mal auf den Hänger kann.
Es geht in die Richtung, wie die Jungs von dieoutdoorkueche.de das machen, nur noch etwas krasser im alten Industriedesign von 1900…
Werde zum Verladen dann wohl meinen Stapler bemühen müssen, befürchte ich.
 
Ich mache im April auf dem Rückweg aus den Ferien mit Familie 3 Tage Stopp in Hong Kong. Ich überleg mir nun doch einen Manniu 8-) . Hat jemand eine Bezugsquelle in HK? Und würden die auch direkt ins Hotel liefern?
 
Hi

Wo bekomme ich den dafür passenden Schlauch und Druckminderer her. Werde demnächst auch einen KB5 in Thailand bestellen. Vielen Dank im Voraus.

Hab mir meinen einstellbaren Druckminderer und Schlauch im Baumarkt gekauft. Musste bei mir schnell gehen. Wenn du sparen willst, übers Internet beziehen.

Also evtl. Geht ja eine Sammelbestellung zusammen. 🙏🤔

Sammelbestellung rentiert sich nicht. Zollgrenze...
 
Hab mir meinen einstellbaren Druckminderer und Schlauch im Baumarkt gekauft. Musste bei mir schnell gehen. Wenn du sparen willst, übers Internet beziehen.



Sammelbestellung rentiert sich nicht. Zollgrenze...
OK cool danke für deine schnelle Antwort. Könntest du mir Auskunft geben wo und wie ich einen guten Wokbrenner beziehen kann. Vielen Dank im Voraus.
 
Zurück
Oben Unten