• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Nudeln mit scharfer Tomatensoße und andere Spielereien mit dem Pastamaker

@Cladonia
Ja der Wein von der Südsteiermark ist schon lecker.
Waren letztes Jahr in Leutschach eine Woche beim Winzer und haben uns dort
in den Blauen Zweigelt und Muskateller „verliebt...;)
 
@Cladonia
Ja der Wein von der Südsteiermark ist schon lecker.
Waren letztes Jahr in Leutschach eine Woche beim Winzer und haben uns dort
in den Blauen Zweigelt und Muskateller „verliebt...;)

Gute Wahl :-) Ich hatte den einmal im Supermarkt im Angebot gesehen und getestet und bin hängen geblieben :-)

Schönen Sonntag aus Tirol wünscht Silvia
 
Habt ihr den gelben Muskateller zufällig schon einmal probiert?[/QUOTE

Beim Rezeptblätterschreiben gerade den Zweigelt gefunden - auf dem Zutatenbild hier - https://www.grillsportverein.de/for...mit-dem-pastamaker.298319/page-9#post-3509893

IMG_0361.png
 

Anhänge

  • IMG_0361.png
    IMG_0361.png
    2,2 MB · Aufrufe: 692
Habe von meiner Schwester Schweineherzen geschenkt bekommen :-) - heute Abend gab es total zartes Schweineherz mit Wurzelgemüse und Champignons in einer Rotwein-Sauerrahmsoße mit selbstgemachten in Butter geschwenkten Nudeln. Diesmal lasse ich die Bilder sprechen ...

IMG_0155.png


IMG_0166.png


IMG_0174.png


IMG_0179.png


IMG_0183.png


IMG_0187.png


IMG_0189.png


IMG_0192.png


IMG_0196.png


IMG_0201.png


IMG_0210.png


IMG_0216.png


DSC02685.png


DSC02693.png


DSC02691.png
 

Anhänge

  • IMG_0155.png
    IMG_0155.png
    2 MB · Aufrufe: 627
  • IMG_0166.png
    IMG_0166.png
    2,2 MB · Aufrufe: 653
  • IMG_0174.png
    IMG_0174.png
    2 MB · Aufrufe: 641
  • IMG_0179.png
    IMG_0179.png
    2 MB · Aufrufe: 643
  • IMG_0183.png
    IMG_0183.png
    2 MB · Aufrufe: 651
  • IMG_0187.png
    IMG_0187.png
    2 MB · Aufrufe: 658
  • IMG_0189.png
    IMG_0189.png
    2,1 MB · Aufrufe: 667
  • IMG_0192.png
    IMG_0192.png
    2,1 MB · Aufrufe: 641
  • IMG_0196.png
    IMG_0196.png
    2,1 MB · Aufrufe: 683
  • IMG_0201.png
    IMG_0201.png
    2,2 MB · Aufrufe: 648
  • IMG_0210.png
    IMG_0210.png
    2,3 MB · Aufrufe: 645
  • IMG_0216.png
    IMG_0216.png
    2,3 MB · Aufrufe: 652
  • DSC02685.png
    DSC02685.png
    1,7 MB · Aufrufe: 633
  • DSC02693.png
    DSC02693.png
    1,6 MB · Aufrufe: 624
  • DSC02691.png
    DSC02691.png
    1,5 MB · Aufrufe: 622
Hi @Cladonia - ich sag nur: "un du bist mit Schuld" - wieder weniger Platz in der Küche
Bei uns sind nur die Rollen getauscht - Gögain bedient den Pasti und ich koche
 
Hi @Cladonia - ich sag nur: "un du bist mit Schuld" - wieder weniger Platz in der Küche
Bei uns sind nur die Rollen getauscht - Gögain bedient den Pasti und ich koche

Freut mich :-) was kann ich tun um die Schuld abzubüßen? Aja, es gibt ganz viele tolle Matrizen dazu ;-)

Wir finden den Küchenhelfer eigentlich gar nicht so groß, aber gut, im Laufe der Zeit sammeln sich Dich etliche Geräte.

Lieber Gruß aus Tirol Silvia
 
Sorry,

aber dieser gesamte Beitrag gehört verboten, Philips hat durch Dich sicherlich ein deutliches Umsatzplus.

Absolute "das WasserimMundezusammenlaufenlassen" Posts, echt genial, Vielen Dank dafür :thumb1::thumb1:

Aber nein ich brauche das nicht :cool: mal schauen wie lange das so bleibt :D
 
Sorry,

aber dieser gesamte Beitrag gehört verboten, Philips hat durch Dich sicherlich ein deutliches Umsatzplus.

Absolute "das WasserimMundezusammenlaufenlassen" Posts, echt genial, Vielen Dank dafür :thumb1::thumb1:

Aber nein ich brauche das nicht :cool: mal schauen wie lange das so bleibt :D

Merci Dir für Deinen netten Kommentar :-) - schön wenn Dir mein Nudelthema gefällt. Das Gerät macht echt immer noch Freude und ist so problemlos.

Bald ist Weihnachten - da darf man doch Wunschbrieflein schreiben ;-)

Lieber Gruß aus Tirol Silvia
 
Heute gab es Torchietti mit Schalotten, Entenbruststücken, Butternuss grob gerieben, mit Weißwein aufgegossen, viele Kräuter und Gewürze.

DSC02921.png


DSC02917.png


DSC02914.png
 

Anhänge

  • DSC02921.png
    DSC02921.png
    1,5 MB · Aufrufe: 505
  • DSC02917.png
    DSC02917.png
    1,4 MB · Aufrufe: 511
  • DSC02914.png
    DSC02914.png
    1,5 MB · Aufrufe: 499
@Cladonia / Silvia, braucht man dafür extra einen Tag? Ich finde ja, Nudeln gehen immer ;)

Ich brauch da auch keinen eigenen Tag, hab die Meldung grad im Radio gehört und hab mir gedacht sie passt da gut rein :-)

Schönen Tag wünscht Dir Silvia
 
@Cladonia Silvia, ich muß Deinen Strang mal entern.
Ich hab mir aus dem Italienurlaub ein paar interessante und leckere Nudeln mitgebracht.

Weißt Du zufällig, ob es für den Pastamaker eine Matrize gibt, die solche Nudeln macht?
IMG_20181027_182853.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20181027_182853.jpg
    IMG_20181027_182853.jpg
    455,7 KB · Aufrufe: 457
@Cladonia Silvia, ich muß Deinen Strang mal entern.
Ich hab mir aus dem Italienurlaub ein paar interessante und leckere Nudeln mitgebracht.

Weißt Du zufällig, ob es für den Pastamaker eine Matrize gibt, die solche Nudeln macht?
Anhang anzeigen 1816134

Habe ich gerade gefunden, leider keine Matrize - http://www.zimtundtinte.de/?cat=80&paged=2 - Spaghetti mit der Nudelmaschine machen und dann einzeln um eine Stricknadel wickeln. Hmmm, müsstest Du ein freiwilliges Wickelopfer finden ;-) Denke da ist fertige kaufen einfacher. Ich werde noch ein wenig eintauchen, vielleicht finde ich ja noch etwas zum Thema.

Schönen Abend wünscht Dir Silvia
 
@Quälgeist
Das ist doch für dich eine Herausforderung ;)
 
Zurück
Oben Unten