Griasde,
Räuchern ubd Bier machen......gibt doch fast koa schönere Kombi
.
Und das ganze Projekt ist echt extrem stark
.
Eine Frage hätte ich wegen
Der Ofen kommt direkt an den Bypass-kasten, oder?
Bin kein Räucherofenexperte, aber alle alten "Im Haus Selchen" die ich weiß sind ein bis zwei Stockwerke ( also 3-5m) vom Ofen entfernt und die, die heutzutage mit Ofen und extra Kammer räuchern, haben je nach Standort (innen oder aussen) ne gewisse Rohrlänge um den Rauch abzukühlen damit die Temperatur in der Räucherkammer nicht zu hoch wird.
Gruaß aus'm Woid
F.J.
Räuchern ubd Bier machen......gibt doch fast koa schönere Kombi
Und das ganze Projekt ist echt extrem stark
Eine Frage hätte ich wegen
Schwarzräuchern wie in so einer alten Selch wäre schon ein nettes "nice to have"! Also mußte ein kleiner Holzofen auch noch besorgt werden.
Der Ofen kommt direkt an den Bypass-kasten, oder?
Bin kein Räucherofenexperte, aber alle alten "Im Haus Selchen" die ich weiß sind ein bis zwei Stockwerke ( also 3-5m) vom Ofen entfernt und die, die heutzutage mit Ofen und extra Kammer räuchern, haben je nach Standort (innen oder aussen) ne gewisse Rohrlänge um den Rauch abzukühlen damit die Temperatur in der Räucherkammer nicht zu hoch wird.
Gruaß aus'm Woid
F.J.

. Zumal ich mir offenlassen wollte, vielleicht auch mal noch größere Töpfe darauf zu platzieren.
Gut momentan ist ja eh keine Räuchersaison, aber im Herbst! Zur Zeit bin ich wieder mit allerlei anderem beschäftigt...
Schaut gut aus, trüb golden wie ich es mag