• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Parmesan-Kotletts mit Tatonka-Tomaten und Grillgemüse am Spieß

Quali-Fire

¯\_(ツ)_/¯
5+ Jahre im GSV
Supporter
Liebe Sportsfreunde,
hier nun die gestrige, sonntägliche, Vergrillung bei absolutem Kaiserwetter und sensationellen Februar-Temps :sun:
Kurzfristig wurde die Dachterrasse auf Sommerbetrieb umgestellt - Wintermöbel runter und die Sommervariante drauf - das sorgte zusätzlich für Motivation um mit mehreren Sportgeräten zu werkeln :-)

Im ewigen Eis fanden sich noch feine Stielkottletts der Fleischerei Scheller....unser geschätzer MmV aus Hannover-Empelde.
Parmesan und Gemüse war auch vorhanden, gute Laune und perfektes Wetter sowieso.
So sollte es also Parmesan-Kotletts und Tatonka-Tomaten vom Q3200 mit Grillgemüse am Spieß vom Pelletsmoker geben......

...und ja, es gilt wie immer......:bilder:.....


Vorheizen auf maximale Hitze....nach einer kleinen Behandlung mit Olivenöl und einer leichten Salzung darf Platz genommen werden.
Die Standfestigkeit ist bei ca. 6cm durchaus gegeben ;-)
Dann wollen wir mal für Röstaromen sorgen.....
Parmesan-Kotelett mit Gemüse (1).jpg


....das wird......

Parmesan-Kotelett mit Gemüse (2).jpg



Das Setup wird danach von direkt auf indirekt verändert, die Koteletts bekommen als Haube eine Mischung aus geriebenem Parmesan und BBQ-Rub (hier mit PitPowder). Im Verhältnis benötigt man ca. 40g Parmesan und 2 TL BBQ-Rub nach Wahl.
Zusätzlich gesellten sich noch geviertelte Tomaten hinzu, diese wurden etwas mit Olivenöl beträufelt und dann mit Pizzaiolos Secret von @Spiccy gewürzt.


Parmesan-Kotelett mit Gemüse (4).jpg


Bei zarten 180° - 200° C mit geschlossenem Deckel werden die Koteletts dann indirekt gar gezogen und überbacken.....
Parmesan-Kotelett mit Gemüse (5).jpg


Zwischenzeitlich hatte ich bereits den Pelletsmoker angeworfen um mit Golden Blends von @Pelletbbq die Gemüsespieße zu veredeln. Leute, ich muss das mal so sagen....diese Pelletmischung ist der Oberknaller......was dem Ralf die Gewürze sind dem Dieter die Pellets. Danke dafür :-)


Nun zu den ominösen Tatonka-Tomaten....gern auch als Tatonka-Rosen bezeichnet....
Parmesan-Kotelett mit Gemüse (7).jpg

...sind nur eine nette Wortspielerei da GöGa ihre Tatonka-Schale so abgöttisch liebt. So, nun isses raus...Geheimnis gelüftet :-)

Es darf eingedeckt und angerichtet werden...die farbenfrohen Gemüsespieße haben ebenfalls den Weg auf den Tisch gefunden. Erwartet werden nun die Hauptprotagonisten......
Parmesan-Kotelett mit Gemüse (6).jpg


Die KT beträgt 65° Grad....das sollte passen....

Parmesan-Kotelett mit Gemüse (9).jpg


Es darf gegessen werden......
Parmesan-Kotelett mit Gemüse (13).jpg


Leider kein Anschnittbild, aber ihr könnt es mir glauben..zart-saftig-würziges Fleisch, rauchiges Gemüse.....ein wirklicher Geschmackshammer..... gute Güte war das geil :pray:


Cheers
Frank
 

Anhänge

  • Parmesan-Kotelett mit Gemüse (1).jpg
    Parmesan-Kotelett mit Gemüse (1).jpg
    368,1 KB · Aufrufe: 295
  • Parmesan-Kotelett mit Gemüse (2).jpg
    Parmesan-Kotelett mit Gemüse (2).jpg
    500,4 KB · Aufrufe: 296
  • Parmesan-Kotelett mit Gemüse (4).jpg
    Parmesan-Kotelett mit Gemüse (4).jpg
    560 KB · Aufrufe: 303
  • Parmesan-Kotelett mit Gemüse (5).jpg
    Parmesan-Kotelett mit Gemüse (5).jpg
    582,3 KB · Aufrufe: 298
  • Parmesan-Kotelett mit Gemüse (7).jpg
    Parmesan-Kotelett mit Gemüse (7).jpg
    506,8 KB · Aufrufe: 296
  • Parmesan-Kotelett mit Gemüse (6).jpg
    Parmesan-Kotelett mit Gemüse (6).jpg
    481,3 KB · Aufrufe: 295
  • Parmesan-Kotelett mit Gemüse (9).jpg
    Parmesan-Kotelett mit Gemüse (9).jpg
    640,7 KB · Aufrufe: 308
  • Parmesan-Kotelett mit Gemüse (13).jpg
    Parmesan-Kotelett mit Gemüse (13).jpg
    545,1 KB · Aufrufe: 319
OP
OP
Quali-Fire

Quali-Fire

¯\_(ツ)_/¯
5+ Jahre im GSV
Supporter
Oben Unten