Nabend liebe Freunde der Kugel..
Heute gab es bei uns ein sehr schmackhaftes Pepper Stout Beef.
Eine wirklich einfache und schnelle Methode ein leckeres Pulled Beef zu machen.
Für das Pepper Stout Beef habe ich folgendes Zutaten verwertet:
Ca. 2kg Rindernacken von der Färse, geteilt in zwei dicke Scheiben und mit Beef Booster + 9Pfeffer gerubt.
Für den Sud zum dämpfen/weich schmoren:
Eine Flasche Stout
Zwei Paprika, in dünne Streifen geschnitten
Zwei rote Zwiebeln, in dünne Halbringe geschnitten
Eine Lauchzwiebel, in dünne Ringe geschnitten
Vier Knoblauchzehen, gehackt
Ein paar Peperoni , in Ringe geschnitten
Das gerubte Beef kam zuallererst bei ca. 140°C, für etwa 3 Stunden in den Rauch, bis es eine KT von 65°C hatte.
Dann kam das Fleisch zusammen mit den restlichen Zutaten in die Pfanne und wurde dicht mir Alufolie verschlossen.
So verpackt durfte es für weitere 3 Stunden bei ca. 160°C weiter garen.
Nach dem Garen in der Folie kurzer Check mit der Gabel ob es weich genug war... hat gepasst.
Noch kurz den Großteil der Flüssigkeit abgeschöpft und dann das Fleisch gepullt.
Anschließend noch ordentlich hausgemachte BBQ-Sauce drüber und nochmal für ne Viertelstunde im Grill durchziehen lassen.
Verspeist wurde das Pepper Stout Beef auf Tortilla-Wraps mit frisch geriebenem Parmesan, etwas Salat und ein paar Jalapenos...
Die fertig gerollten Wraps kamen vor dem Servieren nochmal kurz in den Grill, damit sie auch schön durchgewärmt auf den Teller kommen.
Lecker die Seuche.
Ich kann euch nur empfehlen das mal nachzubauen.
Heute gab es bei uns ein sehr schmackhaftes Pepper Stout Beef.
Eine wirklich einfache und schnelle Methode ein leckeres Pulled Beef zu machen.
Für das Pepper Stout Beef habe ich folgendes Zutaten verwertet:
Ca. 2kg Rindernacken von der Färse, geteilt in zwei dicke Scheiben und mit Beef Booster + 9Pfeffer gerubt.
Für den Sud zum dämpfen/weich schmoren:
Eine Flasche Stout
Zwei Paprika, in dünne Streifen geschnitten
Zwei rote Zwiebeln, in dünne Halbringe geschnitten
Eine Lauchzwiebel, in dünne Ringe geschnitten
Vier Knoblauchzehen, gehackt
Ein paar Peperoni , in Ringe geschnitten
Das gerubte Beef kam zuallererst bei ca. 140°C, für etwa 3 Stunden in den Rauch, bis es eine KT von 65°C hatte.
Dann kam das Fleisch zusammen mit den restlichen Zutaten in die Pfanne und wurde dicht mir Alufolie verschlossen.
So verpackt durfte es für weitere 3 Stunden bei ca. 160°C weiter garen.
Nach dem Garen in der Folie kurzer Check mit der Gabel ob es weich genug war... hat gepasst.
Noch kurz den Großteil der Flüssigkeit abgeschöpft und dann das Fleisch gepullt.
Anschließend noch ordentlich hausgemachte BBQ-Sauce drüber und nochmal für ne Viertelstunde im Grill durchziehen lassen.
Verspeist wurde das Pepper Stout Beef auf Tortilla-Wraps mit frisch geriebenem Parmesan, etwas Salat und ein paar Jalapenos...
Die fertig gerollten Wraps kamen vor dem Servieren nochmal kurz in den Grill, damit sie auch schön durchgewärmt auf den Teller kommen.
Lecker die Seuche.
Ich kann euch nur empfehlen das mal nachzubauen.
Anhänge
-
DSCF3087.JPG290,5 KB · Aufrufe: 1.794
-
DSCF3102.JPG351,4 KB · Aufrufe: 1.712
-
DSCF3105.JPG242,2 KB · Aufrufe: 1.812
-
DSCF3112.JPG311 KB · Aufrufe: 1.726
-
DSCF3118.JPG356,3 KB · Aufrufe: 1.767
-