• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Dörka Dörka

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Nabend liebe Freunde der Kugel.. :weber-gold:

Heute gab es bei uns ein sehr schmackhaftes Pepper Stout Beef.
Eine wirklich einfache und schnelle Methode ein leckeres Pulled Beef zu machen.

Für das Pepper Stout Beef habe ich folgendes Zutaten verwertet:

Ca. 2kg Rindernacken von der Färse, geteilt in zwei dicke Scheiben und mit Beef Booster + 9Pfeffer gerubt.

Für den Sud zum dämpfen/weich schmoren:
Eine Flasche Stout
Zwei Paprika, in dünne Streifen geschnitten
Zwei rote Zwiebeln, in dünne Halbringe geschnitten
Eine Lauchzwiebel, in dünne Ringe geschnitten
Vier Knoblauchzehen, gehackt
Ein paar Peperoni , in Ringe geschnitten


Das gerubte Beef kam zuallererst bei ca. 140°C, für etwa 3 Stunden in den Rauch, bis es eine KT von 65°C hatte.
Dann kam das Fleisch zusammen mit den restlichen Zutaten in die Pfanne und wurde dicht mir Alufolie verschlossen.
So verpackt durfte es für weitere 3 Stunden bei ca. 160°C weiter garen.
Nach dem Garen in der Folie kurzer Check mit der Gabel ob es weich genug war... hat gepasst.
Noch kurz den Großteil der Flüssigkeit abgeschöpft und dann das Fleisch gepullt.
Anschließend noch ordentlich hausgemachte BBQ-Sauce drüber und nochmal für ne Viertelstunde im Grill durchziehen lassen.
Verspeist wurde das Pepper Stout Beef auf Tortilla-Wraps mit frisch geriebenem Parmesan, etwas Salat und ein paar Jalapenos... :sabber:
Die fertig gerollten Wraps kamen vor dem Servieren nochmal kurz in den Grill, damit sie auch schön durchgewärmt auf den Teller kommen.

Lecker die Seuche. :clap2:
Ich kann euch nur empfehlen das mal nachzubauen. :thumb2:

DSCF3087.JPG
DSCF3102.JPG
DSCF3105.JPG
DSCF3112.JPG
DSCF3118.JPG
DSCF3126.JPG
DSCF3130.JPG
DSCF3141.JPG
IMG-20160119-WA0009.jpg
 

Anhänge

  • DSCF3087.JPG
    DSCF3087.JPG
    290,5 KB · Aufrufe: 1.759
  • DSCF3102.JPG
    DSCF3102.JPG
    351,4 KB · Aufrufe: 1.690
  • DSCF3105.JPG
    DSCF3105.JPG
    242,2 KB · Aufrufe: 1.777
  • DSCF3112.JPG
    DSCF3112.JPG
    311 KB · Aufrufe: 1.698
  • DSCF3118.JPG
    DSCF3118.JPG
    356,3 KB · Aufrufe: 1.745
  • DSCF3126.JPG
    DSCF3126.JPG
    309,8 KB · Aufrufe: 1.752
  • DSCF3130.JPG
    DSCF3130.JPG
    381 KB · Aufrufe: 1.819
  • DSCF3141.JPG
    DSCF3141.JPG
    383,7 KB · Aufrufe: 1.763
  • IMG-20160119-WA0009.jpg
    IMG-20160119-WA0009.jpg
    127,2 KB · Aufrufe: 1.734
Hey Prinzessin... für so 'ne Backfee wie Dich gar nicht schlecht... :b
Da ist doch bestimmt noch was übrig, darfst mir morgen gerne einen Teller voll ins Büro bringen :D

Glück Auf
 
Sach ma,habt ihr eigendlich alle keine Arbeit , um hier mitten in der Woche
so hammergeile Gerichte zu präsentieren ?
:D:D:D

Nix gegen meinen Dönerdealer,aber: Den Yufka hätte ich sofort eingetausch !

:prost:
Tom
 
Das sieht ja lecker aus! Werde ich unbedingt mal probieren müssen!
 
Klasse Sache. Kommt weit oben hin auf meine Noch Möchte Machen Liste :thumb2::messer::thumb2::messer::thumb2:

Schöne Grüße :nusser:
 
Oh Mann, dass sieht hammermäßig aus:thumb2: und wird definitiv nachgebaut. Ein Pulled Beef fehlt nämlich noch in meiner Raupensammlung und das stelle ich mir super vor!
 
Moin Dirk,

feines Fresserchen
happa.gif


:prost:
 

Anhänge

  • happa.gif
    happa.gif
    488 Bytes · Aufrufe: 1.575
Das sieht echt super aus und wäre ganz nach meinem Geschmack! :thumb2:
Ein Wrap für mich bitte! :prost:
 
Schick :test:

Das muss ich auch mal machen.
Wäre für jetzt genau richtig!
 
Das sieht echt spitze aus. Hab mich ja bis jetzt noch vorm Pulled Beef gedrückt, aber nach dem Bericht....

Wird nachgebaut
 
Vor allem mit dem Parmesan stell ich mir das extremst lecker vor.

Wird umgehend nachgebaut!!
 
Das sieht richtig lecker aus und wäre ganz nach meinem Geschmack, muß ich unbedingt nachbauen.
Pulled Beef mal auf die schnelle :thumb2:
 
Zurück
Oben Unten