• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pi-Ager (Reifeschranksteuerung mittels Raspberry Pi) Softwareversion 3.2.2

nee, in der Bucht war einer noch zu haben, aus Belgien für ca 21.- inkl versicherten Versand, sonst kosten die weit über 50-60 €

grade nachgesehen, der hat noch mehr davon

https://www.ebay.de/itm/143550242961?ViewItem=&item=143550242961

abgekündigt ist er, ja das stimmt.
31er hab ich da liegen,sobald ich nen passendes Gehäuse habe,verbaue ich den auch, hab ja ne diagnostizierte DHT22 Allergie :D
 
Nimm den SHT3x. Der ist besser als der STH75 zumindest von der Ansteuerung her. P.S. Den SHT75 bekommt man doch gar nicht mehr, oder? Der wurde doch abgekündigt.

Ich habe noch einen SHT75 im Schrank und auch noch einen auf Ersatz.
Zwei Raumtemperatur PIs betreibe ich mit nem AM2302.

Bringt mir ein Umstieg im Schrank einen Vorteil?

Habt Ihr schon ne Kaufempfehlung für den SHT3X?

Es gibt ja einige, auch schon fertig verdratete Varianten:
Ebay

Gruss

Tobi
 
Da weiß man ja nicht was drin ist. Ich habe die Platine und der läuft seit mehreren Monaten sauber.
 
Ich danke sehr!

Passt der auch in das damals für den SHT75 vorgeschlagene runde Gehäuse von der Einkaufsliste?

Äh.. neustes Image ist installiert, läuft problemlos, hatte dieses mal auch keinerlei Netzwerkprobleme, auch meine Gurken SD wurde geschluckt..

Vielen Dank an alle Beteiligte!
Wem darf ich ne Scheibe zukommen lassen, Adresse bitte per PN :-)
Obwohl, danach kommen Salamis rein die lassen sich besser verschicken..

Gruss

Tobi

Ager.JPG
 
Leider nicht. Aber vielleicht kann ja jemand mit 3D Druck Kenntnissen mal schauen.
 
Der SHT3x nicht der SHT85 schon, aber der ist teuer.
 
An alle die Probleme mit der Anzeige der Werte auf der Monitorseite haben:
Damit die Anzeige funktioniert, muss der Raspberry das aktuelle Datum und die aktuelle Uhrzeit haben.
Normalerweise werden diese automatisch aktualisiert, dafür muss aber eine Internetverbindung bestehen.
Sollte das nicht sofort passieren, kommt es zu dieser fehlenden Anzeige.

Schnelle Abhilfe:
Pi-Ager mit Putty verbinden und folgenden Befehl eingeben: (... klar...mit den dann aktuellen Werten)

sudo date --set '2020-03-08 17:35:00'

Bei einer funktionierenden Internetverbindung erfolgt die Aktualisiert automatisch.
(Achtung, das kann 5-10 min dauern)
 
Ich meine du MUSST bei der Installation ( zumindest für die Weboberfläche) ein Passwort eingeben.

Da ich nach wie vor nicht in die Einstellungen komme, muss ich wohl das Image neu flashen, da ich vermute, das die Passwörter bei der ersten Installation "eingelesen" werden, und dass das nachträgliche ändern der Datei Setup.txt nichts mehr daran ändert. Liege ich da richtig?
 
Nabends, ne Frage hab ich noch zur Reifetabelle...

modus.jpg


In der Reifetabelle steht da oben unter "Modus" die Zahl "4"

Ist das dann (siehe Pfeil) "Automatik mit Befeuchten"??

Modus 5, den ich eigentlich anwählen will da ich vermute, es ist Befeuchten und entfeuchten ... wirft er mit sql Fehler raus bzw in der Tabelle heisst es dann "bitte gültige Zahl eingeben". Oder was ist mit Modus4 gemeint?

Ansonsten geht der Datenbankexport, Fehler in der Soft hab ich bisher keine entdeckt, selbst der zickige 22er will nicht abstürzen...
 
Zurück
Oben Unten