• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Pizza aus dem Backofen

nollipa

Pizzaforscher
5+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Servus,

Pizza gibt es bei uns ja sehr oft - schmeckt ja wirklich gut und man kann einfach nicht genug davon bekommen. Aber mir macht auch die Zubereitung viel Spaß, weswegen es gerstern wieder mal so weit war.

Der Ramster blieb aber dieses Mal in wahrsten Sinne des Wortes kalt - mittlerweile haben wir nun über 20 cm Schnee und da machts es keinen Spaß, wenn man dauernd ins kalte raus muss und keinerlei Überdachung hat.

Mittlerweile liebe ich Pizzateig mit Biga-Vorteig. Das gibt ordentlich Geschmack und der Teig wird luftig und knusprig. Dazu habe ich die letzten Male immer das Pizza Mehl der Metro mit 14% Klebergehalt verwendet. Finde ich bisher das beste Mehl überhaupt. Aber nun ein paar Bilder:

Los geht es erstmal mit einen Aperol Sprizz:
IMG_5566.JPG

Ein wenig Käse:
IMG_5547.JPG

IMG_5557.JPG


Schamotteplatte in den BO und Ofen eine Stunde vorheizen (was das Zeug hält, bei mir 280°)
IMG_5561.JPG

Noch ein paar Schwammerl schnitzen:
IMG_5567.JPG

Teiglinge schauen gut aus:
IMG_5568.JPG

Los geht's:
IMG_5570.JPG

IMG_5579.JPG


Auf Wunsch mit "wenig Käse"
IMG_5571.JPG


fertig: Serrano Schinken (gab keinen Parma mehr) und Rucola
IMG_5575.JPG


Meine mit Chorizo (normalerweise nehm ich eine Ventricina, aber auch die gab es nicht...)
IMG_5577.JPG


Noch mehr verschärfen:
IMG_5578.JPG


Jahh - da bekomm ich ja wieder gleich Hunger...
IMG_5581.JPG


Schaut in jeder Lage gut aus!
IMG_5582.JPG

IMG_5583.JPG


Die nächste bitte: Eine Pizza Regina mit ein wenig Mailänder Salami gepeppt:
IMG_5584.JPG

IMG_5587.JPG


Und hier noch ein Foto vom Rand:
IMG_5591.JPG


Noch so eine:
IMG_5595.JPG


Mit Olivenöl und Kräutern:
IMG_5599.JPG


Essen war fett - Leckereien aus der Wachau. Einmal süß und einmal für mich...
IMG_5600.JPG


14 Pizzen später waren wir alle satt und der Gefrierschrank ist auch gut gefüllt, so dass ich auch auf die schnelle auf meine eigenen TK-Pizzen zurückgreifen kann.

Schönen Sonntagabend noch!

IMG_5570.JPG


IMG_5593.JPG


IMG_5596.JPG


IMG_5597.JPG
 

Anhänge

  • IMG_5547.JPG
    IMG_5547.JPG
    67,9 KB · Aufrufe: 951
  • IMG_5557.JPG
    IMG_5557.JPG
    72,6 KB · Aufrufe: 935
  • IMG_5561.JPG
    IMG_5561.JPG
    127,1 KB · Aufrufe: 971
  • IMG_5566.JPG
    IMG_5566.JPG
    77,8 KB · Aufrufe: 938
  • IMG_5567.JPG
    IMG_5567.JPG
    85,7 KB · Aufrufe: 924
  • IMG_5568.JPG
    IMG_5568.JPG
    47,8 KB · Aufrufe: 918
  • IMG_5570.JPG
    IMG_5570.JPG
    84,5 KB · Aufrufe: 938
  • IMG_5571.JPG
    IMG_5571.JPG
    107,7 KB · Aufrufe: 938
  • IMG_5575.JPG
    IMG_5575.JPG
    133 KB · Aufrufe: 982
  • IMG_5577.JPG
    IMG_5577.JPG
    100,5 KB · Aufrufe: 926
  • IMG_5578.JPG
    IMG_5578.JPG
    116,8 KB · Aufrufe: 952
  • IMG_5579.JPG
    IMG_5579.JPG
    85,2 KB · Aufrufe: 930
  • IMG_5581.JPG
    IMG_5581.JPG
    96,7 KB · Aufrufe: 978
  • IMG_5582.JPG
    IMG_5582.JPG
    111 KB · Aufrufe: 922
  • IMG_5583.JPG
    IMG_5583.JPG
    135,4 KB · Aufrufe: 980
  • IMG_5584.JPG
    IMG_5584.JPG
    105,3 KB · Aufrufe: 992
  • IMG_5587.JPG
    IMG_5587.JPG
    125,9 KB · Aufrufe: 926
  • IMG_5591.JPG
    IMG_5591.JPG
    95,7 KB · Aufrufe: 927
  • IMG_5593.JPG
    IMG_5593.JPG
    89,2 KB · Aufrufe: 958
  • IMG_5595.JPG
    IMG_5595.JPG
    115,4 KB · Aufrufe: 942
  • IMG_5596.JPG
    IMG_5596.JPG
    97,5 KB · Aufrufe: 922
  • IMG_5597.JPG
    IMG_5597.JPG
    95,5 KB · Aufrufe: 922
  • IMG_5599.JPG
    IMG_5599.JPG
    112 KB · Aufrufe: 937
  • IMG_5600.JPG
    IMG_5600.JPG
    96,2 KB · Aufrufe: 930

Carl Itos

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Jetzt hab ich Hunger ! :D
 

waldwuser

zini
10+ Jahre im GSV
Sehr schön Alex, ein Frage zu deinen TK-Pizzen.

frierst komplett fertig gebacken mit Belag etc. ein,
oder nur den Teig mit Tomate roh, zum fertig backen,
oder irgendwo dazwischen (z.B. halb gebacken)

Danke und Gruss

Steffe
 
OP
OP
nollipa

nollipa

Pizzaforscher
5+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Servus,

ich belege die Pizzen vollständig, backe diese aber dann nicht ganz so resch raus. Sicher, kein Vergleich mit der frischen Variante, aber tausendmal besser als die Pappdeckel mit Soße aus dem Discounter.

Ich bin oft froh, wenn ich mal abends nach Hause komme, in ein paar Minuten was gescheites zum Essen zu haben.
 

MigZ

Militanter Veganer
Servus,

ich belege die Pizzen vollständig, backe diese aber dann nicht ganz so resch raus. Sicher, kein Vergleich mit der frischen Variante, aber tausendmal besser als die Pappdeckel mit Soße aus dem Discounter.

Ich bin oft froh, wenn ich mal abends nach Hause komme, in ein paar Minuten was gescheites zum Essen zu haben.

Das mit der Hausgemachten TK Pizza finde ich klasse. Muss ich auch mal kopieren, wenn die TK wieder Platz hat :D;)
 

boehmy

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
sehen wirklich super aus deine Mafiatorten.
 
OP
OP
nollipa

nollipa

Pizzaforscher
5+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Servus,

ja - ich hab die Schamotteplatte ganz unten und dreh den Ofen auf die höchste Stufe. Leider lässt sich Ober- und Unterhitze nicht separat regeln, habe aber auch noch keinen E-Herd gesehen, der das könnte. Eine Stunde heize ich aber die Schmotteplatte vorher auf, das ist unbedingt notwendig. Das Ergebnis kann sich eigentlich ganz gut sehen lassen, aber es fehlt leider ein klein wenig an Unterhitze.
 

Dr.Scheuch

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Da hast du Super Italo-Torten gebastelt..:respekt: Auch bitte einmal zu mir...:sabber:

Dazu habe ich die letzten Male immer das Pizza Mehl der Metro mit 14% Klebergehalt verwendet.

Ich denke mal das ist das rote Caputo Mehl, oder???
 

Salatkoch

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Tip top,

auf die Idee Pizzen einzufrieren bin ich vor lauter Tunnelblick noch nicht gekommen.:hmmmm:

Man hat ja immer das frische HBO backen im Auge.

Aber wenn die Küchenmaschine und der HBO mal angeworfen worden sind, kann man ja auch auf Vorrat backen.

Werde ich das nächste mal ausprobieren.;-)
 
OP
OP
nollipa

nollipa

Pizzaforscher
5+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Servus, hast du zum Teig ein Rezept bei der Hand? Und wie standfest ist der dünne Teig - kann man die Pizza mit der Hand essen, wenn sie nicht allzu dick belegt ist?

Servus,
ich orientiere mich an dem Rezept von @baser - die Variante mit Biga. Wie ich dabei vorgehe habe ich hier geschrieben.

Ich denke mal das ist das rote Caputo Mehl, oder???

Nein, viel günstiger das hier (ich habe die Variante mit 14%)


Optisch sehr ansprechend, sehr schöne Pizzen!

Bitte keine Wasserzeichen in den Bildern - danke :sun:

http://www.grillsportverein.de/forum/threads/wasserzeichen-in-bildern.207702/

:prost:

Danke - das mit den Bildern wusste ich nicht. Hab mir das eigentlich wo anders hier abgeguckt - sind aber definitiv alles Bilder von mir und auch nur hier hochgeladen. Werde aber meine Einstellungen in Irfanview anpassen und das Wasserzeichen rausmachen.
 

habanasmoker

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Hallo @nollipa ,
prima Pizzen! :messer:
Wie führst du den Biga? EDIT: oops, Link gefunden, danke!

Das Mehl müßte das Tipo 00 von der Freisinger Mühle sein, das nehme ich auch und bin begeistert. :-)
 
Oben Unten