• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

5E8A5T14N

KEGGgstremist
Supporter
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Quoting-Queen
Verrücktestes Huhn des GSV
Wok-Star
Servus Pizzaioli und Pizzaiolas,


nach Inspiration suchend habe ich mir letztens ein Buch bestellt
C8936245-18E5-4A0B-BD34-3DB966509E17.jpeg



In dem Buch beschreibt Marc Vetri wie er bei Steffano Callegari gesehen hat wie dieser Eiswürfel auf Pizza macht und diese dann mit Käse toppt und nahm es als Rezept in seinem Buch auf
Das habe ich versucht nachzumachen.

um genau zu sein braucht man:
1 Ballen 230-250g (Vetri gibt 250 an, ich hatte nur 230) Ich habe hier den einfachen Pizzateig nach Alex @nollipa gemacht mit no knead Methode
70g crushed Eis
75g fein geriebenen Pecorino (es geht bestimmt auch Parmesan)
frisch gemahlenen Pfeffer
und gutes Olivenöl

Die Pizza wird bis auf 22-25 cm ausgezogen ohne diese anzuheben da der Boden nicht zu dünn werden soll. Man formt bewusst von der Seite den Rand hoch drückend. Dann backt man die Pizza im Pizzaofen bei 340 Grad Ober und 400 Grad Unterhitze bis die Bräunung oben passt. Sofort aus dem Ofen kommt ein Teil des Pecorino auf die Pizza, immer wieder die Pizza leicht schüttelnd damit dieser sich mit dem Wasser zu einer schönen schlotzigen Sauce vermischt. Dann kommt der restliche Pecorino drauf gefolgt von Pfeffer aus der Mühle und Olivenöl.

Serviert wird das Ganze in Stücke geschnitten die auf dem Pizzateller nach außen geschoben werden mit einer Pfeffermühle in der Mitte.

Die Genialität und gleichzeitig die Einfachheit dieser Pizza hat mich echt abgeholt.

Einige Bilder
0E55E2AA-3FCB-401C-933B-DDA20552F8A6.jpeg
2C2E76E3-5237-4CA6-908B-D985E48C14B5.jpeg
8510493B-B4C7-4A80-822D-F0FC2E90BF1E.jpeg
1F3F62C4-0C03-4E9C-9EFA-D21F9E3EB083.jpeg
A875218C-D5E1-4113-9B3D-4894D29C732F.jpeg

A0C01941-B4DF-4047-AADF-82EB7FABDD67.jpeg
17DF605E-9097-4B57-BF79-216025E44648.jpeg
B4EC9ABC-7B9C-4158-AACB-840E08C8B565.jpeg
524185EA-F92E-4EC1-9B46-B3D01DD2BF53.jpeg
8CE8F013-D332-490F-8194-460CB59882DF.jpeg
D150B039-1AD0-4C85-A2D8-B6BAB7BE44C0.jpeg
CF9B7F6D-0A47-44E7-9EC9-7801A472D708.jpeg
B8B2054D-2BEC-4DC6-A565-CF347B0EBDB0.jpeg
FF22D00D-DA8D-4178-9669-063C6D41461D.jpeg



Jetzt ohne Quatsch: Ich finds geil
01B0F0A4-7101-4AE0-8BB8-CADD63E45CBD.jpeg
7EE7AAB8-467C-41CA-8ABF-70833AE32D59.jpeg
34421D89-B248-4F79-9D03-629B5E765800.jpeg
DDD288DE-CDE4-429D-AD20-00A1D3B08460.jpeg
EF42064A-5DBF-4ABA-A211-618FBDFE9A5A.jpeg


Fazit: Leute probiert das unbedingt mal aus. Callegari beschreibt diese Pizza als Crunchy vom Boden, Chewy vom Käse in der Mitte, Dusty vom Käse on Top und Spicy vom Pfeffer (er selbst mischt den Pecorino schon bevor dieser auf die Pizza kommt mit dem Pfeffer und isst sie wohl sehr gut gepfeffert.)
Seine Beschreibung trifft den Nagel auf den Kopf

Diese Art wird es bei mir wohl häufiger geben. So einfach, so genial. Wow! Ich bin wirklich begeistert

Nochmal: Leute probiert das unbedingt mal aus.
 
Wow, das hört sich sehr interessant an.

...auf was für Ideen manche kommen. :thumb1:
 
Super Fred, Seb. Gefällt mir richtig gut was du da gezaubert hast 🤩
 
Du machst wieder Sachen :wiegeil::respekt:
Da steht dann richtig Wasser in/auf der Pizza, wenn Du diese raus holst? Und dann den Käse drauf und schmelzen lassen? Pizza mit extra schlonzigen Käse hört sich schon gut an 😃
 
Geil! Auf die bin ich auf YT auch schon mal gestoßen. Mache ich definitiv nach.
 
Echt super gemacht, Seb! Das sieht aus, als hättest du das vorher schon tausendmal geübt... 😍🤘🏻
 
Klasse Idee!
Vielen Dank fürs zeigen. Das werde ich so mal ausprobieren müssen :thumb1:
 
Naja, so schlau war ich auch schon :D

Aber ich frage lieber jemanden der den Artikel (hier das Buch) kennt, als auf Rezensionen von Leuten zu setzen von denen man nicht weiß ob die überhaupt wissen was die da bewerten. ;-)
 
Jeder normale Mensch:
Oh bald ist wieder Wochenende.
Was könnte ich machen, was könnte ich essen, was ist los in der Gegend?!

Unser Seb:
Okay - es ist wieder Wochenende :DS:

Womit kann ich die Leute im GSV wieder schockieren, welchen neuen Trend setze ich, womit lasse ich die Leute erneut wieder durchdrehen?!
(Alles positiv gemeint)
:rotfll:

Und was soll ich sagen, Seb?!
Mal wieder voll ins Schwarze getroffen :worthy:
 
Wow, das hört sich sehr interessant an.

...auf was für Ideen manche kommen. :thumb1:
Merci :prost:
Super Fred, Seb. Gefällt mir richtig gut was du da gezaubert hast 🤩
Danke Franco :prost:
Unbedingt mal ausprobieren
Du machst wieder Sachen :wiegeil::respekt:
Da steht dann richtig Wasser in/auf der Pizza, wenn Du diese raus holst? Und dann den Käse drauf und schmelzen lassen? Pizza mit extra schlonzigen Käse hört sich schon gut an 😃
Das Wasser steht tatsächlich auf der Pizza wenn man sie rausholt. 🙃
War wirklich angetan von dieser Variante
Dankeschön :prost:
Geil! Auf die bin ich auf YT auch schon mal gestoßen. Mache ich definitiv nach.
Unbedingt Philipp :prost:
Echt super gemacht, Seb! Das sieht aus, als hättest du das vorher schon tausendmal geübt... 😍🤘🏻
Dankeschön Hendrik :prost:
Du meinst Pizza? Jo hab schon so 1-2 Pizzen vorher gebacken in meinem Leben 😅
Richtig geil!
Ich bin sicher, dass ich mal bei Dir in die Lehre muss! ;)
Danke Andreas :prost:
Ich backe nur kleine Pizzen und bin Anfänger
Oha. Super Idee, toll gelungen.
Dankeschön :prost:
Klasse Idee!
Vielen Dank fürs zeigen. Das werde ich so mal ausprobieren müssen :thumb1:
Danke Ludwig :prost:
Viel Spaß beim Nachmachen. Es lohnt sich
Sieht lecker aus:thumb2:

Kannst Du mal was zu dem Buch sagen? Lohnt sich das?
Danke dir :prost:
Schau mal
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg


Würde es wieder kaufen 🙃
Ok, Ok, bei einem vernünftigen Pizzaofen werde ich´s probieren.....
;)
Viel Spaß dabei :prost:
Jeder normale Mensch:
Oh bald ist wieder Wochenende.
Was könnte ich machen, was könnte ich essen, was ist los in der Gegend?!

Unser Seb:
Okay - es ist wieder Wochenende :DS:

Womit kann ich die Leute im GSV wieder schockieren, welchen neuen Trend setze ich, womit lasse ich die Leute erneut wieder durchdrehen?!
(Alles positiv gemeint)
:rotfll:

Und was soll ich sagen, Seb?!
Mal wieder voll ins Schwarze getroffen :worthy:
Danke Denis :prost:
In deinen Augen bin ich also nicht normal? :hmmmm:
Sehr interessante Nummer. Ich mag simple Sachen mit wenig Zutaten.
Gruß Markus
Danke Markus :prost:
PS : Weisst Du schon das Du eine Design Holz Pfeffermühle brauchst?
Ich weiß noch nicht wie ich das meiner Frau schonend beibringen soll 😬
Wirklich gut umgesetzt. Ich habe das schon mal in der Pizza-Show von Munchies gesehen. Ab Minute 12 ca. geht`s los in dem Video.
Danke Peter :prost:
Auch ich habe jenes Video gesehen und im Buch von Vetri tauchte das Rezept zufälligerweise auf. Hab in dem Buch noch einige für mich interessante Sachen gesehen
Ok, das war mir komplett neu. Respekt, sieht cool aus!
Dankeschön Matze :prost:
Wollte halt mal was Neues ausprobieren
Du machst Sachen!
200.gif
Vielen lieben Dank Michael :prost:
 
Zurück
Oben Unten