• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pizza Fails :(

Buchweizen hatte ich überhaupt noch nie zum Backen ... muß ich glatt mal ausprobieren! :D

Apropos Fails...
full

Der Stein war zu heiß, also habe ich versucht, die Pizza mit Doming fertig zu backen, ohne daß mir der Boden komplett verbrennt. Leider hat sie dann oben Feuer gefangen... :D
 
Buchweizen hatte ich überhaupt noch nie zum Backen ... muß ich glatt mal ausprobieren! :D
Bin gespannt

Eine gute Bekannte aus Frankreich erzählte mir sie hätte in Ihrem Städtchen in der Bretagne wo sie herkommt eine Bäckerei die Buchweizenmehl bei Baguettes beimische. Daher mein Antrieb das auszuprobieren.

Der Teig roch sehr stark nach Buchweizen.

was gelernt habe ich: Kann man so machen , dann wird’s aber scheisse

war gestern kurz davor alles zu entsorgen :thumbdown:
 
Bin gespannt

Eine gute Bekannte aus Frankreich erzählte mir sie hätte in Ihrem Städtchen in der Bretagne wo sie herkommt eine Bäckerei die Buchweizenmehl bei Baguettes beimische. Daher mein Antrieb das auszuprobieren.

Der Teig roch sehr stark nach Buchweizen.

was gelernt habe ich: Kann man so machen , dann wird’s aber scheisse

war gestern kurz davor alles zu entsorgen :thumbdown:

Echt Buchweizen? Hab bisher nur von Maismehl gehört. Hab Verwandte in Lothringen. Die hatten ihr Flûte (Stangenweißbrot) wohl mit Anteile davon. Man lernt nie aus.
 
Ach wie schade. Aber das Bild kenne ich von meinen Versuchen...
 
Servus,

Dinkel? Ist nämlich sehr heikel.
Ja dinkel
Die „Ballen“ hatten sowas von Übergare ....
hintenlinks die 3 großen und der kleine Dinkel, vorne Weizen .....
Nachher werde ich mehr Bilder rein .
Pizzen war geschmacklich fein
Den Schieber habe ich verbogen .....
3B0C52FB-1EC9-4E3E-AAAF-29646BBE49DF.jpeg
 
Übergare ist bei Dinkel besonders heikel...

Dinkel würde ich nur mit einer sehr niedrigen Hydration machen. Das Problem bei Dinkel ist, dass sich der Teig total easy ausziehen lässt und dann recht schnell reißt. Das braucht schon einiges an Übung und ist mit Weizen nicht zu vergleichen.
 
Zurück
Oben Unten