• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Problem Hitzeverteilung Bull Angus

So einfach ist das nicht.
Das kannst du aber lange hinter dem Händler und Bull her laufen


Einen anderen einbauen OK.
Aber da fängt es an mit der Suche nach der passenden Größe.
Und dann muss der Metaller dir die passenden Abschluss Bleche machen.


Geht naklar auch.
 
Nun, natürlich ist das nicht einfach, aber die Anpassung wäre ja dann Aufgabe des Outdoor-Küchen-Bauers.
Mindestens versuchen sollte man das (auch der hat einen Ruf zu verlieren), bevor man einen Anwalt bemüht.
 
@Koenig
Du verstehst definitiv nicht, daß der Händler auch verantwortlich ist, wenn der Grill vom Hersteller verbockt wurde.
Natürlich kannst Du den rund machen, Dein Rechtsverständnis ist auch nicht viel weiter, als das für Technik 😀
Du endest zum Schluß mit der von mir schon am Anfang erwarteten Bastellösung, wirfst schlechtem Geld noch schlechtes hinterher und hast immer noch einen suboptimalen Grill, statt das einzig richtige zu tun und den Kram dem Händler komplett vor die Füße zu werfen 😎
Wo und wie ich mich beteilige, mußt Du schon mir überlassen 😉
Dein Ton und Dein Verständnis eines Forums sind mehr als unterirdisch, was wieder mal zeigt, das Geld haben und gutes Benehmen nicht zwingend zusammen gehören 😀😀😀
Es ist mehr als merkwürdig, schon eher verdächtig, daß Du noch nicht mal den Versuch unternimmst, den Händler in die Pflicht zu nehmen. Statt dessen fantasierst Du davon den CEO von Bull in USA anzuschreiben.🤪🤪🤪
Ich habe immer sehr sachlich argumentiert, was jeder außer Dir hier offenbar auch so sieht. Aber es ist wie immer: "weise einen klugen Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken. weise einen dummen Menschen auf einen Fehler hin und er wird Dich beschimpfen."

Keiner Deiner Sätze oder Argumentationen ist sinnvoll, aber Hauptsache der Händler ist schuld. Davon ab, habe ich einen Ersatzgrill von Träger erhalten, nachdem ich auch den CEO mit angeschrieben habe. Was daran nun Fantasie ist, bleibt offenbar Dir vorbehalten.

Ich werde ab jetzt Deinen Quatsch auf jeden Fall nicht mehr kommentieren.

Hochachtungsvoll
 
So einfach ist das nicht.
Das kannst du aber lange hinter dem Händler und Bull her laufen
So siehst aus. Der Grill arbeitet "fehlerfrei", nur nicht so, wie ich das gerne hätte.

Einen anderen einbauen OK.
Aber da fängt es an mit der Suche nach der passenden Größe.
Und dann muss der Metaller dir die passenden Abschluss Bleche machen.
Das Problem ist, dass der Bull recht tief und dafür recht schmal ist. Da passt höchstens eine Grill mit einer ganzen Nummer kleiner rein. Und die Schränke können auch nicht verbreiteter oder verschmälert werden, von der Grabplatte ganz zu schweigen. Habe lange gesucht und nix gefunden. :(
 
Ich habe immer sehr sachlich argumentiert, was jeder außer Dir hier offenbar auch so sieht. Aber es ist wie immer: "weise einen klugen Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken. weise einen dummen Menschen auf einen Fehler hin und er wird Dich beschimpfen."

Keiner Deiner Sätze oder Argumentationen ist sinnvoll, aber Hauptsache der Händler ist schuld. Davon ab, habe ich einen Ersatzgrill von Träger erhalten, nachdem ich auch den CEO mit angeschrieben habe. Was daran nun Fantasie ist, bleibt offenbar Dir vorbehalten.

Ich werde ab jetzt Deinen Quatsch auf jeden Fall nicht mehr kommentieren.

Hochachtungsvoll
Wenn man natürlich alle unpassenden Antworten als Quatsch abtut…😀
„Hochachtungsvoll“ - süß
Dein Sprachverständnis ist - sagen wir mal „kompliziert“. Der Händler ist nicht „schuld“ 😀
Aber Du hast Geld bezahlt (viel Geld), dafür schuldet er Dir nicht bloß eine Lieferung (das kann jede Spedition), sondern voll funktionstüchtige Geräte, mit denen man entsprechend dem, was man bestellt hat grillen kann.
Der Meinung bin ich in diesem Thread entgegen Deiner Falschbehauptung auch nicht alleine, dies wurde gleich am Anfang von 6 anderen mehr oder weniger exakt so geäußert 😉
Aber wer weiß, warum Du den Händler so vehement außen vor läßt?
Vielleicht stimmt die ganze Story nicht, der Bull ist vom LKW gefallen und die „Outdoor Küche“ hat der Schwager des Freundes des Bruders in „Nachbarschaftshilfe“ gebaut?
 
fehlerfrei ist ansichtssache
 
Fehlerfrei ist er, wenn er exakt der Herstellerbeschreibung entspricht und ansonsten eine Performance hat, die seiner Preisklasse entspricht, das läßt sich schon bewerten.
Das, was @Koenig beschreibt ist aber objektiv einigermaßen weit weg von beidem…
 
Fehlerfrei ist er, wenn er exakt der Herstellerbeschreibung entspricht und ansonsten eine Performance hat, die seiner Preisklasse entspricht, das läßt sich schon bewerten.
Das, was @Koenig beschreibt ist aber objektiv einigermaßen weit weg von beidem…
Gibt es eigentlich "Grillgutachter", die die Mängel feststellen? Wieder eine Nische gefunden, in der Kohle (höhöhö) wartet :)
 
Moin,
ich habe die Küche und den Bull nicht verkauft. will mich auch nicht dazwischen drängeln. Aber wie schon beschrieben, erhält man eine "gleichmässigere Hitze, wenn man ausreichend vorheizt und dann runter regelt und dann sich die Hitze einpendelt. Bei Vollgas, egal welcher Hersteller, hast du immer ungleichmässige Hitzeverteilung.

Zum Kontakt bei Bull. mail an info@ etc ist der falsche Weg
richtiger Weg: Grill mit SN registrieren,
dann hier https://www.bullbbq.eu/en/warrantyform.htm hier alles ausfüllen, Bilder hochladen, die melden sich dann auch bzw. geben es an entsprechender Stelle in Deutschland weiter
 
Bzw an die entsprechende Stelle des Europa-Supportes in Malta, Bull hatte zumindest früher keinerlei Vertretung in Deutschland, nur „autorisierte“ Händler 😎
 
Grundsätzlich würde ich jetzt Mal Grills mit akzeptabler Hitze Verteilung genauer anschauen.

Und dann probieren das System am Bull zu testen
Das war auch meine Idee. Gibt ja noch andere Grills mit ähnlichen oder gleichen Brennen. Bspw. hat auch der G32 von Otto Wilde solche Brenner verbaut. Allerdings haben in diesem Fall die Leitbleche vorne und hinten je 2 Auflagepunkte. :|

Oder ich würde mir Ersatz Bleche vom ....... Bestellen und es damit versuchen.
Komplett eigene Konstruktion würde ich nicht machen
Na ja, ein Freund von mir ist mit einem selbstständigen Metallbauer befreundet. Der hat mir auch schon mit einer Modifikation am OFB geholfen. Ggf. werd ich den wohl mal fürs Kanten anhauen. Als Bezahlung akzeptiert er Steaks, also passt das. :P

Zum Kontakt bei Bull. mail an info@ etc ist der falsche Weg
richtiger Weg: Grill mit SN registrieren,
dann hier https://www.bullbbq.eu/en/warrantyform.htm hier alles ausfüllen, Bilder hochladen, die melden sich dann auch bzw. geben es an entsprechender Stelle in Deutschland weiter
DAS ist echt ne gute Idee. Danke! :)
 
Habe den verlinkten Fred gelesen, jetzt kann ich den OP verstehen. Also kein Einzelfall, da hätte ich auch einen dicken Hals.
 
Sage ich doch....
Viel Wind um nichts.
Was meint ihr Eigentum warum niemand mit
Blick C oder D bei dem Test freiwillig mitmacht.
 
Sage ich doch....
Viel Wind um nichts.
Was meint ihr Eigentum warum niemand mit
Blick C oder D bei dem Test freiwillig mitmacht.
Da ist wohl was mit der Autokorrektur schief gegangen…?
Aber prinzipiell gebe ich Dir recht, für sogar etwas weniger Geld hätte man auch einen Weber Summit nehmen können, und die Grillkammer alleine einbauen können.
Der 470 hat zwar etwas weniger Leistung, aber das Plus des Bull kann er eh‘ nicht nutzen (wozu der ein DT nur bis 282 Grad hat???), für das Geld wäre aber sogar der 670 drin gewesen, mit 6 statt 4 Brennern und mehr Fläche. Beide haben eine m.E. untadelige Hitzeverteilung 😎
Die Sear Zone und den Räucherbrenner lassen wir mal außen vor, die scheint der OP nicht zu brauchen.
 
Ich bräuchte kleine Kammer auch nicht.
 
Da ist wohl was mit der Autokorrektur schief gegangen…?
Aber prinzipiell gebe ich Dir recht, für sogar etwas weniger Geld hätte man auch einen Weber Summit nehmen können, und die Grillkammer alleine einbauen können.
Der 470 hat zwar etwas weniger Leistung, aber das Plus des Bull kann er eh‘ nicht nutzen (wozu der ein DT nur bis 282 Grad hat???), für das Geld wäre aber sogar der 670 drin gewesen, mit 6 statt 4 Brennern und mehr Fläche. Beide haben eine m.E. untadelige Hitzeverteilung 😎
Die Sear Zone und den Räucherbrenner lassen wir mal außen vor, die scheint der OP nicht zu brauchen.

bei welchen Stück Fleisch brauchts du mehr als 250°C Raumtemperatur? Bei der Temperatur hast du schon zu viel Power auf dem Rost, das du nicht mehr sinnvoll grillen kannst.
 
Naja warum sollte man einen Kühlschrank mit Gefrierfach ein Thermometer bis minus 18 Grad beilegen......
Einfach nur damit es immer am Anschlag ist?
 
Zurück
Oben Unten