• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Pulled Lucky Chicken Wraps... Kikok at it's best

Spätzünder

Private BIRD
5+ Jahre im GSV
Hallo Sporties,

ich hatte noch 4 entbeinte Kikok Schlegel im Eis und ich hatte einen Punkt auf meiner To-Do-List... mein erstes Pulled Chicken... let's go :-)

Mis en place...
DSC_1659.JPG

Es braucht ja wirklich nicht viel... ok. Käse wäre noch gut gewesen, aber soviel kann ich sagen, ich habe ihn nicht vermisst!

Zu Beginn habe ich den Schlegeln die Haut abgezogen...
DSC_1660.JPG

...um sie dann kräftig mit Lucky Chicken zu pudern.
DSC_1663.JPG


Das Fleisch ist dann so mit der Schale in den Gasi, man will ja das Gute Fett nicht verlieren :D
DSC_1672.JPG

Gesmoked wird mit Buche.




In der Zeit wanderte dann die Haut in die Pfanne...
DSC_1667.JPG

...bis sie schön kross war.
DSC_1669.JPG




So ... jetzt erst mal ein Bierchen :saufen:
DSC_1674.JPG




Und weiter geht's... Zwiebel schneiden und im ausgelassenen Fett der Haut glasig braten.
DSC_1678.JPG

Etwas Packed Brown Sugar dazu und mit Aceto Balsamico ablöschen... sieht dann so aus
DSC_1680.JPG

Das bringt zusätzliche Süße und ein wenig Säure ins Spiel.



Kurz danach kommt das Fleisch aus dem Grill...
DSC_1682.JPG
DSC_1684.JPG
DSC_1685.JPG
DSC_1686.JPG

Welch ein Duft und... seht nur hin, total saftig :sabber:

Full Pull... Einsatz für die Krallen unseres @pjotr bzw. unseres Exil-Rentners @Buntmetall...
DSC_1689.JPG
DSC_1693.JPG


:wiegeil:


Let's build a Wrap...
DSC_1696.JPG

...or two :-)

DSC_1698.JPG
DSC_1699.JPG
DSC_1701.JPG


Nochmal kurz in den Grill...
DSC_1704.JPG


...schon fertig!
DSC_1708.JPG
DSC_1709.JPG
DSC_1714.JPG

Einfach nur geil... die BBQ-Soße ist auch der Hammer... dazu das Pikante und die Würze vom Lucky Chicken... einfach nur gut!


Ich würde sagen, mein erstes PC kann als voller Erfolgt verbucht werden :-)


So... und da man auf einem Bein nicht stehen kann... auch wenn es ein Dubbel war... folgt was folgen muss...
DSC_1716.JPG

...ein Tripel :D

In diesem Sinne...:anstoޥn: auf Euch!

Glück Auf
 

Anhänge

Mesadi

.
5+ Jahre im GSV
...ich bekomme bei Deinen Bildern einfach nur :ichhabehunger:!


Und das obwohl ich gerade beim Türken meines Vertrauens einen Dürüm Döner verdrückt habe... :-)
 

mike

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Wow, absolut genial !:thumb1::thumb1::thumb1:
Wie lange hattest du das Geflügeltier drin ?
 

M.B

Hotelgriller & Dutch-Oven-Cowboy
5+ Jahre im GSV
Howdy Sebastian,

ich war von Pulled Chicken nie so überzeugt, bis ich es mal gemacht habe.
Wenn das nicht der Fall gewesen wäre - Deine Bilder hätten mich voll und
ganz überzeugt :thumb2:

Die Stockyard Apple ist einfach nur :sabber:
 

carmai24

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Das sieht nach einem ordentlichen Wraps aus und ich habe beim Anblick der Bilder vermehrten Speichelfluss zu verzeichnen. Das kann man auch seelische Grausamkeit nennen.

Kurzum ein super Shortie :thumb1:.
 

Schneemann

Wanderprediger
5+ Jahre im GSV
Und schwups ist diese Leckerei von deiner auf meine ToDo-Liste gewandert. Ich hoffe, ich kriege das ähnlich genial lecker hin. Sieht einfach toll aus.
 

ottob

last man OT - standing
5+ Jahre im GSV
Das sind echt klasse Bilder, :thumb2:

auch wenn ich bis heute noch nicht verstanden hab,
warum so feines Fleisch erst zerrupft werden muss,
um es dann mit einer, meist viel zu süssen, BBQ-Sauce zusammen zu kleben,
bevor es gegessen wird... :hmmmm:

grüssle
 
OP
OP
Spätzünder

Spätzünder

Private BIRD
5+ Jahre im GSV

ottob

last man OT - standing
5+ Jahre im GSV
Hehe, ich seh schon, du musst mich mal auf nem OT oder so mit handfesten Tatsachen aufklären. :anstoޥn:

grüssle
 
OP
OP
Spätzünder

Spätzünder

Private BIRD
5+ Jahre im GSV
Hehe, ich seh schon, du musst mich mal auf nem OT oder so mit handfesten Tatsachen aufklären.
Das klingt nach einer super Idee :anstoޥn:

...und als Kicker tun wir noch eine leckere Tomate aus Deinem Garten dazu - die sehen immer dermaßen super aus!

Glück Auf
 

Monscho

Mr. Tapas
5+ Jahre im GSV
R.I.P.
Hola Sebastian,
das haste mal wieder super hinbekommen, einfach spitzenmäßig.

Danke für die Anregung - das nächste Mal gibt es dann hier -- Pollo del Campo a la Ruhrpott --

Glück Auf
 

Bär

Master in applied Whiskylogie & Diätassistent
10+ Jahre im GSV
...Deine Bilder hätten mich voll und
ganz überzeugt...

Sebastian, ich kann es bei bestem Willen nicht treffender ausdrücken als Micha. Daher beschränke ich mich mit meinem Kommentar auf "I have to echo that."

Phantastisch ausschauende Wraps! :thumb2:
 

Laborteufel

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Schöne Pulled Chicken Wraps. Die Sauce lächelt mich ja auch immer wieder an und ich glaube jetzt werde ich doch mal bestellen müssen. Ich habe bei meiner Haut noch etwas Whiskey und Butter mit dazu genommen. Die Butter zum richtigen Auslassen und Aufknuspern und den Whiskey für den Geschmack :D
Und den Wrap hatte ich einfach in Jehova gewickelt auf den Grill gepackt, dann wird er warm aber nicht hart und bröselig und es lässt sich mit der Folie drum herum auch einfach essen, aber deine Spießtechnik gefällt mir auch :thumb1:

Viele Grüße
Kerstin
 
OP
OP
Spätzünder

Spätzünder

Private BIRD
5+ Jahre im GSV
Butter zum richtigen Auslassen und Aufknuspern und den Whiskey für den Geschmack
So glasiere ich meine Drumsticks häufig... stimme Dir absolut zu, sehr lecker!

d den Wrap hatte ich einfach in Jehove gewickelt auf den Grill gepackt
:patsch: klar... oder zB in Backpapier... so hat man zwar keine Röstaromen am Teig, aber... geschmacklich macht das wohl wenig aus!

Glück Auf
 
Oben Unten