• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ravioli mit Spinat-Ricotta-Walnuss-Füllung

Mi-Pi

Ⓜⓘ-🅿️ⓘ
5+ Jahre im GSV
Supporter
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Schon im Juni hab ich hier über die Kleinanzeigen bei @rObeRt eine neuwertige Marcato 150 Nudelmaschine gekauft.

Am vergangenen Wochenende kam sie dann zum Einsatz. Auslöser war dieser Post von @Mr. Pink.

Allerdings steht Kürbis bei ca. 50% den hier zu Bekochenden nicht allzu hoch auf der Liste der Lieblingszutaten. Also gab es Ravioli mit Spinat-Ricotta-Walnuss-Füllung, von denen ich einige zusätzlich mit einem rohen Eigelb gefüllt habe.

Die fertigen Ravioli wurden nach dem Kochen noch in einer Butter-Walnuss Mischung geschwenkt.

IMG_6173.jpeg
IMG_6174.jpeg
IMG_6175.jpeg
IMG_6176.jpeg
IMG_6177.jpeg
IMG_6178.jpeg
IMG_6180.jpeg
IMG_6181.jpeg

Danke fürs erinnern, unsere Walze steht auch schon wieder viel zu lange rum!

Tolles Teller, Bild, sehr, sehr sauber gearbeitet!
Da sind wir etwas schlampiger unterwegs … 🙄

Da wäre ich auf jeden Fall dabei, genau mein Ding 😋❣️

Klasse! :messer:

Das sieht ja mal professionell....und lecker!!
Kannste die auch einfrieren,??
Mach mal 150-200 STK, ich komme dann abholen :::Sabber:!:

Sehr schöne Ravioli.
Ich mag da sehr gern Salbeibutter zum durchschwenken. Aber gegen deine Variante hab ich auch nix 😉

Sehr schön gemacht :messer: :wiegeil:

Michael, mir steht der Mund noch immer auf - vor Staunen!!! Das ist ja eine großartige Sache!

:thumb2: :thumb2: :thumb2:

Ich habe als Ergänzung zur Marcato zum Geburtstag eine Ravioli Form geschenkt bekommen und heute eingeweiht.

Funktioniert prima, wenn man die Nudelplatten dünn genug ausrollt (ich habe bis Stufe 7 gewalzt) und die Teigbahn, die auf der Form liegt auf der Rückseite, also Richtung vom, großzügig bemehlt (sonst bekommt man die fertigen Ravioli nicht aus der Form).

IMG_8707.jpeg
IMG_8706.jpeg
IMG_8705.jpeg
IMG_8703.jpeg
IMG_8708.jpeg
IMG_8710.jpeg
IMG_8711.jpeg

Zurück
Oben Unten