• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

5E8A5T14N

KEGGgstremist
Supporter
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Quoting-Queen
Verrücktestes Huhn des GSV
Wok-Star
Servus zusammen,

Ich hatte mal wieder Lust auf etwas scharfes Rind mit ein wenig Beiwerk aus dem Wok. Dazu nach der kurzen Gemüseeinblendung mehr :)
Meine Prinzessinnen hatten sich stattdessen Gemüse gewünscht. Ihr Wunsch ist mir Befehl
86548A1B-0FBF-47F3-8390-C933A133BAD6.jpeg
52398B0A-455A-49EF-9DD9-9DA8BB48D8C9.jpeg
Der Teller meiner Frau mit Jasmin Reis
D068AB32-EA8E-4264-B424-BA2B287C4FF6.jpeg
Das Gemüse war gar nicht so schlecht. Da wir diese Woche schon 2x mit ohne Fleisch hatten brauchte ich aber wirklich unbedingt Fleisch

Also kommen wir nun zu den wichtigen Sachen im Leben, nämlich dem scharfen Rindfleisch :cool:

Man nehme: 400g Roastbeef (länglich dünn geschnitten), 1 Gemüsezwiebel(grob gehackt), 3 Zehen Knoblauch (fein geschnitten), 2,5 Daumen breit Ingwer (fein geschnitten) und 1 große Hand voll Prinzessbohnen (in Salzwasser vorgegart das sie noch biss haben). 1TL Speisestärke und 2 TL Wasser zum andicken am Ende. einige schwarze fermentierte Bohnen als kleiner Kick :) Mangels frischen Chilis bin ich auf rote Sriracha Sauce ausgewichen.
Fleisch 30 Minuten marinieren im Kühlschrank mit 2 T heller Sojsauce, 1 TL geröstetem Sesamöl und 2 TL Birkenzucker (geht auch normaler)
Sauce aus: 3 EL helle Sojsauce, 1 EL Oyster Sauce, 2 EL süße Chilisauce, 5 EL rote Sriracha Sauce, einige Spritzer Fischsauce, 6 EL Rinderfond und 1 EL geröstetes Sesamöl

Zuerst das Fleisch scharf anbraten unter stetem Rühren. Fleisch raus, Wok zwischenspülen um die Fleischsäfte/Marinade ... zu entfernen, dann Ingwer, Knoblauch und Zwiebel auf kleiner Flamme anschwitzen, dann eine kleine Kelle Sauce dazu und pfannenrühren, Bevor die Zwiebel anfängt glasig zu werden das Rindfleisch dazu und weiterrühren. Sauce dazugeben und dann die fermentierten Bohnen und die Prinzessbohnen. Gut durchmengen, mit der Stärke unter vorsichtigem Rühren andicken.

Heiß servieren auf Jasminreis.

Fotostory:

FE1CF621-C744-4BBD-AD82-14804E9EA20A.jpeg

76BEA061-E2F6-4032-83F1-96D674362D8E.jpeg
671F1707-5B67-4BE5-A1C7-9B4479ED18DB.jpeg
30F5BAD1-DD72-4E61-ABC9-1B4A364B6C1E.jpeg
98282F3D-526D-477B-812A-33242B45E114.jpeg
66CF3F13-DF34-4937-AD56-37175B2FB569.jpeg
017EBD75-FE97-4DDF-BAC4-E93A5FDE3080.jpeg
6E603CDA-9669-4447-BCE2-75F96B8C83DB.jpeg
A2DF6CEA-868F-4250-B5E3-170E0C815B38.jpeg


Mein Schüsselchen mit ein wenig Jasmin Reis :messer:
A6663B96-E0CF-4BC5-B3AF-C195C7616DC6.jpeg
33DFBDD8-7D68-4B29-A72E-D77FD51426E3.jpeg


Das habe ich mal wieder gebraucht :sabber: Schöner Rindfleischgeschmack, scharf, knackiges Gemüse. Ich stehe einfach auf diese einfachen Gerichte
Es gibt Tage da geht das runter wie nix. Schärfe hätte durch 1-2 Chilis noch aufgepeppt werden können. Das ist aber jammern auf hohem Niveau.

Ich hoffe euch hat es gefallen.
Passt auf euch auf :)
 
Das hätte ich mir Sonntag auch gewünscht. Genau so. Mit röstarmonen und gut abgeschmeckt...
Stattdessen hab ich meine erste Beurteilung bei Google geschrieben....

1* zu mir bitte.
 
Ohjeee, das sieht so gut aus. Das würde ich jetzt gerne als zweiten Gang essen.

Stattdessen hab ich meine erste Beurteilung bei Google geschrieben....
Gut oder schlecht?
 
Rindfleisch mit Zwiebeln scharf, das mag ich auch gerne. Schaut gut aus :thumb1:
Wo steht dein KB5 drauf? Ich liebäugele nämlich auch damit in Thailand etwas Geld zu investieren :D
Besser gesagt es ist sogar beim :worthy:Finanzminister schon genehmigt. Ich muss nur noch in die Umsetzung gehen.
Aber zuerst wurde ich vom dem Gewürzdosenfred abgelenkt und hab mir einige Rechteckgläser bestellt. :frust:

Grüße Stephan
:anstoޥn:
 
HAPPA 🤩 FF....feines Futter !!!
 
Seb, das sieht wieder geil aus. :thumb2: Da hätte ich jetzt auch voll Bock drauf. :messer:
 
Sieht klasse aus. Und ja, einfach, natürlich, ist klar und danke Seb, jetzt kann ich mir -damit das ja auch einfach ist- auch noch so einen Wok Brenner kaufen😮 Das hört doch hier doch alles nie auf 🤷‍♂️
Demnächst muss ich wohl noch Essen to go anbieten damit sich die ganzen Geräte amortisieren🤦‍♂️
 
Her damit, sofort. Das schaut verboten gut aus und wenn du mir davon 1kg machst, das wäre weg! :essen!: :essen!: :essen!: :essen!: :anstoޥn: :mosh:
 
JamJam
Ich höre mich nicht nein sagen Seb

Das hätte ich mir Sonntag auch gewünscht. Genau so. Mit röstarmonen und gut abgeschmeckt...
Stattdessen hab ich meine erste Beurteilung bei Google geschrieben....

1* zu mir bitte.
Was du alles am Sonntag essen hast wollen
 
Das sieht saustark aus! :thumb2:

Ich habe beschlossen das Wokken den Asiaten zu überlassen. Das schmeckt mir zu Hause nie so gut als wenn ich mir ne Schachtel beim Imbiss hole... man muss nicht alles können...
 
JamJam
Ich höre mich nicht nein sagen Seb


Was du alles am Sonntag essen hast wollen
Wieso. Ich hab Sonntag wie im Thread von @Kamado holly angekündigt, "chinesisch" gegessen. Es war aber so schlecht. Boah.
Deshalb hätte ich lieber das so gegessen wie es hier umgesetzt wurde. Hatte nämlich auch Rindfleisch.
Noch Fragen ? :)
 
Zurück
Oben Unten