• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rösle BBQ-Station Gourmet G3 Edelstahl für Gasgrillanfängerin?

So Glück gehabt, er war noch da und liegt jetzt in meinem Arbeitszimmer :-)
Anhang anzeigen 1930685

Leider hatte die Hebegabel für den runden Rost gefehlt und auch im Bauhaus war keiner mehr zu finden, aber ich habe noch eine übrig, die ich dir beilege ;-)
Ich kann meinen Schwager fragen ob er ihn auf das passende Maß anpasst und erst dann versenden.
Wenn ja, soll er auf einer Seite (links oder rechts?? zwei Streben oder je eine auf jeder Seite abschneiden??
Versand wird Anfang nächster Woche, da ich am WE Dienst habe und wenig Zeit bleibt.

Gruß, rafelder
Wie ist denn die Qualität des günstigen Rostes?
 
Wie ist denn die Qualität des günstigen Rostes?
1955516


Das ist 7 mm Vollmaterial Edelstahl, die sollten schon etwas halten ;-)
Wir haben bis jetzt leider erst 2 x gegrillt, aber was soll am Rost schlecht sein :-)

Gruß, rafelder
 
..Wenn ich die Nummer bei Bauhaus eingebe kommt aber ein kleinerer Rost.
Rost..

Bauhaus ist leider keiner in meiner unmittelbaren Nähe. Über die Artikelbeschreibung lässt sich keine Größe ermitteln. Habe vergangene Woche einfach den Rost über den Link online bestellt. Für Ersatzzwecke, man weiß ja nie.. Versuch macht kluch, dachte ich mir.. Kostete 19€ + paar Euros Versand. Kam mit der Hebegabel in einem uuungescheiten Karton (..gefühlt 1m³ groß..). :-)

FAZIT: Das ist der hier beschriebene Rost.

2 oder 3 Streben entfernen und er passt auf den G3. Vielleicht hilft das ja dem einen oder anderen hier.
 
Kann mir jemand die Maße, Länge x Breite von dem günstigen Edelstahl Grillrost aus dem Bauhaus sagen ?

Wenn man die Maße hat, kann man abschätzen ob er so wie er ist oder mit Modifikationen auch in weitere andere Grills passt.
 
Kann mir jemand die Maße, Länge x Breite von dem günstigen Edelstahl Grillrost aus dem Bauhaus sagen ?

Wenn man die Maße hat, kann man abschätzen ob er so wie er ist oder mit Modifikationen auch in weitere andere Grills passt.

Hallo Herforder,

habe deine Frage gerade erst gelesen, daher die späte Antwort.
in der Breite hat der Rost 64 cm und in der Tiefe 45 cm. Hoch ist er ca. 1,3 cm

Gruß, rafelder
 
Bringt das Sichtfenster wirklich was oder ist es eh nach der 3-4 Nutzung dreckig und undurchsichtig?
Was soll es bringen? Ist ein Gimmeck, ähnlich Backofeneffeckt. Nein, wenn du nicht ständig was sehr fettiges grillst, ist der Reinigungsturnus etwas grösser. Ist aber ruck zuck gemacht, bisschen Glasreiniger und gut iss.
 
Dieses Gimmick würde ich mir oft wünschen, wenn man wieder stundenlang was unter dem Deckel verborgen liegt :) Andererseits würde ich vermutlich unentwegt reinstarren.
 
Dieses Gimmick würde ich mir oft wünschen, wenn man wieder stundenlang was unter dem Deckel verborgen liegt :) Andererseits würde ich vermutlich unentwegt reinstarren.
:thumb2: :thumb2: :thumb2: Das würde mir ganz genauso gehen.... Hatte mal einer Weihnachtsgans im BO zugeschaut, Niedrigtemperatur, 1. Weihnachtstag, am frühen Morgen angefangen. Küchenbereich war für den Rest der Family RestrictedArea. Als die Gäste abends kamen hatten alle ein super Essen und ich schon3 Flaschen Rotwein im Turm (über den Tag). War aber besser als TV glotzen:D
 
Ich hatte bei einem Brenner das gleiche Problem. Nach Rücksprache mit dem Service habe ich die Brenner ausgebaut und mit einer Bürste von innen gereinigt. Anschließend zündeten die Brenner wieder ohne Probleme.
Apropos „ohne Probleme“: die Brenner lassen sich ebenfalls problemlos ausbauen. Sie sind nur mit einclipbaren Federelementen gehalten und können leicht nach hinten herausgezogen werden, wenn diese Clips zusammengedrückt sind.

Ich habe mittlerweile das Problem gelöst, dass ein Brenner nicht mehr richtig gezündet hat. Der Rösle Service hat mir durch ein YouTube Video, in dem alle möglichen Fehler beschrieben waren, geholfen.
Bei mir war das vordere Metall von dem "Jet-Flame" Brenner etwas verbogen, dadurch kam es vermutlich zu Verwirbelungen und der Jet-Flame hat nicht mehr gezündet. Das konnte ich einfach wieder etwas gerade biegen und nun zündet der Brenner wieder zuverlässig.
 
Das sollte helfen ;-)
Wenn ich die Nummer bei Bauhaus eingebe kommt aber ein kleinerer Rost.
Rost
Meiner hat auf jeder Seite 9 Streben neben der runden Öffnung...
Heute war noch einer vorrrätig, evtl. könnte ich ihn morgen holen und dann versenden.
Gruß, rafelder

..der Grill ist von der Homepage verschwunden. Offensichtlich ist die breite Grillgemeinde eingedeckt und Bauhaus hat keine Lagerbestände mehr..!
Die Grillsaisson endet am 31.12.2019 und beginnt am 01.01.2020. :-)
 
falls noch jemand sucht... hier in Marl bei edeka & trinkgut sind dies Jahr noch einige vorrätig!

meiner wurde nach Tipps aus dem Forum angeschafft,
und nach so einigen 11-Kilo-Gasflaschen kann ich nur sagen:

für das Geld gibt es einfach nicht mehr Grill-Spaß...

btw: das mit den zusätzlichen "flavour-bars" habe ich für mich getestet und für gut befunden,
leider hat der freundliche örtliche Metaller nicht richtig zugehört und zu viele davon gemacht,
wären gegen Unkostenbeteiligung abzugeben... Rest per PN...

LG Chris

Hast du noch von den Flavour-Bars? Ich kann dir leider keine PN schicken.
 
Ich habe den Luftschlitz nicht zugemacht, sondern nur verkleinert.
Das Blech in der breite 40mm hat sich allerdings ziemlich gebogen durch die Hitze, habe jetzt eines mit 55mm Breite dran.
Kauf Dir bei Ebay einen 1 meter Streifen 0,8mm Edelstahlblech, in 55mm Breit, mit der Flex auf 615 mm Länge ablängen
und an der passenden stelle 2 Löcher rein Bohren fertig.
Aber nicht breiter als 55mm das Blech

http://www.ebay.de/itm/Edelstahl-Bl...hash=item3609096c77:m:mFY2eX-X6_DU7eWY0xigYwg

In deinem ersten Post, in dem es um das Blech ging, schreibst du es wäre nicht möglich ein längeres Blech anzubringen, da sich sonst der Deckel nicht mehr öffnen lassen würde. Jetzt rätst du zu einem 55mm breiten Blech, passt ein Blech, das 55mm "hoch" ist und man kann den Deckel noch problemlos öffnen?
Kann ich in der DWG, die hier veröffentlicht wurde, einfach das Maß von 40mm auf 55mm erhöhen oder ist hier noch etwas mit dem Schraubenabstand zu beachten?
Ich wollte das Blech aus der DWG nämlich auf 55mm abändern und so fertigen lassen.
 
Unglaublich!

Euch möchte man auch nicht zum Nachbarn haben...
 
Mein Arbeitskollege hat bei seinem Röslegrill, auch das Scheunentor hinten verschlossen und kommt jetzt deutlich über 350°!
Die Befürchtung die Scheibe vorne, könnte womöglich Platzen, hat sich bisher nicht bewahrheitet. (Er grillt so, seit einem Dreiviertel Jahr und auch oft!)
 
Zurück
Oben Unten