• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
10+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Hab letztens in einem Kochheftl ein Rezept mit gebackenen Ronen gesehen, den Teil habe ich heute genommen und aus letztens gedünsteten Karotten und Wurzelpetersiliescheiben und gestern gekochten Kartoffeln eine Beilage dazugemacht.

Als erstes habe ich den Apfelkren gemacht (passt ja gut zu Ronen) - https://www.grillsportverein.de/forum/threads/apfelkren.288657/ - soll ja gut durchziehen ...

IMG_5064.png


IMG_5065.png


Das gedünstete Gemüse, die blättrig geschnittenen Kartoffeln, Salz und Pfeffer mischen ...

IMG_5059.png


... 2 Eier und ein wenig Milch verquirlen ...

IMG_5060.png


... das dann über die Kartoffel/Gemüsemischung geben ...

IMG_5061.png


... bei 190 Grad ca. 35 Minuten in's Backrohr geben ...

IMG_5063.png


Die vorgekochten Ronen (macht nicht so viel Sauerei 😂) in ca. 1 cm dicke Scheiben schneiden, salzen und pfeffern ...

IMG_5069.png


... zuerst in Ei und dann in Semmelbröseln wälzen ...

IMG_5071.png


IMG_5073.png


... in Öl oder Schmalz braten ...

IMG_5075.png


IMG_5077.png


IMG_5081.png


Fertig, anrichten ...

IMG_5082.png


IMG_5626.png


IMG_5627.png


IMG_5628.png


IMG_5630.png


IMG_5631.png


IMG_5632.png


IMG_5083.png


IMG_5087.png


IMG_5635.png


Gatte meinte es war sehr fein und einmal etwas ganz anderes - gerne wieder 😍

Mahlzeit wünscht

Silvia
 
Gatte meinte es war sehr fein und einmal etwas ganz anderes - gerne wieder
In der Tat - mal ganz was anderes, aber so wie es aussieht auch sehr lecker. So kann man vegetarisch auch machen. Ich nehm jedenfalls eine Probierportion ... :-)
 
Da würde ich auch gerne probieren!!!
 
Danke Silvia, das wäre jetzt was für meines Vaters Sohn...

Sehr lecker sieht das aus!
 
Da habe ich den nächsten Zettel dran gehängt! Bin kein Vegetarier, aber Gemüsefan in fast jeder Form, es darf auch Fleisch dabei sein, aber keine Fleischimitate.
 
Haben wir heute gleich mal nachgebaut:
DSC05797.JPG
DSC05796.JPG
aber ohne Wurzelgemüse, nur Kartoffeln mit bisschen Käse und Ei.
DSC05800.JPG
DSC05804.JPG
DSC05808.JPG
Etwas Woid Pepper über die Kartoffeln, lecker war's, ganz nach Gögas Geschmack. Ich sag mal, danke, Silvia, für das leckere Rezept.

Den Rote Bete Aufstrich haben wir auch gleich gemacht:
DSC05795.JPG
 
In der Tat - mal ganz was anderes, aber so wie es aussieht auch sehr lecker. So kann man vegetarisch auch machen. Ich nehm jedenfalls eine Probierportion ... :-)

Hoffe die Probierportion hat geschmeckt Franz-Josef 😍

Da würde ich auch gerne probieren!!!

Nächstes Mal mach ich virtuellen Lieferdienst zu Dir, dauert wahrscheinlich nicht sehr lange.

Danke Silvia, das wäre jetzt was für meines Vaters Sohn...

Sehr lecker sieht das aus!

Deines Vaters Sohn hat guten Geschmack 😎 War echt sehr gut, probier es aus, geht ganz einfach und schnell.

Haben wir heute gleich mal nachgebaut:Anhang anzeigen 3279427Anhang anzeigen 3279428 aber ohne Wurzelgemüse, nur Kartoffeln mit bisschen Käse und Ei.Anhang anzeigen 3279431Anhang anzeigen 3279432Anhang anzeigen 3279433Etwas Woid Pepper über die Kartoffeln, lecker war's, ganz nach Gögas Geschmack. Ich sag mal, danke, Silvia, für das leckere Rezept.

Den Rote Bete Aufstrich haben wir auch gleich gemacht:
Anhang anzeigen 3279440

Jürgen und Frau Jürgen, ein perfektes Team 😍 Freut mich sehr, daß Ihr meine beiden Rote Bete Gerichte ausprobiert habt 😍 Sind beide sehr schön gelungen 👍

Lieber Gruß aus Tirol

Silvia
 
:thumb2: Also erst mal Merci Jürgen @Buntmetall fürs nachmachen,schaut echt sehr lecker aus:thumb2:

Das wär jetzt echt glatt an mir vorbei gegangen.:thumb2:

Silvia, echt wiedermal sehr :sabber::sabber::sabber: Lesezeichen gesetzt, denn wir Lieben "Betterave Rouge" sehr,
Ich erschreck nur manchmal beim Morgentlichen Stuhlgang danach:rotfll:

Ich Dich auch Michael 😎 Nächstes Mal schick ich Dir eine virtuelle Portion rauf :-)

Lieber Gruß aus dem regnerischen Inntal

Silvia
Der :( war nur weil...manchen schickst Du ne Portion rauf,

und mir rätst Du das....

Ulli, Du musst einfach nach Tirol umziehen, so mittleres Unterinntal dann gäbe es Lieferservice von Silvia :-)

:rotfll:Ein bischen Spass muss schon sein:anstoޥn::anstoޥn:
auch an @TirolGrill :anstoޥn:
 
:thumb2: Also erst mal Merci Jürgen @Buntmetall fürs nachmachen,schaut echt sehr lecker aus:thumb2:

Das wär jetzt echt glatt an mir vorbei gegangen.:thumb2:

Silvia, echt wiedermal sehr :sabber::sabber::sabber: Lesezeichen gesetzt, denn wir Lieben "Betterave Rouge" sehr,
Ich erschreck nur manchmal beim Morgentlichen Stuhlgang danach:rotfll:


Der :( war nur weil...manchen schickst Du ne Portion rauf,

und mir rätst Du das....

Ulli, Du musst einfach nach Tirol umziehen, so mittleres Unterinntal dann gäbe es Lieferservice von Silvia :-)

:rotfll:Ein bischen Spass muss schon sein:anstoޥn::anstoޥn:
auch an @TirolGrill :anstoޥn:

Mich hat das auch sehr gefreut daß @Buntmetall mit Gattin das feine Gericht nachgekocht haben. Vielleicht probierst Du es auch und stellst dann eine Bildle hier ein (darf auch unscharf sein 😂).

Das mit dem nächsten Morgen … ist bei mir auch immer noch so 😂

Und jetzt ein ehrliches entschuldige lieber Ulli, natürlich schick ich Dir auch eine Portion rüber/rauf/runter 😍. Musst dann bitte ein Fenstal aufmachen.

Lieber Gruß aus Tirol

Silvia
 
Selbstverständlich verstehe ich Spaß!
😅



.....
Da aber nicht mehr...
Mallorca Malle GIF by Peter Wackel

Angry Br GIF by Bayerischer Rundfunk

Es gibt nur eine Leiter unter Silvias Fenster und die gehört mir!

🤪

Da wir uns schon länger kennen - ja, des Leiterle zu mein Fenstal gehört dem Michael :-)
 
Zurück
Oben Unten