1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Saeng Wa mit Schweinefleisch oder Thai Pulled Pork Salat

Dieses Thema im Forum "User-Pics und Grillevents" wurde erstellt von firefrog, 18. August 2015.

  1. firefrog

    firefrog Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Hallo Freunde der leichten Grillerei

    Heute gab es mal wieder was leichtes. Mal wieder vom Grill, da dieser irgendwie zu wenig beachtung gefunden hat seit der Roaring Dragon eingezogen ist.
    Aber dann wollte ich der asiatischen Küche doch Treu bleiben und Zack wurde doch ein Thailändischer Pulled Pork Salat gefunden. Jetzt frag ich mich "Wer hats Erfunden das PP"?


    IMG_0719.JPG





    Saeng Wa mit gerilltem Schweinefilet

    2 EL dunkle Sojasoße
    1 EL Honig
    400 g Schweinefilet

    3-4 Schalotten in dünnen Scheiben
    1 Stängel Zitronengras in dünne Scheiben geschnitten (richtig fein schneiden, wegen dem beißen)
    5 Kafirlimettenblätter in dünne Streifen geschnitten
    3-5 cm frischer Ingwer geschält und in dünne Streifen geschnitten (Thailändischer Ingwer hatte ich. Geschmacklich besser als dieser Supermarktingwer und nicht so faserig) nehme das nächste mal lieber etwas weniger Ingwer.
    1 Pepperoni in dünnen Streifen geschnitten.
    1 Gelbe Paprika in kleine Streifen/ Würfel geschnitten
    Handvoll grüne Bohnen blanchiert und kleingeschnitten
    1 kleiner Bund Koriandergrün gehackt

    Das Schweinefilet der länge nach in 4 Streifen schneiden. Honig und Sojasoße vermischen.
    Das Fleisch auf direkter Hitze grillen und mit der Marinade aus Honig/Soja bepinseln.

    IMG_0698.JPG



    IMG_0700.JPG



    IMG_0706.JPG




    Zitronengras, Schalotten, Kaffirlimettenblätter, Ingwerwurzel, Chili, Paprika, Bohnen und Koriander in eine große Schüssel geben.
    Die Filetstreifen wenn sie noch heiß sind in 4 cm lange stücke schneiden und mit einer Gabel pullen. Mit abgekühlten Stücken wird es schwierig zu pullen.
    das gepullte Filet in die Schüßel zu den anderen Zutaten geben und vermischen.

    IMG_0710.JPG



    IMG_0711.JPG



    Alles vermischen mit dem
    Dressing aus

    2 EL Palmzucker oder brauner Zucker
    2 EL Thai Fischsauce
    4 TL Tamarindensaft (muss man probieren. Es gibt ja alles zu kaufen von dünn über dickflüssig, Tamarindenmark oder ganze Früchte) oder weglassen und etwas Orangwnsaft und etwas mehr Limettensaft nehmen.

    IMG_0717.JPG




    Mit fleischigen Grüßen
    Firefrog
     
    teddyhamster, pefra, chili-sten und 6 anderen gefällt das.
  2. GON

    GON RAL 9005 Griller

    Das sieht echt super frisch und lecker aus.

    Wenn ich nicht diese fiese SALATALLERGIE hätte würde ich das glatt mal nachbasteln ;-P

    Aber die Lende werd ich mal genauso versuchen .... ohne das Hasenfutter.

    Danke für den schönen Beitrag und die Tollen Bilder --- und nix für Ungut ---- Just Fun :-)

    Gruß Thorsten
     
  3. OP
    firefrog

    firefrog Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Das grüne war doch nur Deko wegen den schönen Bildern.
     
  4. Xonox

    Xonox Grillkönig

    Sieht sehr geil aus. Koennte ich mir auch einmal vorstellen zu bauen.

    Gruss Lars
     
  5. chili-sten

    chili-sten Grillgott 10+ Jahre im GSV

    Moin Firefrog,

    sieht klasse aus :thumb1:

    Da hätte ich gern eine Portion genommen happa.gif



    :prost:
     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden