• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Saeng Wa mit Schweinefleisch oder Thai Pulled Pork Salat

firefrog

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hallo Freunde der leichten Grillerei

Heute gab es mal wieder was leichtes. Mal wieder vom Grill, da dieser irgendwie zu wenig beachtung gefunden hat seit der Roaring Dragon eingezogen ist.
Aber dann wollte ich der asiatischen Küche doch Treu bleiben und Zack wurde doch ein Thailändischer Pulled Pork Salat gefunden. Jetzt frag ich mich "Wer hats Erfunden das PP"?


IMG_0719.JPG




Saeng Wa mit gerilltem Schweinefilet

2 EL dunkle Sojasoße
1 EL Honig
400 g Schweinefilet

3-4 Schalotten in dünnen Scheiben
1 Stängel Zitronengras in dünne Scheiben geschnitten (richtig fein schneiden, wegen dem beißen)
5 Kafirlimettenblätter in dünne Streifen geschnitten
3-5 cm frischer Ingwer geschält und in dünne Streifen geschnitten (Thailändischer Ingwer hatte ich. Geschmacklich besser als dieser Supermarktingwer und nicht so faserig) nehme das nächste mal lieber etwas weniger Ingwer.
1 Pepperoni in dünnen Streifen geschnitten.
1 Gelbe Paprika in kleine Streifen/ Würfel geschnitten
Handvoll grüne Bohnen blanchiert und kleingeschnitten
1 kleiner Bund Koriandergrün gehackt

Das Schweinefilet der länge nach in 4 Streifen schneiden. Honig und Sojasoße vermischen.
Das Fleisch auf direkter Hitze grillen und mit der Marinade aus Honig/Soja bepinseln.

IMG_0698.JPG


IMG_0700.JPG


IMG_0706.JPG



Zitronengras, Schalotten, Kaffirlimettenblätter, Ingwerwurzel, Chili, Paprika, Bohnen und Koriander in eine große Schüssel geben.
Die Filetstreifen wenn sie noch heiß sind in 4 cm lange stücke schneiden und mit einer Gabel pullen. Mit abgekühlten Stücken wird es schwierig zu pullen.
das gepullte Filet in die Schüßel zu den anderen Zutaten geben und vermischen.

IMG_0710.JPG


IMG_0711.JPG


Alles vermischen mit dem
Dressing aus

2 EL Palmzucker oder brauner Zucker
2 EL Thai Fischsauce
4 TL Tamarindensaft (muss man probieren. Es gibt ja alles zu kaufen von dünn über dickflüssig, Tamarindenmark oder ganze Früchte) oder weglassen und etwas Orangwnsaft und etwas mehr Limettensaft nehmen.

IMG_0717.JPG



Mit fleischigen Grüßen
Firefrog
 

Anhänge

  • IMG_0719.JPG
    IMG_0719.JPG
    118,9 KB · Aufrufe: 689
  • IMG_0698.JPG
    IMG_0698.JPG
    90,6 KB · Aufrufe: 656
  • IMG_0700.JPG
    IMG_0700.JPG
    113,1 KB · Aufrufe: 607
  • IMG_0706.JPG
    IMG_0706.JPG
    219,9 KB · Aufrufe: 639
  • IMG_0710.JPG
    IMG_0710.JPG
    161,4 KB · Aufrufe: 611
  • IMG_0711.JPG
    IMG_0711.JPG
    149,4 KB · Aufrufe: 598
  • IMG_0717.JPG
    IMG_0717.JPG
    140,3 KB · Aufrufe: 630
Das sieht echt super frisch und lecker aus.

Wenn ich nicht diese fiese SALATALLERGIE hätte würde ich das glatt mal nachbasteln ;-P

Aber die Lende werd ich mal genauso versuchen .... ohne das Hasenfutter.

Danke für den schönen Beitrag und die Tollen Bilder --- und nix für Ungut ---- Just Fun :-)

Gruß Thorsten
 
Sieht sehr geil aus. Koennte ich mir auch einmal vorstellen zu bauen.

Gruss Lars
 
Moin Firefrog,

sieht klasse aus :thumb1:

Da hätte ich gern eine Portion genommen
happa.gif


:prost:
 

Anhänge

  • happa.gif
    happa.gif
    488 Bytes · Aufrufe: 392
Zurück
Oben Unten